Zeigt euren Desktop her

Mint Cinnamon, auf meiner Dualboot Kiste:
Desktop Mint 2020.png

PS: Das ist ein Standard Hintergrundbild von Mint 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, bluedxca93, Mickey Cohen und 5 andere
stummerwinter schrieb:
LMDE mit Transparent Panels und Plank, 4K und 150%: nur Conky gefällt mir noch nicht...

Jetzt mit Conky:

20201127-Desktop.png


Hat da jemand was an Conky gedreht? Habe nicht gemacht, plötzlich ging es auf 4K...:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut, psyabit, ??? und 2 andere
@stummerwinter also der staub würde mich unbehaglich machen 😁
 
@stummerwinter Das Hintergrundbild ist cool. Aber mich würde so eins auf Dauer wahnsinnig machen.
 
Ist kein Staub...ist gefrorene Hardware...😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
MX Linux KDE Plasma-Version, "Ubuntu-style"...:cool_alt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201205_132203.png
    Screenshot_20201205_132203.png
    208,1 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_20201205_132253.png
    Screenshot_20201205_132253.png
    595,6 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_20201205_132316.png
    Screenshot_20201205_132316.png
    197 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20201205_132404.png
    Screenshot_20201205_132404.png
    201,1 KB · Aufrufe: 277
Bildschirmfoto zu 2020-12-05 16-54-45.png


Ich bin sehr begeistert von Chicago 95 und xubuntu 20.10.
Da hat sich jemand auf github wirklich sehr viel angestrengt. Selten so eine herausragende Laistung auf Github gesehen. Das ist wirklich wunderbar. ! Endlich nach Jahren des Flat-looks und langweiliger Farbverläufe ein modernes Look and Feel für ein Betriebsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokon, Bleys, Linux-Nerd und 2 andere
Ist ja mal witzig, aber ob ichs nutzen würde, naja...:D
 
Hier ist ein Link, falls wer probieren will: https://github.com/grassmunk/Chicago95
Chicago95 hat leider nicht alle file-types die es so gibt, wer unterschiedliche oder mehr Abwechslung will, muss z.B. mime-types aus anderen Quellen „nachrüsten“, umbenennen und bearbeiten um dem Vorbild näher zu kommen. Die Ausgangsbasis ist gut, nur etwas pixelig 😎
 
bluedxca93 schrieb:
Anhang anzeigen 1004331

Ich bin sehr begeistert von Chicago 95 und xubuntu 20.10.
Da hat sich jemand auf github wirklich sehr viel angestrengt. Selten so eine herausragende Laistung auf Github gesehen. Das ist wirklich wunderbar. ! Endlich nach Jahren des Flat-looks und langweiliger Farbverläufe ein modernes Look and Feel für ein Betriebsystem.
au man, das sieht ja aus wie win95 :evillol: oah. ne, ist mir dann doch zu oldstyle :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linux-Nerd
Ich habe meinem Desktop schon mal einen winterlichen Touch verpasst ;)
test.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, bluedxca93, DaysShadow und 4 andere
@Bleys Geht das noch mit Compiz oder womit macht man das heutzutage? 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, bluedxca93, aurum und 2 andere
DaysShadow schrieb:
mit Compiz oder womit macht man das heutzutage
Permanentes Streaming : Fullscreen-Browser (oder VLC/mpv) einer Outdoor-Webcam als Desktop-Hintergrund / unterste Ebene (Fenstergruppierung/z-Order) ist bestimmt ressourcensparender ;)
 
Manjaro 20.2 mit Gnome Desktop. Einfach und simpel für meine Mutter, die mit iPhone und iPad unterwegs ist. Manchmal braucht es aber für bestimmte Sachen doch einen PC. Die Programme... pardon Apps sind einfach unten im Dock angepinnt, sieht dann auf dem ersten Blick so aus wie auf ihrem iPad. Der Brother MFC über Netzwerk mit Druck und Scan geht auch 🙂

Manjaro_Desktop_Gnome.png


Manjaro_Desktop_Open_Apps.png

Die Apps wie Facebook, iCloud, Sparkasse und co sind einfach nur Webapps, wurden damit erstellt...
(kennt die Anwendung jemand? die war vorinstalliert)
Manjaro_Webapps.png

Die Icons als png habe ich kurz ergoggelt. Firefox wird zum surfen genutzt, für die Webapps läuft Chromium.

Das Ganze läuft auf einem geschenkten HP 22" AIO 600 G1 mit i5 4590S, 8GB RAM und nachgerüsteter Intel WLAN/BT Karte und 64GB mSata SSD aus meinem alten toten Samsung Slate 7 Windows Tablet. Denke mal, das sollte lüppen. Ausgeschaltet wird das Teil dann über den Powerknopf, einfach und simpel

Edit: das darf nicht wahr sein... weil sie den AIO nur verschwommen sieht mit Brille, aber Laptop geht, bekommt sie halt mein zweites Spielzeug mit Manjaro, da kann sie super drauf gucken. Toshiba 15“ 1366x768 mit i3, 8GB RAM und 60GB SSD 😅
 
Zuletzt bearbeitet: (Plottwist)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93, Linux-Nerd, sedot und 3 andere
Nun geht es mit XFCE weiter.
Das einzig neue ist das ich diesmal XFCe verwende.
devil-aero.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl, Linuxfreakgraz und Linux-Nerd
Desktop.png


Rot1990 schrieb:
-Eure Distribution samt Version
-Euere Desktopumgebungen (Gnome, KDE, etc.)
-Alle Programme die euren Desktop ausmachen (Widgets, Docks...)
-Läuft das so auf einem Desktop, Notebook oder Netbook?
-Und natürlich Anmerkungen die ihr noch dazu habt
  • Linux Mint 19.3 Mate
  • Mate
  • Nitrogen
  • Auf meinem Desktop, meine Laptops sehen allerdings relativ ähnlich aus
Die Monitore unten haben 1920x1200 und hängen an einem KVM-Switch. Die Monitore kann ich auf meine Windows-VM umschalten, hier seht ihr meine Linux-VM. Wenn ich auf der Windows-VM zocke, kann ich auf dem Monitor oben rechts Serien gucken oder den Discord beobachten, der Windows-Sound wird auf das Linux durchgeschleift. Eigentlich hatte mein Linux auch mal eine RX480, die erkennt aber nur noch drei Monitore, keine Ahnung, was da defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, Astrogath, Linux-Nerd und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Zurück
Oben