Zeigt euren Desktop her

Das wusste ich noch nicht. Das ursprüngliche Aussehen der Augen kann man ja immer noch einstellen. Wobei nach einem langen Arbeitstag die blutunterlaufenen besser passen.
bloodshot.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd und fax668
127ac658f4dda88a5b14b7151307b6919f464546.png
a20d5d51cf4d6352d183a66b1241ebbbb8ad6330.png

Gtk4.1 fedora 34
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
@Linux-Nerd Rawhide. Ja richtig die nightlies

aero-678.png

So langsam hab uch den Dreh raus was die in gtk4 abgeändert hatten.
 
Mein aktuelles Linux Mint mit Papirus Icon (Palebrown) und als Thema Mint-Y-Darker-Red. Conky Thema ist "ManyRoads" und wurde von mir leicht modifiziert.
2021-02-23_13-04.png
2021-02-23_13-09.png
Anhang anzeigen 1046223
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi, Bleys, Linux-Nerd und 3 andere
Conky nur mit LUA realisiert. Quelle
Bildschirmfoto von 2021-02-24 13-17-08.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, Linux-Nerd, Linuxfreakgraz und eine weitere Person
Sieht nett aus!

Meiner ist relativ einfach, aber ich liebe diese Farbverbindung so sehr:
154837286_2538533452959011_7868965067871825956_n.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, Benjamin6972, Linux-Nerd und 3 andere
Hunky schrieb:
Danke! Deiner auch. War nur Spielerei. Hatte es entdeckt und wollte sehen wie es realisiert ist. Meine Standard Ausstattung:
Bildschirmfoto von 2021-02-26 02-10-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter und Linuxfreakgraz
Manjaro-ARM
System: Pi4 4GB
pi4.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Vor ein paar Tagen mit XFCE neu gemacht. Conky will aber noch nicht, muss ich mir die nächsten Tage mal genauer ansehen.

manjaro2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und aklaa
Guten Morgen...

Habe nach einigem probieren auf meinem X250 nochmals das RebornOS mit Cinnamon drauf gemacht...

Conky-Manager habe ich nicht ans laufen bekommen, dafür mal angefangen mit Conky zu arbeiten...

X250 mit RebornOS + Cinnamon (hier in einer Dockingstation mit 1920x1200)
  • Mint-Y
  • Plank
  • Transparent Panels
  • Conky selbst gefrickelt (work in progress)

Aktuell sieht das ganz so aus:

20210305-Desktop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin6972, Linux-Nerd, Linuxfreakgraz und eine weitere Person
Hallo zusammen,

nachdem ich länger schon Linux auf dem Terminal genutzt habe, war es nun an der Zeit Linux mal auf dem Desktop auszuprobieren. Die letzten drei Monate habe ich Gnome 3.36 mit Ubuntu 20.04 genutzt und war eigentlich ganz zufrieden. Dann hat es mich jedoch gepackt, ich wollte meinen eigenen kleinen Desktop zusammenbauen. Das ganze sollte nur über dot-Files im Homefolder funktionieren und natürlich über die installierten Pakete, sonst aber keine Veränderungen am root-Filesystem, damit alles einfach auf einen anderen Rechner umziehen kann, wenn eine Neuanschaffung ansteht. Dafür las mich in viele Anleitungen von Window Managern ein. Ausprobiert habe ich HerbstluftWM, dwm, xmonad, awesome und i3. Am besten gefallen hat mir i3 und dann ist es schließlich i3gaps geworden. Als Distribution läuft wieder Ubuntu 20.04, weil mir die Pakete gut gefallen und viele Anleitungen für Ubuntu geschrieben sind. Für Benachrichtigungen und OSD ist Dunst im Einsatz. Als Terminal-Emulator benutze ich urxvt und als Programmstarter und Fensterwechsler Rofi. Ein Fork von Compton läuft auch auf dem Rechner für Fading und Schatten. Der Fork sorgt dafür, dass das aktive Fenster helle Schatten bekommt. So kann ich auf die Ränder vollständig verzichten. Funktioniert alles reibungslos nach ein bisschen Trial & Error mit dem Systray und der TearFree-Einstellung der Grafikkarte.

Und so sieht das ganze aus:
 

Anhänge

  • desk_edit.png
    desk_edit.png
    203,5 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd und Bleys
Conky angepasst.
Bildschirmfoto von 2021-03-07 12-33-22.png

Bildschirmfoto von 2021-03-07 12-33-15.png

Bildschirmfoto von 2021-04-02 19-20-06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin6972, Linux-Nerd, Linuxfreakgraz und 2 andere
Das ist Gnome. Ganz unten rechts die schmale Schaltfläche für Desktop anzeigen gehört zum Gnome Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
2021-04-06_21-30-37.png
2021-04-06_21-30-01.png
Void Linux:
-Rolling Release
-Init-System: runit
-Auswahl C-Bibliothek glibc oder musl
-xbps Paketmanager

Desktop: xfce
Notebook: ~10 Jahre altes Dell studio 1749
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, Bleys, Linuxfreakgraz und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Antworten
37
Aufrufe
38.088
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Antworten
363
Aufrufe
23.797
Zurück
Oben