Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

Ob es einer der ersten ist, kann ich nicht sagen. Auf der Beyer Seit jedoch, finde ich die passenden Ersatzteile unter "990 alt".
 
Könnte Baujahr 1991 sein. Wenn man nach Kabel und Aussehen geht.
 
Da ist alles noch original dran! Da wurde nichts 'rum gemacht. Pads sind Kunstleder, nehme ich an - innen gelocht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Die Presonus wurden noch mit einem Sub erweitert und bekamen ein Audiointerface. :)

comp_mfIMG_9205.jpg
comp_mfIMG_9209.jpg
comp_mfIMG_9235.jpg
comp_mfIMG_9193.jpg
comp_mfIMG_9216.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, JackA, TheRealSutefan und 3 andere
Ich würde mal über Stative nachdenken. Die Monitore gehören eigentlich auf Kopfhöhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Der Kabelbinder schrieb:
Ich würde mal über Stative nachdenken. Die Monitore gehören eigentlich auf Kopfhöhe.

Da hast du vollkommen recht. Leider sind die meisten Stative recht groß, zumindest die Stellplatte und die Bodenplatte, was dann wieder recht eng am PC wird. Optisch sagt mir das auch nicht so zur. Ich habe Lautsprecherständer von Kanto drunter + etwas Akustilschaumstoff, damit sie nicht so wippen. Die Teile haben 16°, so dass die Lautsprecher genau auf meine Ohren zeigen. Ich habe die erst seit vorgestern und das hat vom Klang noch einiges ausgemacht! Vorher hatte ich einfach den Stuhl abgesenkt, aber so prickelnd war das nicht. :D

csch92 schrieb:
Hast du es immer so Sauber, oder nur fürs Foto?

Immer so. Liegt einfach daran, dass das Ganze ein Hobby ist und ich generell recht ordentlich bin. Da bin ich in meinem Zimmer extra penibel. Das Setup war lange mein Traum, den ich mir nach und nach erfüllt habe, bzw. noch dabei bin (besser geht immer). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Exit666 schrieb:
Leider sind die meisten Stative recht groß, zumindest die Stellplatte und die Bodenplatte, was dann wieder recht eng am PC wird.
Kenne das Problem. Habe mir daher vor einger Zeit zwei etwas kompaktere Innox IVA MON-02 Monitorständer besorgt. Etwas schicker wären vielleicht noch die Fluid Audio DS5. Brauchen aber beide noch etwas Schaumstoff als Unterlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DS5 in weiß hatte ich auch im Blick, als ich die Eris probe gehört hatte. Allerdings hatte er (kleiner Händler) diese zwar auf der Homepage aber nicht vor Ort.

Die Eris E4.5 haben zudem den Vorteil, dass sie einen Tiefpassfilter + Raumkorrektur haben. Für mich die eierlegende Wollmilchsau, zumindest in diesem Preisbereich.
 
_DSC2763.JPG
_DSC2762.JPG
_DSC2756.JPG



Mein erstes paar Brainwavz. Der Kopfhörer fühlt sich viel wertiger an jetzt. Klang hat sich auch spürbar verändert (war ja klar). Müsste jetzt nur noch das Kopfpolster mal austauschen. Bin am überlegen, einen Beyer Kopfbügel mit Polster zu adaptieren. Kosten auch nur wenige euros als Ersatzteile von Beyer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben manche ziemlich nette Gerätschaften, hätte ich auch gern.:p
Sorry für's schlechte Bild!
 

Anhänge

  • IMG_20190119_223404.jpg
    IMG_20190119_223404.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.770
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Schon, ich weiß aber nicht ob es sich für mich wirklich lohnen würde. Müsste ihn mal testen...
 
Will ja den 990 nicht schlecht reden, aber seid ich mein 1770 habe setze ich meinen 990 nur ungern auf. der einzige nachteil bei dem 1770/1990 ist das die Schwerer sind. dafür sind sie aber deutlich Robuster und man muss das Kabel nicht verlöten, wen man es tauschen muss
 
Der DT1990 kostet aber auch einfach Mal knapp das dreifache.
 
DerJapaner schrieb:
Der DT1990 kostet aber auch einfach Mal knapp das dreifache.
Wenn er sich besser anhört dann passt das doch ;) Aber nachdem ich mal einen DT990 aufsetzen durfte verspürte ich nicht das Verlangen einen weiteren aufzusetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung, dass der DT 1990 nicht wirklich der Nachfolger des DT 990 ist. Ich habe beide (gehabt) und der 990 ist wesentlich spaßiger (Badewanne) abgestimmt, als der 1990. Nicht umsonst steht überall, dass der 1990 ein Studiokopfhörer ist, er ist nun mal sehr analytisch.
Als Upgrade für den DT 990 sehe ich da eher den T 90. Dieser ist quasi ein DT 990 (Edition) mit Tesla Treiber. Nur der Beyer Höhenpeak ist nochmal leicht schärfer als beim DT 990, fällt aber kaum ins Gewicht.
Zudem ist der T 90 angenehmer zu tragen, beim DT 1990 war mir der Anpressdruck einfach zu hoch.
Den T 90 kann man aber nur noch gebraucht bekommen für ~200 Euro, oder halt total überteuert und neu.
 
höhenpeak schärfer als beim 990? was hat beyer da falsch gemacht? der 990 bekommt doch gerade wegen den höhen viel kritik
 
Zurück
Oben