Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

SMSL SU-8 mit optisch angeschlossenem Chromcast Audio. Daran Schiit Magni 3 zum testen. Da sollen Boxen ran und sollte eigentlich so das Fehrnseher Setup werden. Hab aber gerade festgestellt, dass mein TV kein Digitalausgang hat. oh man :D
IMG_20180912_172432.jpg
 
Hab meinen Desktop aufgelöst. Hab nur noch ein Macbook und ein Apogee Groove als DAC/KHV an dem die AKG K812 angeschlossen wird. Gestreamt wird hauptsächlich über Tidal Hifi. Der Apogee Groove klingt echt nice. Mag ich mehr als die NI Komplete Audio 6 + Magni 3 Kombi. Und ist dabei echt winzig.
IMG_20180912_174800.jpg
 
Naja meine AKGs haben ja auch so "Tesla" Treiber und die klingen ganz passabel. Scheint nicht so verkehrt zu sein 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann von Kopfhörern für ~800€ wohl auch erwarten dass sie ganz passabel klingen ;)
 
Das ist ein inline ampusb hifi dsd dac/amp. Zwei Kopfhörer gleichzeitig würde ich aber nicht daran anschließen. Schon wegen unterschiedlichen Wirkungsgraden ist das keine gute Idee da du sie nicht separat steuern kannst.

Welche Kopfhörer willst du denn anschließen?
 
Mein Desktop Soundsystem ist auf den TV umgezogen. Es geht digital entweder vom TV oder Chromecast Audio in den SMSL SU-8 DAC und von da entweder in den Schiit Magni 3 und AKG K812 oder in die Adam T7V und Adam Sub 8 Kombo.
IMG_20180916_153126.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutze13 und mcGeek
das sieht etwas beengt aus. deine lautsprecher brauchen doch luft zum atem :D
wie weit sitzt du von deinem tv weg?
 
@ChotHoclate: Eigentlich nur als Teststation für zukünftige Kopfhörer/In-Ears/Headsets damit ich die mal anständig vergleichen kann. Weil ich finde es schwierig zu vergleichen, selbst wenn man nur ein kurzes Stück hört und dann umsteckt. Und die Adapter welche es für den Klinkenanschluss (1-auf-2) gibt sind nicht zielführend, da dann auch die Spannung auf 2 Kopfhörer/Headsets geteilt werden muss.
 
War direkt bei Amazon lieferbar. Jetzt ist der wohl erst im Oktober wieder lieferbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
Fresh-D schrieb:
@ChotHoclate: Eigentlich nur als Teststation für zukünftige Kopfhörer/In-Ears/Headsets damit ich die mal anständig vergleichen kann. Weil ich finde es schwierig zu vergleichen, selbst wenn man nur ein kurzes Stück hört und dann umsteckt. Und die Adapter welche es für den Klinkenanschluss (1-auf-2) gibt sind nicht zielführend, da dann auch die Spannung auf 2 Kopfhörer/Headsets geteilt werden muss.
spar das geld lieber und kauf dir lieber gleich einen gescheiten kopfhörer ;)
meiner meinung nach sind AB vergleiche auch nicht unbedingt zielführend, denn das menschliche gehör kann sich wahnsinnig schnell an die neue signatur anpassen.

das was sich zuvor noch richtig angehört hat, klingt plötzlich verkehrt. das beste ist immer noch das objekt der begierde über ein paar tage oder sogar wochen zu testen und nicht nur für einen kurzen AB vergleich an den verstärker anzustöpseln.
 
kling1 schrieb:
@JackA$$ und besser als die Takstar? :D
Jepp, wobei sich aber der Pro 82 echt nicht schlecht schlägt, auch ist die Verarbeitungsqualität auf einem Level (das Einzige, wo der Pro 82 hinkt, ist die Kunststoff-Halterung der Ohrmuscheln, dafür hat er nen steckbares und besseres Kabel und die bessere Kopfbandjustierung), aber gegen die Präzision und Schnelligkeit von nem Tesla Treiber sieht er kein Land. Nur brauch Ich beim T70p ne EQ Anpassung, beim Pro 82 nicht. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was du beim Takstar auszusetzen hattest.
 
Der Pro 82 hat halt im direkten Vergleich mit dem M50X sehr deutlich für mich verloren. Hab einfach mehr erwartet.
Wenn dir die Transientenwiedergabe der Teslatreiber gefällt, wieso dann nicht mal einen guten offenen Tesla wie DT1990 oder gleich eine Nummer größer und den K812 holen? MIch kotzt es mitlerweile auch an wenn ich einen anderen KH auf habe. Fand sogar den LCD2C richtig ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kling1

Wenn du das Geld wirklich in die Hand nehmen möchtest, dann kann ich dir den K812 wärmstens empfehlen. Ich habe diesen Kopfhörer schon seit über einem Jahr und bin immer noch hellauf begeistert.

Allerdings solltest du dann auch über gescheites Quellmaterial verfügen. Aber ich denke, dass weißt du. :)
 
@DarthFilewalker Ich hab den doch schon seit Ende letzten Jahres und der kostet zur Zeit nur etwa 720€ dafür ist der ein Schnäppchen. Quellmaterial ist meistens Tidal Hifi und der hängt zum Musik hören am Apogee Duet. Für Filme und Spiele am Magni 3.
 
Zurück
Oben