Zeigt her, eure Eingabegeräte

3te Lily58 in der Sammlung, diesmal mit Bluetooth.
Batterien zwischen dem Controller und Acryl-Top sieht zwar dumm aus aber das sind die Kosten für 1100mAh Batterien und Low Profile.

lily.jpg
battery.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, Caduzzz und JackA
Mein Neuzugang. Iqunix F60 Alubody mit MX Blue HotSwap USB-C.
 

Anhänge

  • tasta.jpg
    tasta.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Caduzzz, Einfallslos^99 und eine weitere Person
So meine Keychron K6 ist da. Meine erste mechanische Tastatur.
Gatheron Red (leider nicht Hot-Swap).
Die K61 werde ich stornieren, sollte halt nicht sein. Amazon hatte Dienstag als Lieferdatum angegeben gehabt, trotzdem haben sie es bis heute nicht geschafft zu liefern. Also werde ich sie stornieren. Meine K6 war sowieso mein Favorit.

Die Leertaste klingt sehr laut und ein wenig hohl, wie kann ich da demnächst abhilfe schaffen?
Sind die o-rings zum Dämpfen in meinem Fall hilfreich? Gatheron Red sind die Switches.
 

Anhänge

  • 20210115_185220.jpg
    20210115_185220.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 318
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, Caduzzz und Skandaloes
Mein neues Arbeitstier. Das US-ANSI Layout ist noch etwas gewoehnungsbeduerftig, aber man gewöhnt sich ja an alles :)

PFU REALFORCE R2 Limited Edition (PZ-R2TLSA-US4-BK)

 

Anhänge

  • IMG_20210116_135346.jpg
    IMG_20210116_135346.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 352
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, oheim und Caduzzz
Na das war ein kurzer Ausflug mit der F60, die oberste Tastenreihe ist defekt. :grr:
Natürlich gebraucht gekauft und der Vorbesitzer weiß von nichts.
 
Na so eine Schei?(&(%$e!!
Kann man das irgendwie löten oder so? Die ganze Reihe? Kann doch nicht so plötzlich in der Post ausfallen..so ein A'&/%$&%#
 
:daumen: Naja, viel zu löten gibts da ja nicht, ist ja alles gesockelt, das PCB bekommt man ja fast komplett befreit.
Hab auch mal alles demontiert um vllt. einen verstecketn Flüssigkeitsschaden auszuschließen, konnte aber nichts finden.
Schätze aber das es an dem Controller der Tastatur liegt, inzwischen machen auch alle anderen Tasten Faxen und schreiben z.B. /*-6789ß´ immer und immer wieder.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, R4ID, tHe442 und 4 andere
Dein Orange schwarz weißes Keycap set sieht einfach übelst geil aus. Ich würde so gerne eine 75/80er Tastatur selber bauen, nur hab ich leider absolut keine Ahnung wo ich kaufen muss, und wie ich was vorbereiten Muss. der Zusammenbau ist kein Problem aber es reizt mich übelst.

Hauptsächlich sieht man leider immer nur 60er Tastaturen.
 
Nun. Von der Farbgebung her bin ich noch unschlüssig.

20210121_215753.jpg20210121_215820.jpg

Orange gemischt mit weiß ist zumindest im RGB meine Farbgebung. Auch im PC ist alles Orange mit weiß. Die Tastatur soll auch so werden. unschlüssig noch ob mit schwarzem oder orangem Body. Erstmal haben mir diese Caps sehr gut gefallen: 124 key Spanisch Layout Europäischen ANSI ISO ES OEM PBT Tastenkappen für Cherry MX Schalter der Mechanische Tastatur Kostenloser Versand|Tastaturen| - AliExpress Dabei aber die rein-weißen.

Habe hier aber auch einige die mir gefallen, aber bin selber nicht so kreativ :D
Orange diy Mechanical keyboard – Google Suche

  • Sie soll 75/80% sein
  • am besten Lineare Switches (short Travel wäre auch OK sofern bezahlbar
  • ich hätte gern eines dieser supergeilen Paracord Kabel, die gedreht sind mit diesem "Antennenstecker" :love:
  • Beleuchtung hätte ich gerne, muss aber bei bunten switches kein RGB sein, da reicht mir weiß. RGB Optional aber OK

Auch wenn ich momentan echt von meiner G915 Wireless verwöhnt bin. (Diese kabellose Freiheit) Bin mir dabei aber bei normalem Bluetooth unsicher wegen der Latenz (Lightspeed ist schon ziemlich geil und stabil)

Dass teuer werden kann ist mir klar, würde mir das zuerst gerne mal zusammenrechnen, habe aber leider Nullkommagarkeine Ahnung von MAterialbeschaffung halbwegs günstig nach Österreich und WAS "gut" ist wovon man die Finger lassen sollte und wo man überhaupt Teile herbekommt und welche zusmmenpassen. :(
 
So meine 50€ Pok3r RGB (silent red) ist nun endlich nach einen Monat aus Finnland angekommen :)

Hab sie erstmal gründlich gereinigt und paar neue PBT Caps spendiert.....hier das Ergebnis

20210122_175734.jpg
20210122_175743.jpg
20210122_175824.jpg
20210122_175832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, JackA, Caduzzz und 3 andere
Nach RK61 und Keyhcron K6 (zurück geschickt) ist der Neuzugang Ducky One 2 SF white mit Cherry MX Black in ISO DE hier. @Caduzzz
Bis vor kurzem nur Rubberdome Tastaturen benutzt, seit genau 3. Wochen jetzt die 3. mechanische Tastatur gekauft :D.

20210128_134557.jpg20210128_133628.jpg20210128_133616.jpg

Holy Cow, obwohl ich einen Switchtester hatte, hätte ich nicht gedacht dass die MX Blacks so viel Kraftaufwand zum Drücken benötigen. Dafür mache ich nicht mehr so schnell Fehleingaben durch das Ausruhen der Finger auf den Kappen.
Die Ducky One bekommt noch eine Batman Taste als ESC und die Pfeiltasten werden durch Edelstahltasten ersetzt. Jetzt muss ich mal die Geldbörse erholen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname, Caduzzz, Orson und 2 andere
Zurück
Oben