Zeigt her, eure Eingabegeräte

  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel
mit der anordnung der novelties bin ich noch nicht ganz zufrieden, da ändere vielleicht noch was dran. ansonsten ist der zweite "themen-build" damit fertiggstellt :schluck:
ein passendes kabel könnte ich vielleicht noch besorgen.


P1230306k.jpg

P1230292k.jpg

P1230286k.jpg

P1230288k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Eletron, Einfallslos^99 und 5 andere
Geiles Teil. Fast zu schade zum nutzen
Welches PCB und Case ist das?


bei mir geht’s etwas weniger farbenfroh zu :D
3CB09354-ACD4-46B0-ACD4-4CF990E0025B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Necrox, Caduzzz und 5 andere
IMG_20210411_134724.jpg


Zwei neue Eingabegeräte auf meinem Spielplatz.
Vortex Race3 RGB MX Silent Red ISO-DE
und Zowie ZA13 White.
Die ZA13 stand schon lange auf meiner Wunschliste. Gab's bisher halt nur nicht mit glatter Oberfläche.
Bin richtig glücklich mit dieser Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, JackA, Danger_Dustin und 7 andere
@CeeSA schaut wie eine Eule mit roten Augen aus. 🦉

So gestern sind die Tai-Hao PBT angekommen, aber heute habe ich auch die DSA Kappen von Aliexpress bekommen. Bleibe bei den DSA Kappen, schauen echt nice aus auf der RK61.
Mit den Tai-Hao baue ich wsl eine GMMK Full Layout Tastatur für das Büro. Step by step...

Das erste Mal, dass ich DSA Profile benutze, so putzig. :D

PS: Kann die Tastatur jetzt endlich auch ohne Kabel benutzen, da der neue PC im Büro WLAN/BT hat. Schaut einfach besser aus^^
 

Anhänge

  • 20210428_154434.jpg
    20210428_154434.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 349
  • 20210426_113242.jpg
    20210426_113242.jpg
    824,7 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und atomec
@Einfallslos^99 Viel Spaß mit den Verschreibern während der Umgewöhnung :D
zumindest mir ging es so, dass ohne die verschiedenen Profile zwischen den Reihen meine Finger gerne mal einfach das gedrückt habe, was ihnen unter die Fingerspitze kam, obwohl die Tasten ja an gleicher Stelle sind.

Am häufigsten ist es mir aber bei WASD aufgefallen, da landet man gerne auf RSDF oder so :D
 
@Arcamemnon hab gerade Marketing Übung laufen und tippe nebenbei wie ein Affe auf monkeytype.
Die meisten Probleme habe ich derzeit bei den Funktionstasten, kein wirklicher Höhenunterschied zwischen den Reihen bringt mich durcheinander. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
@Quarzer hat Mitschuld an diesem Bild ;)
PXL_20210510_180451449.PORTRAIT.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Quarzer und fahr_rad
Der letzte Neuzugang, Draculad.
Mal gucken ob der Mini-Trackball mehr als nur eine Spielerei ist.
IMG_20210510_204552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Einfallslos^99, oheim und 5 andere
@Joshinator sehr sehr cool! Bin grade auf der Suche nach einem Split und bin mir noch nicht ganz sicher welches ich möchte. Warum hast du dich für das Draculad entschieden, und wo hast du es gekauft? War es ein Kit oder fertig zusammengebaut?
 
@JerryTheMonkey Ich bin mal so frei und antworte dir auch.

Als Shop kann ich dir sehr Keycapsss empfehlen. :D Das Draculad gibt es dort auch zu kaufen (als PCB), sowie alle benötigten Einzelteile. Der Shop hat aber auch noch andere Splits im Angebot, z.B. das Kimiko, Lily58L in weiß, das CRKBK (Corne), ..

Falls du nicht selber bauen willst, hat bspw. mechboards.co.uk einen Assemble Service.

Zum Thema welche Split, das Layout kann man hier ganz gut vergleichen. Bei den Features (Choc-Support, hot-swappable, Encoder, ..) musst du dir klar machen was du möchtest und dir dann die passenden Kandidaten raussuchen. Falls du Fragen hast, sind die auch gut im Sammelthread aufgehoben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey und fahr_rad
Sehr cool, vielen lieben Dank schon mal für die Infos!

Hier mal mein Setup:
IMG_20210513_163132.jpg

KB: Drevo Calibur V2 Pro (MX Brown)
Maus: Logitech MX Master 3
Custom Deskmat "Stark Industries" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Mal wieder ein kleiner Beitrag meinerseits:

Vortex Race 3 RGB in ISO-DE mit MX Silent Red.

JPEG-Bild.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4ID, tHe442, JerryTheMonkey und 5 andere
Meine Banggood Keycaps kamen vor einiger Zeit an. Mir gefallen sie richtig gut :)
Die LED-Farbe ist in natura allerdings wesentlich weißer.

PXL_20210515_123534253.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, atomec, fahr_rad und 4 andere
Und hier ist der Neuzugang DuckyPad.

Derzeit ausgestattet mit Gateron Browns (holy, sind die mies) und Tai Hao Keycaps.
Gateron Browns werden für andere taktile Schalter Platz machen (noch unklar welche, habe meine augen auf Glorious Panda Switches).
Tastenkappen werden mit durchsichtigen Cherry/Oem R4 Kappen getauscht.
 

Anhänge

  • 20210610_192520.jpg
    20210610_192520.jpg
    1.004,5 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben