Zeigt euren Desktop her

Ubuntu 20.04 LTS ein Tag vor dem Release
Gnome-shell-Erweiterungen: ARC Menü, Dash to Panel
Widgets: Conky
Bildschirmfoto von 2020-04-22 16-54-27.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Photon
Ich war auch ungeduldig und hab das Upgrade von Kubuntu 18.04 auf 20.04 Gestern gemacht.
Code:
sudo do-release-upgrade -m desktop -d
sudo reboot
sudo apt full-upgrade
sudo apt autoremove
sudo apt-get autoclean
 

Anhänge

  • Screenshot_20200422_204759.png
    Screenshot_20200422_204759.png
    692,7 KB · Aufrufe: 429
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd, bluedxca93 und Bleys
Hab mir mal wieder was komplett neues in KDE gebastelt.

1587735065296.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar, Linux-Nerd und Photon
a621c310283336e8e4bb60fb3b13bd0e03e8.png
Hab wieder was erstellt, mate 20.04. Design erinnert an ukui 2.0 und an das was einige hardcore linux nutzer bestimmt hassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
@bluedxca93
Jetzt musst du auch noch den nächsten Schritt gehen und passende Symbole, Schriftart als auch Hintergrundbild hinzufügen. 😏
 
boomerang weebly sind die icons zu finden. Die Schriftart findet man auch mit 1-2 Klicks auf google.

Nur tritt dann quasi der "Uncanny Valley Effekt" auf. Es wird so ähmlich das man ein 1:1 Verhalten erwartet. Wer sich das antun möchte kann es auf eigenes Risiko tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668 und Bleys
@netzgestaltung welches Seitenverhältnis hat der MonItor? Da gehen ja 2 bis Fenster "maximiert" aud einen Bildschirm.

Das da plane ich für meinen älteren Laptop. Noch nicht fertig aber das Grundgerüst steht.
Der Laptop hat 16:9 (1366x768 :heilig:), mein Pc Monitor 16:10 (Screenshots)devil-leopard-1.pngdevil-leopard-2.pngdevil-leopard-3.png

EDIT: Genug Zeit gehabt für ein paar Anpassungen.devil-leopard-4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das sind 2 Bildschirme ;-) also 3840x1080.

Bildschirmfoto von 2020-04-26 09-44-15.pngGerade für Gimp ist es ideal, da habe ich Ebenen und Werkzeuge in einem Fenster auf dem linken Monitor und das reine Gimp-Bild Vollbild auf dem rechten. Durch das Snapping ist das auch leicht herzustellen.

Ich finde überhaupt, das sich das Gimp Interface extrem gut bearbeiten lässt mit den kleinen Kontext-Menüs bei dem kleinen Pfeil neben den Reitern "Diesen Reiter konfigurieren"

Auch bez Icon Themes gibts schon eine recht große Auswahl.
 
netzgestaltung schrieb:
Auch bez Icon Themes gibts schon eine recht große Auswahl.

Stimmt. Zum testen lasse ich meistens die Standard themes, zwei Baustellen auf einmal sind mir da dann doch zu viel. Bei Gimp gibt es auch nützliche Filter die man kompilieren und dann installieren kann. Es ist sehr flexibel. Mit inkscape kombiniert reicht es für viele Anwendungszwecke aus.

wow 32:9 ist das also insgesamt. Eigentlich logisch das es zwei Bildschirme sind, hätte selbst drauf kommen müssen.
 
Um Fragen vorzubeugen, das sind auch 2 Monitore! In dem Fall je 27" 2K. Der Desktop ist für meinen Workflow optimiert. Von fix eingeblendeten Taskleisten oben und unten bei 16:9 Displays hab ich mich schon lange verabschiedet, da ich nicht noch mehr von der Höhe verlieren will. Ausnahme sind die beiden oberen Leisten, die Fenstertitelleisten überlagern und somit den ungenutzten Platz sinnvoll nutzen. Da sind aber nur Anzeigen oder Aktionsknöpfe drin.

Desktop 260420.jpg
 
Noch nicht fertig aber bald. Mate 20 04.
 

Anhänge

  • devil-jaguar.png
    devil-jaguar.png
    463,7 KB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd
Voyager Linux 20.04 LTS Xubuntu Xfce Edition (es gibt auch eine Voyager Debian 10 Gnome und Ubuntu 20.04 Gnome und Ubuntu 18.04 Gnome Gamer Edition)
Seit eine Woche als Produktiv System im Einsatz und bis jetzt bin sehr positiv überrascht.

Bildschirmfoto_2020-05-18_17-13-54.png


Bildschirmfoto_2020-05-18_17-16-24.png



Bildschirmfoto_2020-05-18_17-30-49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und Linux-Nerd
RebornOS - Archlinux, Antergos-Nachfolger - finde ich richtig gut ! :jumpin:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-05-18 19-20-27.png
    Bildschirmfoto vom 2020-05-18 19-20-27.png
    2 MB · Aufrufe: 366
  • Bildschirmfoto vom 2020-05-18 19-52-54.png
    Bildschirmfoto vom 2020-05-18 19-52-54.png
    2 MB · Aufrufe: 365
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux_User
@Linux-Nerd
welches Hintergrundbild ist das? Sieht gut aus.
Bei meinem System etwas weitergebastelt, sieht schon recht fertig aus, noch ein paar kleinere Anpassungen notwendig.
EDIT: So sieht es momentan aus:
jaguar-2.png
 

Anhänge

  • devil-jaguar-2.png
    devil-jaguar-2.png
    4,6 MB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Zurück
Oben