nipponpasi
Lt. Commander Pro
- Registriert
- Aug. 2025
- Beiträge
- 1.233
Mein Lieblingsdesktop:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sedot schrieb:Mit Xfce wären die Fenster links jetzt entweder irgendwie sortiert oder zum Teil in der Taskleiste.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Speedlink Brio … sehr zufriedenBoggle schrieb:Welche Soundbar ist das und bist du damit zufrieden?
smuggler schrieb:Recht klassisch unterwegs.
Bin aber auch erst vor wenigen Wochen auf CachyOS und allgemein Linux umgestiegen.
Anhang anzeigen 1713408
Für bessere Effekte und mehr Leistung (kann OpenGL nutzen), wurde mir neulich Picom empfohlen. Bei Xfce muss man dazu in den Feineinstellung den Compositor deaktivieren und Picom in den Autostart packen.sedot schrieb:Ich mag deine Interpretation. Hab ich direkt mal ausprobiert. 😅
Der hier macht auch kostenpflichtigen Support und und erzählt in dem Video, dass dort Timeshift viel mehr Probleme verursacht, als löst: Das stört mich an Linux Mint - Linux-GuidesAlexander2 schrieb:Ob das mit zum Beispiel mit ext4 funktioniert kann ich nicht genau sagen, Timeshift zum Beispiel machht dann Sicherungen mit rsync.
Es ist ja eben keine Datensicherung, nur vielmehr nen System am laufen halten SicherungCaramon2 schrieb:Ich halte schon deshalb nichts von Timeshift, weil es nicht mal mehrere Sicherungslaufwerke unterstützen: Z. B. bttfs-Snapshots als "Wiederherstellungspunkte" und rsync-Sicherungen auf mehreren ext. Sicherungslaufwerken. - Das wäre ein vernünftiges Konzept.
Alexander2 schrieb:Mein Desktop von Heute, hab mal die Maus runtergeschiben, damit man die Taskleiste sieht. ich habe so einen Media Applet hinzugefügt rechts neben dem Start button und der Aktivitätsanzeige.
Anhang anzeigen 1713439
Mir fällt auch gerade auf, das ich die noch drin habe wobei ich die Nutzung der Aktivitäten dann doch nie umgesetzt haben/praktisch verworfen.
Hintergrund nach dem Motto Quer sieht man mehr.
Der will ganz klar nach Links fahren und man erkennt auch ne Mod für die vordere Lenkung, der EInshclag ist nicht normal. So kann der fast 90° Seitwärts fahren ohne ins schwitzen zu kommen
Aber nen geradeaus Drag rennen dürfte siocher Lebensgefählich sein, ich stelle mir das erschwert vor präzise das Auto gerade zu halten, eben ohne immer nachzukorrigieren. Mit Sicherheit ist doch bei so einer Mod der AUsschlag beim Lenken am Rad viel gröér als sonst.
Höre das erste mal davon, gleich was um sich was davon anzusehenElan1338 schrieb:Gymkhana