Zeigt her, eure Eingabegeräte

Das war mir gar nicht so klar, dass auch einzelne Buchstaben doch nochmal anders sind (weil einfach anders vom Satz her). Naja so lernt man noch was.

Bisheriges Fazit nach knapp 1 Stunde Benutzung der Tastatur: ich will nie wieder was anderes als eine custom Tastatur :D

Bräuchte jetzt nur noch eine leichte, aber auch qaultitativ hochwertige, Tastatur fürs Büro, da an unseren Plätzen künftig die Tastaturen entfernt werden und ich nicht mit einer Funkatastatur, die ich nur wieder vergesse aufzuladen rumhantieren will :D Die Neo75CU ist einfach zu schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, Makami und Viper_780
Gut und Günstig sind die Sharkoon SGK50 Varianten.
Ansonsten Keychron V Max in der von dir gewünschten Größe

aRkedos schrieb:
Bisheriges Fazit nach knapp 1 Stunde Benutzung der Tastatur: ich will nie wieder was anderes als eine custom Tastatur :D

Willkommen im Kaninchenbau!

Fühlt sich gut an, oder? :daumen:

Ich sitze gerade im Büro und muss Buchhaltung machen.
Auf Arbeit haben wir aber halt das Geraffel was die IT-Abteilung stellt, und auf der rubberdome zu tippen fühlt sich an als ob man auf einem toten Tintenfisch rumdrückt... gruselig.
Das fühlt man aber erst wenn man mal das Licht gesehen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und Viper_780
aRkedos schrieb:
Meine Neo75 CU ist da.
Welche Farbe ist denn das? Will mir auch eine holen und bin noch unschlüssig, welche Farbe ich will. Die Renderbilder auf deren Homepage scheinen mir nicht so richtig aussagekräftig ...

Das ist Retro-White. Soll halt so den alten Look von IBM Model M Tastaturen imitieren, die ja doch ein sehr spezifischen Grauton hatten.

Kommt in Real auch gut hin. Mir gefällt es auf jeden Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron
@aRkedos Tu mir bitte einen gefallen und entscheide dich bei den Akzenten entweder für Curser oder Enter. Nicht beides. Das sieht immer irgendwie komisch aus. Vlt als Kontrast dann lieber ne weiße ESC.

Darling ist natürlich dennoch mega hübsch und nutze ich selbst auch auf einer silbernen Neo65Cu :D

Ich bin sogar wegen der Optik von ISO auf ANSI-DE gewechselt, aber das ist geschmackssache. Aber gerade ISO-Enter + Cursor im Akzent sieht halt irgendwie immer sehr komisch aus.

20250603_213806.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und gh0st76
Ich muss zugeben, dass mich solche ästhetischen Betrachtungen eher weniger interessieren :D
Aber ich werde es mal testen.

Mir gefällt das so ja durchaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und fram
aRkedos schrieb:
Ich muss zugeben, dass mich solche ästhetischen Betrachtungen eher weniger interessieren

Das kommt noch, keine Sorge :D

Man glaubt garnicht wieviel Zeit man z.B. mit der Frage verbringen kann, welche Weiss-Töne denn zueinander passen...

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
aRkedos schrieb:
Mir gefällt das so ja durchaus.
Gut so! Muss Dir gefallen und nicht anderen, ich bekomme da immer ein wenig Plaque bei solchen Bemerkungen, Wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und fram
Volle Zustimmung: erlaubt ist, was einem selbst gefällt. Man muss anderen da keinen Gefallen tun oder gar gefallen. Aber so schlimm ist es auch nicht, wenn jemand nett sagt, dass es ihm nicht so gefällt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Makami und fram
Bin ich voll dabei, „Tu mir bitte einen gefallen“ im Sinn einer Veränderung, und nicht der Bitte um Hilfe, ist bei mir aus Gründen sehr negativ behaftet, dies ist natürlich höchst subjektiv meinerseits.

aRkedos schrieb:
Freut mich dass es sich für dich gelohnt hat und es dir gefällt.
Falls du tiefer eintauchen willst, wäre meine Empfehlung an deinen Geldbeutel lieber mehr Switches als mehr Keyboards auszuprobieren. Ein anderer Switch kann ein komplett neues Empfinden bewirken, kost' aber nur einen Bruchteil eines neuen Keebs. Das gleiche gilt für Plates.

Edit: Seh grad dass ich im Fotothread bin. Der zitierte Text ist jetzt im Diskussionssammler.
Ich füg gleich noch ein Foto der kürzlich gekommenen Spyder TKL an um nicht komplett offtopic zu werden.
Porsche Auratium sieht anders aus. Eigentlich wollt ichs mit Beige bauen, aber dafür ist das Grün zu Blau.
Jetzt denk ich drüber nach ob ich es nicht neu anodisieren lass. In einem eher Auratium-ähnlichen Dunkelgrün.

Anhänge

• IMG_4958.jpeg
    IMG_4958.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Wusste nicht, das meine Bemerkung hier gleich einen Shitstorm auslöst. Ich gelobe Besserung. Bzw... halte mich dann besser zurück, wenn hier so sensibel reagiert wird.

