Zeigt her, eure Eingabegeräte

@Makami

Ich mache heute abend mal ein paar Bilder, wenn ich Feierabend habe.
Das Gehäuse war mal Teil eines kompletten Zugangskontrollsystems, das Skidata für Skianlagen, Schwimmbäder und Parkhäuser gebaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Vortex Hellcat

IMG_5599.jpeg

IMG_5600.jpeg

IMG_5602.jpeg

IMG_5601.jpeg

IMG_5603.jpeg

IMG_5604.jpeg

IMG_5605.jpeg

IMG_5608.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, Gurkenwasser, gh0st76 und 7 andere
Schicke Caps. Waren die dabei oder gab's die extra?

Die waren mit dabei und wie immer super Quali :daumen:

Boomerang mit custom XMI von Erland

Anhänge

• IMG_4939.jpeg
    IMG_4939.jpeg
    287,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_4938.jpeg
    IMG_4938.jpeg
    386,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_4937.jpeg
    IMG_4937.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, usopia, Danger_Dustin und 6 andere
Razer Deathstalker auf die optischen Low-Profile Keys (Banana) von Keychron umgerüstet - läuft mega!War nie der Fan von diesen "hocchhaus-hohen Mechas" und bin jetzt seit Jahren nur Laptop-Tastaturen gewöhnt, deswegen ist es die Razer geworden.
Bei den Mäusen handelt es sich um die Razer Deathadder V2 Pro und um die Attack Shark R1.
Die Deathadder musste es werden, weil ich sie immer noch für die Maus mit der angenehmsten Form empfinde. Hatte damals die erste Deathadder (anno 2006) und hab mich die Jahre über nie an was anderes gewöhnen können. Diese hier ist jetzt sicher meine fünfte Deathadder. Und ohne Kabel und so leicht ist schon echt angenehm ;)

Die R1 ist nur eingezogen, weil ich für den Laptop noch eine brauchte. Keine 17€ direkt aus China und läuft ebenfalls wunderbar. Wechsle zwischendurch mal hin und her und wirklich riesige Unterschiede - außer natürlich der Software - kann ich keine ausmachen.

Demnächst zieht noch eine Metapanda P1 Pro Max ein, einfach aus Neugier... :D

PXL_20250613_121825954.jpg
PXL_20250613_121639937.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
@Makami

Als ich heute heimgekommen bin, ist mir aufgefallen, daß ich komplett verpennt habe daß die Gehäusefront auf der Arbeit liegt. Drum die Bilder ohne Front, sorry.
Die existierende Front werde ich als Basis für eine neue Frontplatte nehmen.
Vermutlich ebenfalls aus Edelstahl, die kann ich einfach auf den bestehenden Front-Unterbau punktschweißen.

Lackiert wird in RAL 2011, der Ton passt nahezu perfekt zum Orange des KKB Skidata.
Dazu dann das passend 60%-Gehäuse im gleichen Farbton.

skidata_case_open.JPGskidata_case_bottom.JPGskidata_case_front.JPGskidata_case_back.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, gh0st76 und Makami
Cool, freue mich auf Bilder, irgendwann, wenn das Projekt fertig ist!

Spontaner Gedanke, „Retro-Monitor“, wo das Gehäuse noch zu sehen ist, außer einem schmalen schwarzen, ... Rand, oben auf das Gehäuse, welches auf dem Schreibtisch liegt, passend lackiert, auch gerne in einer passenden Kontrastfarbe.

Viel Spaß dabei, wenn es denn einmal losgeht!

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Danke, den Spaß werde ich irgendwann bestimmt haben.

Zugegeben, das Gehäuse ist wirklich nicht "spannend", aber irgendein schöner, kleiner Büro-PC lässt sich daraus sicher bauen. Und weil's eben ein Skidata-Gehäuse ist, wär's umso schicker wenn's am Ende dann zu einer Skidata-Tastatur passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Noch ein Versuch. Aber aus mir wird kein Fotograf mehr :heilig:
PXL1.jpg
PXL2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, usopia, Viper_780 und 4 andere
@cubisticanus
In jedem Fall ein besserer Fotograf als ich es je sein werde.
Meine keyboard-pics sind immer irgendwie total gurkig.
Dabei sind die boards doch alle so viel schöner als die Bilder vermuten lassen. :D

@fram Ich habe das erste Bild bei Google Gemini hochgeladen und um Tipps gebeten, das half. Auch wenn ich die meisten Tipps nicht umsetzen konnte (wer hat schon 2qm grauen Fotokarton oder so) ;-)

