Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hallo

Habe hier einen Adapter als Umsetzer von Seriell auf USB von Logilink.
Der Adapter ist ja auch ein Teil zur Eingabe.
Mein Problem ist: der Adapter wird im Geräte Manager erkannt, Treiber ist auch installiert,
aber er wird immer mit den gelben Warnzeichen dargestellt.
Die Meldung lautet. Das Gerät ist nicht betriebsbereit.
Die Treiber von Logiling und von Microsoft gehen beiden nicht.
Es geht nicht auf meinem PC und auf meinem Notebook nicht.
Vieleicht ist ja def. es ist ein neues Teil. :o

Hat einer eine (Vision) Idee woran es liegt?
 

Anhänge

  • Scan-121211-0002.jpg
    Scan-121211-0002.jpg
    49 KB · Aufrufe: 545
Auch hier nochmal, damits auch jeder sieht :p

Hier mal mein Poker-Soft-Mod

Die Poker hat so eine Art flexing und ich habe der mal eine Schaumstoffmatte spendiert, damit sie sich nicht nach unten biegt.
Das loch fuer den Schalter konnte ich leider besser ausschneiden.
Weiterhin hab ich die Kappen mit schwarzen O-Ringen versehen (NBR, 5x1,5, 70 Shore).
Nach dem ganzen biegt sich die Tastatur nun etwas nach oben, koennte an dem Schalter auf der Unterseite liegen.
Die Biegung stoert mich nun auch nicht besonders, auch wenns nich schoen aussieht. Vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit einfach :)
 
Buuuuhhh! Das ja ne Rubberdome! Und dann auch noch mit besonders empfindlicher Klavierlackoberfläche. Scheinst dein Vater ja nicht gerade zu mögen. ;)
 
Um zweimal im Jahr eine Eingabe am Rechner zu machen reicht die allemal oder wolltest du mir eine Teure zukommen lassen? ;)
 
Sorry für die schlechte Bildqualität.
 

Anhänge

  • G710+.jpg
    G710+.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 702
Tasten von techkeys sind heute angekommen. \o/ Und gleich mal auf ne Filco TKL geschraubt.






 
Ohh nice, du hast einen "Oktoberfest" bekommen . Ich bin leider leer ausgegangen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumpaar

Die Infinity hatte ich auch mal, bin dann aber doch wieder zur Stream zurückgewechselt. Die großen Tasten liegen einfach zu nahe beieinander, so das man sich selbst als geübter Schreiber ab und zu unnötigerweise vertippt. Und der Klavierlackrahmen ist echt pflegeintensiv ^^

Die MX 518 hab ich seit 3 Jahren oder so. Ist ein Garantieaustausch einer anderen MX 518 (2 Jahre alt geworden), bei der die rechte Taste immer mal wieder geklemmt hat. Die liegt mit abgeschnittenem Stecker noch irgendwo hier rum. Interessante RMA-Politik von Logitech...

Es sollte klar sein welche Tastatur mein Notebook hat ^^
 

Anhänge

  • IMG_20121216_090143[1].jpg
    IMG_20121216_090143[1].jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
Während meine Leutchens in Anno am siedeln sind hab ich mal alles zusammengestellt und fotographiert. Nicht zu sehen ist das Headset (Sennheiser PC360 mit dem Clip für den TrackIR) sowie die Ruderpedale von Saitek.

Ansonsten haben wir:
- ThrustMaster HOTAC Cougar Stick + Schubhebel (Stick is umgebaut auf Druckregler, sprich, bewegt sich nicht mehr sondern reagiert auf Druck)
- 2 x ThrustMaster Cougar MFD Rahmen
- F-16C ICP
- Microsoft Wireless Keyboard Set 3000
- Roccat RAT7 Maus fürs zocken bei Anno oder Diablo

Eingabegeräte.jpg
 
@Kuhpra: die Maus ist von MadCatz, nicht von Roccat. Schon schwierig bei den vielen Katzen hier...;)
 
Ja ok.. ich hab sie eh nur gekauft weil sie so... anders ausgeshen hat :D Und sich gut anpassen lässt.
 
