Zeigt her, eure Eingabegeräte

Endgame Gear KB65HE 8K

• Full Alu Case
  • Doubleshot PBT Caps
  • Raesha Silent Switches
  • 8K (wenns was bringt….)

Verarbeitung ist echt top, sehr massives Case.
Die Switches flutschen wie Butter und sind mega leise.

Die Ausleuchtung sehr gleichmässig, auch so noch nie gesehen.

Einzige was mich stört sind die Caps, halt Standard OEM Ware.

IMG_5584.jpeg

IMG_5585.jpeg

IMG_5586.jpeg

IMG_5587.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater, Makami, usopia und eine weitere Person
Sind die Umlaute auch in RL so winzig? Das würde meinen inneren Monk irgendwie nerven? :freak:

Ja leider schon, aber stört mich persöhnlich nicht.

Heute meine Evo80 - 80% TKL in Anodized Tyrian bekommen. Das TKL Layout passt mir einfach am Besten.
Jetzt geht aber das große Suchen nach den perfekten Keycaps los. Die Originalen gefallen mir optisch leider nicht so. Aber die Wertigkeit der Tastatur im Vergleich zur RK M75 ist schon krass, obwohl die auch schon mega war fürs Geld (Vergleich der Maße im Anhang).

Werde bald mal Silent Switches verbauen. Die Standard verbauten Neo Oat Linear Switches geben schon einen angenehmen Ton von sich, aber ich möchte es dann doch eine Spur leiser beim Tippen...vor allem mehr Widerstand. 🤓

Anhänge

• IMG20250611215232.webp
    IMG20250611215232.webp
    44,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG20250611180202.webp
    IMG20250611180202.webp
    62,9 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Makami und usopia
Mach mal nen ordentliches Bild. Soweit man das erkennen kann, sieht die Evo aber richtig gut aus. Sind die Caps so Lavendelfarbend? Schaut nice aus, finde ich.

Falls du die Oats loswerden willst, ich würd gegen sehr leise otemu peach v2 tauschen ;)

Die Low-Profil Caps der Logitech G515 passen ziemlich gut dazu. 😎
Wir brauchen mehr LowProfile KeyCaps im Custom Markt verdammt. 🤣

@wegi
Was für eine Art Bild hättest du denn gerne? Die Caps sind so eine Mischung aus Lila, Grau und gräulichen Caps mit Lila Aufschrift. Wäre das gesamte Set mit den gräulichen Caps und der lila Aufschrift wäre es mega. Aber so sträubt sich der innere Monk degegen. 😅

Anhänge

• IMG20250611224401.webp
    IMG20250611224401.webp
    52,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Hab mir jetzt Produktbilder bei QK angeschaut, wo man mehr erkennt. Uniform graues Set mit lila Legends ist mir leider nicht bekannt.

@SeppoE
Das gefällt mir leider nicht besonders. Das ist ja eigentlich auch mehr blau mit Schatten und die weißen Caps sehen mit dem lila Metallbody nicht so gut aus.

Die originalen Caps finde ich schon schick. Die gräuliche Farbe mit dem lila Aufdruck ist schon schick. Leider halt nicht alle Caps so. Oder in dem Lila wie die ESC oder ENTER Taste, zusammen mit dem lila Metallbody wäre das top. 🤩

Anhänge

• IMG20250612194102.webp
    IMG20250612194102.webp
    24,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG20250612194206.webp
    IMG20250612194206.webp
    55,3 KB · Aufrufe: 65
Hm, und eh ich mich versah, war die Sonne hinter den anderen Häusern verschwunden (ich versuche es morgen nochmal).
img1.jpg

Bezug war das Posting hier.

PS: Morgen wird dann wohl auch die »6« korrekt sein 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Einfallslos^99, wegi und 3 andere
Stört dich das Fehlen des Knubbels auf F und J nicht? Ich nutze teils gedruckte Tasten und mache die Knubbel extra größer.

Die Form dieser beiden Tastenkappen ist schon fühlbar anders, etwas konkaver ... das MT3-Profil hat wie SA m.W. da keine "Gussnasen" oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Zwei meiner liebsten Builds – jetzt mit neuen Keycaps.

Matrix Lab FAUKWAA TKL - [ MY-2K ]
Awekeys Retro80s Metal Keycaps
GMK Foundation

Zwei Tastaturen, zwei unterschiedliche Setups – beide machen richtig Gut!
Welcher gefällt euch besser?
10001.webp
10003.webp
10005.webp
10008.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker, WhackyChris, Gurkenwasser und 9 andere
@cubisticanus
Orange und Schwarz, da werd' ich (fast immer) schwach.
Führe mich nicht in Versuchung! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und cubisticanus
@Leon Shlack Hm, hat was, auch wenn es farblich und auch sonst nicht meines wäre. Mir ist schon das Board zu unruhig in der Formensprache, aber falls ich wählen müsste: das mit den beige-grauen Caps.

Die Vielfalt im Hobby ist aber immer wieder faszinierend!

@fram 😂 MT3 muss man aber als Profil mögen. Wenn das Board schon hoch ist, kann es unbequem werden & eine Handballenablage ist fast schon Pflicht. Aber ich tippe da ganz gerne drauf, muss ich sagen.

Welcher gefällt euch besser?

Erst mal Glückwunsch zu den spannenden Boards. Mir gefällt das helle Case besser (welche Matrix Farbe ist das eigentlich? Almond White?) und ich liebe Foundation. Finde die Legends bei den Metal-Caps... erm... gewöhnungsbedürftig.

Hmmm....

Ich habe noch ein originales Skidata-Gehäuse hier, also ein Computergehäuse, das Ding ist komplett aus Edelstahl.
Das will ich irgendwann mal in einen benutzbaren Zustand modden, und orange lackieren.
Den Lack habe ich schon :D, exakt passend zu einem orangen 60%-keyboard case.

Da drauf dann Skidata-caps, und es wäre ein orange-gasmus-PC :love::daumen:

Wenn ich doch bloss mehr Freizeit hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Makami und cubisticanus
fram schrieb:
Ich habe noch ein originales Skidata-Gehäuse hier ...
Da wären ein, zwei Bilder cool, auch unlackiert!
So als Vorspiel vor dem Höhepunkt petite mort.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
Zurück
Oben