Hab gestern meine erste Mecha wieder bekommen. Sharkoon purewriter RGB. Eigentlich echt nicht verkehrt insgesamt. Vielleicht nicht so wertig verarbeitet wie die Alu Unibodys, die man inzwischen so bekommt, aber durch kailh choc v1 switches schön flach und nicht unangenehm zu schreiben. Die Größe ist inzwischen nicht mehr so meins, aber die wird nen Ehrenplatz an der Wand bekommen🙂
IMG_6857.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, usopia, Viper_780 und 4 andere
Die ist, als ich tiefer ins Game bin, ins Homeoffice meiner Freundin gegangen und Sie ist auch immer noch absolut zufrieden.
Sie Tippt viel Zahlen in Excel und SAP-Anwendungen und nutzt gerne den Numblock.
Ich habe die seinerzeit, weil ich den Block nicht brauchte, durch die TKL Version ersetzt und dann bin ich rüber zu GMK67 und RK78 und habe damit das "modding" geübt.
Die TKL Sharkoon war dann lange im Büro bei der Arbeit, wo sie aber nun durch die EK68 mit Silent Switches ersetzt wurde.
Zur Sharkoon bin ich gewechselt von einer Logitech G15 Refresh (Schlachtschiff) das war gefühlt n Quantensprung :D
Genug geschwelgt aber ja das war auch meine "erste Mecha" :daumen:

So, nun ist es soweit. Meine Neo75 CU ist da.

Der Build besteht wie schon erwähnt aus der Neo75 CU mit PP Plate, MMD Princess Tactile V4 switches und GMTK MTNU Darling Keycaps.

Sound und Tippgefühl sind gegenüber meiner 12 Jahre alten TKL mit Cherry MX Blue ein 1000%-tiges Upgrade.

Macht wirklich freude darauf zu tippen und das Gefühl der PBT Doubleshot Keycaps ist wirklich klasse.

Muss mich aber glaube ich noch ein wenig an den Formfaktor gewöhnen, aber bisher ist die Umstellung auch nicht zu groß. Man merkt, dass die Tasten nun nochmal enger zusammengerückt sind, dadurch verhaue ich mich manchmal.

Habe beim Build gestern leider erstmal den Fehler gemacht und habe die Plate nach den Switches drauf gelegt. Habe ich dann heute Morgen wieder korrigiert und nun funktioniert auch alles.

Ich habe es geschafft nur zwei Switches komplett zu verbiegen (hatte mit mehr gerechnet).

Der Vollständigkeit halber auch noch ein Bild mit meinen beiden Arcade Sticks, mit denen ich hauptsächlich Spiele wie Street Fighter 6 und Virtua Fighter 5, aber auch Arcade Shoot'em Ups wie Mushihimesama oder Batsugun spiele. Der Linke Arcade Stick ist ein Nacon Daija, welcher offiziell für die PS5 lizensiert ist und der Rechte ist ein Custom Stick mit einem USB Universal Fighting Board als Platine womit er auch an so gut wie allen gängigen Konsolen funktioniert (für Street Fighter 6 bin ich auch ab und zu mal auf Turnieren unterwegs).
2.jpeg1.jpeg5.jpeg4.jpeg

EDIT: sehe gerade durch die Bilder, dass ich ein paar Caps falsch herum draufgepackt habe :D, das wird natürlich korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Danger_Dustin, Gurkenwasser und 7 andere
Du hast auch das Y aus dem US Layout verbaut, statt aus dem INT Kit und eine zu kleine FN rechts neben Space. Aber schaut ansonsten top aus. Auch lobenswert, dass du du auf den Blocker oben rechts verzichtet hast. Viel Spaß mit dem Board!!!

Lustig, habe jetzt erst die große FN Taste im Set gefunden. Habe es angepasst, danke für den Hinweis.
Y auch noch korrigiert, das war mir gar nicht aufgefallen.

Vielleicht sollte man sowas nicht um 0:30 Uhr noch basteln :D

fram schrieb:
@cubisticanus
Orange und Schwarz, da werd' ich (fast immer) schwach.
Führe mich nicht in Versuchung! :D

Du hast gewonnen, ich hab' mir jetzt doch noch ein Skidata-set bestellt.
Allerdings nicht MT3, sondern das set von KKB mit Cherry-Profil.

Muss ich halt "notgedrungen" mal wieder was anderes als us-intl bauen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und cubisticanus
aRkedos schrieb:
sehe gerade durch die Bilder, dass ich ein paar Caps falsch herum draufgepackt habe :D, das wird natürlich korrigiert.
Basekit ist US: Y ist zwischen T und U, Z ist neben X. Manchmal kann man Z auch recht einfach mit ner Numpad 7 bestücken, dann siehts fast richtig aus und verwirrt nicht so sehr.

Zurück
Oben