Zeigt euren Desktop her

Dieses Distro Hopping machen doch wahrscheinlich nur Leute die noch Windows auf der Main-platte haben,
oder?

Habicht schrieb:
das ist ein Xubuntu von der Stange mit nem Bildchen und nem öffenen Terminal
Plus tuh ich so gerade aktuell "für user wie mich" empfehlen.

Aber freut mich natürlich, dass du nicht Lästern willst 😉
Btw, mir gefällt's so 😁🎶

@zelect0r schön das Du fragst. 😌

Tatsächlich war sadako ursprünglich ein Windows 11 Notebook. Das ist gestern allerdings unter die Räder gekommen.

Während ich im Discord beschäftigt war hat Microsoft selbstständig (ohne Meldung) im Hintergrund ein Update gefahren. Auf den Freitag 🤷‍♂️
Kam mir spanisch vor, aber ich konnte den Neustart nicht verschieben. Der ging noch. Gab aber weitere Updates von Microsoft und HP (Firmware).

Was soll ich sagen?! Vom perfekt laufenden System zum UEFI Firmware update Freez gefolgt von schwarzem Bildschirm. Ist jetzt n Türstopper aka Stein, in nur 3 Minuten. 😞

Das Notebook gehört meiner Tochter.
Die ist gerade auf Außenmission und weiss noch nichts von ihrem Glück.

Ich selbst bin leicht angefressen, btw2...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was anderes was bringt es einen kontinuierlich die Distribution zu wechseln?

Kumiho schrieb:
Plus tuh ich so gerade aktuell "für user wie mich" empfehlen.
Aber das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe - es ist immer nur ein Hintergrundbild + Terminal (neofetch) was es da zu sehen gibt → worin ist da die Empfehlung?

Kleine Geschichte - ich hatte auch mal ne Zeit wo ich nicht so recht wußte, was ich will (war so um 2010/11 rum), da habe ich mir dann einen Multiboot mit ca. 15 Distris und unterschiedlichen Oberflächen eingerichtet und einfach beobachtet, was ich am häufigsten boote.
Daten auf eine separate Datenpartition und ich konnte von jeder Distri aus alles machen was nötig war.
So habe ich mir die permanente Neueinrichtung erspart und konnte die Systeme einfach nutzen - es hat sich dann vor allem schnell gezeigt, was mir nicht gefällt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Super+G und Super+W ist ja cool.

Achtung OT:
Ich habe zum ersten mal mein Bios etwas eingestellt. Der RAM war in der Standard-Einstellung nur auf 4800, habe den mal auf 5600 oder so gestellt (bei gleicher V tatsächlich... komischerweise). Und etwas undervolt habe ich nun. Bin mal auf -10 gegangen und läuft wie immer. Muss da nochmal etwas nachforschen, wo da der sweetspot ist :)

Bildschirmfoto_20260726_083303.png
Bildschirmfoto_20260726_083416.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kumiho
Habicht schrieb:
worin ist da die Empfehlung?
Lass gut sein. Die ist eh nicht für dich gedacht. 🤷‍♂️

Zukünftig bei meinen Posts bitte weiterscrollen.
Gerne auch auf ignorieren setzen, danke.

Guten Tag 🎩

Zurück
Oben