Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

Streamer? Ach was!
Einfach nur Technik-Enthusiast :evillol:

Hab das DBX sehr günstig bei Kleinanzeigen gesehen, da konnte ich nicht widerstehen.
Der PreAmp geht in Ordnung. De-Esser und Enhancer sind zur Modulation der Stimme ganz praktisch. Der Compressor ist leider etwas rauschanfällig. Aber das macht das Gate eigentlich ganz gut wett.

Vom MC-900 hatte ich in diversen Foren gelesen. Ist wohl ein AKG C12 Klon, der von Oktava vertrieben wird.
Die Leistung ist für gerade mal 100 Euro wirklich beachtlich. Abgesehen von der Anfälligkeit für Sibilanten (auch bedingt durch die Anhebung von etwa 2-3 dB über 4 kHz, die sich per EQ bzw. De-Esser aber ganz passabel zähmen lässt) eigentlich ein sehr rundes Klangbild. Mir persönlich etwas zu hell, aber das hängt sicher auch von der Quelle ab.
 
Mein 990 sieht mit den dekoni pads wirllich sexy aus, und finde die lohnen sich da mehr als beim 1770
IMG_20181014_143039.jpg
 
kling1 schrieb:
Nach etwa einspielen ist das schrille in den Höhen etwas verschwunden.

Einspielen bei Kopfhörern :heul:
Sorry ich will den Bilder Thread hier nicht kaputt machen, aber wir sollten Esoterik in einem technischen Forum nicht tolerieren. Wer ernsthaft an Einspielen bei Kopfhörern glaubt, der glaubt wohl auch, dass die Erde noch eine Scheibe ist.

Etwas Lesestoff zur Grenze der menschlichen Wahrnehmung von einem Audio Ingenieur, der mal recht viele technische Tests gemacht hat :)

http://nwavguy.blogspot.com/2012/04/what-we-hear.html

OT: Als Entschädigung reiche ich später meine DAC+KH Kombo nach :)

IMG_20181017_163759_509.jpg


Ups etwas Staub am Kopfhörer sehe ich gerade. Naja DT 770 Pro mit schwarzen Polstern + FiiO E17 Alpen + FiiO E09K Qogir

Mittels Modmic 4 mache ich dann bei Bedarf nen Headset draus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Es ist wie bei allen diesen Sachen . Manche können es hören und die anderen nicht. Heißt jetzt aber nicht dass irgend jemand recht hat :D

https://www.jabra.com/blog/headphone-burn-in-fact-or-fiction/
 
Verschiebt das ganze doch einfach in den Kopfhörerthread, könnt danach dann direkt mit Kabelklang und so weitermachen.

Alibifoto: Sennheiser HD58x mit Dekoni elite hybrid pads.
 

Anhänge

  • IMG_20181017_174811.jpg
    IMG_20181017_174811.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 464
LCD 2C die zweite. Diesmal klingt so wie ich es in etwa erwartet habe und es klackert nicht. Diemal bleibt der wohl. Der erste war wohl irgendwie kaputt.

e: vll kriegt er noch schöne Silberkabel verpasst. Aber nicht wegen dem Klang ;)
IMG_20181017_175752.jpg
 
Nighthawk.jpg


Nach langem Probieren endlich die richtigen Polster für meine Nighthawks gefunden:
Brainwavz Round Hybrid (PU / Velour) :)
 
Sehr gut!
Der Charakter hängt stark von den verwendeten Pads ab. Im Serienzustand ist er in der Tat recht dunkel.

Die Art der räumlichen Darstellung ist ziemlich einmalig, spielt sehr voluminös und lebendig.
Braucht dafür allerdings auch einiges an "mentalem burn-in". Mindestens einem Monat sollte man ihm schon geben, um sich dran zu gewöhnen.

Mit den Serienpads wirkt er etwas dunkel. Das lässt sich mit einem Wechsel meiner Erfahrung nach jedoch erheblich beinflussen. Ich habe mittlerweile fast alle Typen an Brainwavz durch und jeder einzelne verändert den Charakter enorm. Micro Suede und Velour spielen deutlich heller, verlieren zugleich jedoch einiges an Druck und Volumen. PU Leather ist wie zu erwarten recht dunkel und druckvoll, geht am ehesten Richtung der Serienpads. Hybrid ist bisher mein absoluter Favorit. Der bringt meines Erachtens eigentlich alle Parameter (Räumlichkeit, Lokalisation, Höhen/Mitten/Tiefen, Isolation und Wärmebildung) ins Gleichgewicht. So gut habe ich den Nighthawk - den ich seit Anfang 2017 besitze - noch nie gehört.

Einer der Gründe, warum ich den Hörer schon beim ersten Aufsetzen direkt behalten wollte, ist übrigens der exzelente Komfort. Die Kopfpolsterung über die gefederte Aufhängung passt sich sehr gut an und sorgt auch nach stundenlangem Tragen für keinerlei Ermüdung. Für mich der perfekte Dauerhörer, da mein eher schmaler Kopf schnell unter drückenden Kopfbändern leidet :)

Eigentlich ein Witz, dass er bei diversen Händlern immernoch für gerade mal 200 Euro im Abverkauf ist.
Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen, wenn mal Ersatz nötig sein sollte.

Achja, hier noch ein Beitrag bezüglich "Break-in" und "Burn-in":
http://blog.prof-x.de/2018/03/30/2-teil-break-in-von-kopfhoerern-wissenschaft-wunder-oder-wunsch/
Im Großen und Ganzen ist es (beim Nighthawk) die Setzung der Polster über die Zeit. Das lässt sich nach einiger Nutzungsdauer auch bei einem Erneuern durch das gleiche Polstermodell nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass beim ersten blick dachte ich das wären irgendwelche 1000 euro inears aber der preis bei amazon hat mich doch geschockt. wie klingen die?
 
Bass OK Rest Mäh.. Ich glaube das beschreibt den Klang am besten :D. Wird aber aber nur zum einkaufen etc. aufgesetzt. Da ist mir halt Bass wichtig. Dem Rest werde ich wohl nen EQ entgegnen müssen.
 
ChotHoclate schrieb:
Verschiebt das ganze doch einfach in den Kopfhörerthread, könnt danach dann direkt mit Kabelklang und so weitermachen.

Alibifoto: Sennheiser HD58x mit Dekoni elite hybrid pads.
was bringen die Pads, mehr Räumlichkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene
Ist doch wieder so n China KH Hype. Der AS10 sollte ja der beste von denen sein. Aber alles außer dem Bass klingt einfach schrecklich.
 
kann mir nicht vorstellen das man für so wenig geld einen ausgewogenen klang bekommen kann, da ist entweder von etwas zu viel und der rest fehlt komplett. selbst 200+ in-ears haben manchmal ihre macken.
 
RME ADI-2 DAC mit einer Banane fotografiert
DSCF3442.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, aklaa, Fresh-D und eine weitere Person
Zurück
Oben