Noch einen schönen Tag.

Long wait... Eine 75CU in greygold, was eigentlich ein stark entsättigtes Pink ist. Hier in Kombination mit GMK Olivia. Alle Bilder sind bei Tageslicht (Dachfenster) im Schatten entstanden aber wirken trotzdem jedesmal anders. Sau schwierig zu fotografierende Farbe das...
DSC_4445-DxO_DeepPRIME XD2s_XD.jpg
DSC_4456-DxO_DeepPRIME XD2s_XD.jpg
DSC_4434-DxO_DeepPRIME XD2s_XD.jpg
DSC_4435-DxO_DeepPRIME XD2s_XD.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon Shlack, WhackyChris, Affenzahn und 13 andere
Quarzer schrieb:
einen Shitstorm auslöst
Glückwunsch dazu, noch nie einen wahren Shitstorm erlebt zu haben.

Quarzer schrieb:
Ich gelobe Besserung
Brauchst Du für mich nicht, ich mag Dich so wie Du bist!

Quarzer schrieb:
halte mich dann besser zurück
Unnötig und für mich übertrieben.

Quarzer schrieb:
hier so sensibel reagiert wird
Du hättest für mich 100 Mal schreiben können, gefällt mir so nicht, würde ich nie machen ...
Wäre mir vollkommen egal und je nach Situation sogar meine gedankliche Zustimmung.

„Tu mir bitte einen gefallen“ impliziert für mich jedoch, eine Bedingung zu äußern, um eine Reaktion wie z.B. Anerkennung ... zu gewähren.
Dies mag überhaupt nicht Deine Intention gewesen sein, aber Worte, Formulierung und Sprache sind mir wichtig, ich kann nicht anders.
Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung sind mir hingegen ziemlich egal, solange ich noch den Sinn erfassen kann.

Warum überhaupt noch diese Antwort?
„Tell me and I will forget, show me and I may remember; involve me and I will understand.“
Confucius

Wünsche Dir einen schönen Tag und frohes Tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Spike S. und cubisticanus
Affenzahn schrieb:
Freut mich dass es sich für dich gelohnt hat und es dir gefällt.
Falls du tiefer eintauchen willst, wäre meine Empfehlung an deinen Geldbeutel lieber mehr Switches als mehr Keyboards auszuprobieren. Ein anderer Switch kann ein komplett neues Empfinden bewirken, kost' aber nur einen Bruchteil eines neuen Keebs. Das gleiche gilt für Plates.

Naja wenn will ich nur noch exakt eine weitere Tastatur. Ich brauche da jetzt keine collection wie sie der Ein oder Andere hier vielleicht hat.

Die zweite Tastatur wäre halt exakt für das Büro, wo ich einmal die Woche hin muss, da wir da ja jetzt alle immer eine Tastatur mitbringen müssen (kriegen natürlich eine gestellt, aber das sind so flache lenovo Funktastaturen, die zwar glaube ich sogar mechanisch sind, weil das auch die scissor switches aus den Laptop Tastaturen sein dürften, aber ich mag so flache Dinger nicht). Und jedes mal die Neo75CU mit ihren knapp über 3 kg da anzuschleppen wäre halt overkill.

Geht einfach darum, dass die Neo75CU fest an meinem Desktop verbleiben kann. Ich habe ja auch vor sie genau wie meine alte Tastatur 10+ Jahre zu nutzen.

Sry für die Bilderflut, aber.. ich konnte einfach nicht aufhören sie ( = Geon F1-8X v2 Burgunder) zu fotografieren.. 🙈 (bauen konnte ich sie heute schon, da die bei Geon bestellte rote 1mm Plate gekommen ist, sonst hätte ich warten müssen bis David die normale Plate geschickt hat)

Ich weiß: GMK Minimal ist vielleicht nicht das allerbeste darauf, aberMictlan wollte ich nicht draufmachen und Dolch.. hab ich "nicht gefühlt". Minimal aber mag ich wirklich sehr :) Artisan = Basilkeys Astrogertie
Und sorry für die Fingertatscher, ich hatte sie extra vorher noch gereinigt diesbezüglich, aber.. man müsste Handschuhe bei ihr tragen.. :D

edit: Und ja, die rechte auf der linken Seite höherstehende Shift ist bereits gefixt)

IMG_5018.jpeg
IMG_5019.jpeg
IMG_5022.jpeg
IMG_5020.jpeg
IMG_5023.jpeg
IMG_5025.jpeg
IMG_5024.jpeg
IMG_5026.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, frabron, Toadward und 9 andere
Hab ein neue Keycaps auf meine Keychron gepackt. Erkenntnis bisher: Weiß nicht, ob mir das XDA-Profil so liegt ... und warum die \|-Taste nicht in grün dabei war ist mir auch schleierhaft ...

IMG_20250622_073152.jpg

IMG_20250622_072606.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, Gurkenwasser, Trimipramin und 3 andere
Zurück
Oben