Das verpasst einem den nötigen Grip beim WASD spielen oder? Kenne das Problem auch dass man da ab und an abrutscht ;)

Edit:
So wie schon im anderen Fred geschrieben hat mir gerade der Postbote die Freude gebracht: Eine HPE 87 von QTANs ebaY Shop. Mit Versand und allem hat das jetzt trotz der Feiertage keine ganze Woche gebraucht bis es bei mir war.
Das finde ich wirklich klasse. Viele haben mir ja schon die positiven Berichte von QTAN gebracht aber ich kann sie hier auch nochmal bestätigen.

Zur Tastatur:
Sie kommt in einer relativ kleinen aber schicken Verpackung und bereits hier merkt man das ordentliche Gewicht.
Geöffnet sieht man als erstes die Goodies die mit der Tastatur geliefert werden. Das sind farbige WASD-Tasten, sowie Pfeil und ESC in jeweils anderen Farben. Außerdem ist noch eine transparente F12 Taste dabei, da hier eine LED darunter ist um die Windows Taste zu sperren.

Ausgepackt kam dann der kleine Schreck: Die Beschriftung der Tasten. Die ist leider wie für den Preis zu erwarten war wirklich sehr lumpig und wird denke ich auch nicht wirklich lange darauf bleiben. Spielt für mich jetzt keine allzugroße Rolle da ich sie sowieso bald gegen blanke Kappen ersetzen will.

Die Tastatur ist dagegen wirklich super verarbeitet. Ich bin der Meinung dass sie mit meiner QPAD MK50 locker mithalten kann. Durch die verbaute Stahlplatte bringt sie natürlich einiges an Gewicht, was durch wirklich gut rutschhemmende Füße auch nochmal verbessert wird. KLASSE!

Die Funktionstasten sind glaube ich drauf weil es sich so gehört. Wirklichen Nutzen erhoffen ich mir davon nicht. Mir geht zudem nicht ganz ein warum dort eine Taste für den Explorer drauf ist. Ob ich jetzt FN+F1 drücke oder aber WIN+E kommt ja ziemlich auf das gleiche raus. Naja vielleicht legt ja der ein oder andere darauf wert und es hilft ihm weiter.

Was kann man sonst noch dazu schreiben. Man kann die Tastatur aufstellen wie gewohnt um den Winkel zu erhöhen, finde sie aber im flachen Zustand schon ziemlich perfekt.
Habe gerade noch die O-Ringe unter die meist genutzten Tasten gelegt und dabei gesehen dass die Modifier Tasten sehr sehr fett geschmiert sind. Hab ich so stark noch nie gesehen. Praktisch finde ich dass im Goodie Beutel auch noch die Plastiknasen dabei sind welche in den Tasten stecken.
So kann auch mal die ein oder andere abbrechen ohne dass man eine wackelige Taste befürchten muss. Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder die ich gerade auf die schnelle mit meinem Handy geschossen habe. Denke man kann dennoch den recht schlechten Aufdruck der Tasten erkennen.
Auf dem letzten Bild habe ich das Anschlusskabel abgelichtet da das hier bei meiner Ausgabe leider ein paar Verfärbungen aufzeigt. Keine Ahnung ob das jetzt ein Einzelfall ist oder man bei dem Preis einfach mit sowas rechnen muss. Mich stört es nicht sonderlich da es sowieso unter dem Tisch verschwinden wird.
 

Anhänge

  • WP_20130104_003.jpg
    WP_20130104_003.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 559
  • WP_20130104_005.jpg
    WP_20130104_005.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 540
  • WP_20130104_006.jpg
    WP_20130104_006.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 628
  • WP_20130104_007.jpg
    WP_20130104_007.jpg
    264 KB · Aufrufe: 536
  • WP_20130104_009.jpg
    WP_20130104_009.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt4.JPGSAM_0635.jpg613701d1357268393-ducky-dk-9087-shine-2-10-keyless-mx-brown-sam_0636.jpg
 
Zurück
Oben