Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Danke.

Bei dir auch sehr schön KevinLomax.;) Super

@ farmer:
die glasplatte haben wir gleich bei der küche mitbestellt. die gibt es in verschiedenen farben bis hin zu schwarz. ist im grunde eben nur eine glas- auf einer holzplatte, knapp nen zentimeter tief.
geh einfach mal in eine küchenabteilung ud frag nach...
ich glaub preislich müsste die knapp unter 100 euro gelegen haben.

@ bad mo-fo:
es ist kein richtiges weiß, sondern "magnolia". weiß wäre wirklich etwas zu krass als kontrast gewesen. die anderen flächen nennen sich "terra hochglanz" - ich nenn es immer graubraun mit nem schuss aubergine.
mein fav wär granit als arbeitsfläche gewesen, aber a) ist der sauteuer und b) der zuschnitt für die gerätschaften noch teurer und c) definitiv nix für's selbst aufbauen. ;)

als nächstes sind entweder die schlafzimmer oder das heimkino dran - mal sehn, was ich bei meiner frau durchboxen kann. :rolleyes:
ähnlich "krasse farbkonzepte" wird man aber auch da finden, bzw. im wohnzimmer halbwegs "bildkontrastoptimiert" mit gerade noch von der frau akzeptierter dunkelheit...... :D

Zuletzt bearbeitet:

KevinLomax schrieb:
...
mein tipp: tut euch den aufbau NIEMALS selbst an! im nachhinein wär es uns leicht die 375 euro für den aufbau wert gewesen - aber sowas muss man wohl mal gemacht haben, damit man es weis.
...

Man bedenke aber dabei, dass man für kein Geld der Welt die Küche so aufgebaut bekommt, wie man es auch bis ins Detail haben will. Diese Qualität bekommt man nur durch Do It Yourself, das nötige Geschick natürlich vorausgesetzt.

Ich habe meine Küche nach dem innerhäuslichen Umzug auch selbst aufgebaut. Das hat ganze 2 Wochen in meiner Freizeit(ca. 4 Std. Werktags und 8 Std. am Wochenende pro Tag) gedauert.

Bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Die meiste Zeit habe ich dafür gebaucht, mir zu überlegen, was ich wo hinstelle.Wenn das eine Firma in einigen Stunden für mich zusammengebaut hätte, wäre ich wohl nie damit zufrieden gewesen.Zusätzlich lernt man ja dabei auch handwerklich dazu.

Deine Küche gefällt mir sehr gut.

Die Küche ist echt schön geworden. Gefällt mir gut.
Auch das grün. Die Mikrowelle ist n super Gimmick!! UND: Expedit. :D

also der legloas hat eine von den couchen die ich gar net leiden mag :-D so kantige lehnen, kann man doch gar net drauf schlafen.

aber: deine palme, wie wässerst du die? immer recht stark oder is die erde meist trocken? meine hat schon so braun an den blattenden.. :-(

die kjüche ist schick. soviel platz willich auch haben !

yy1.JPG

yy2.JPG

yy3.JPG

yy4.JPG

So, irgendwie sollt ich ma die Wände streichen. Aber welche Farbe....ach egal XD

stört dich der bügel vom teufel-center nicht im bild? :eek:

Sorry, aber das sieht für mich aus wie ein Mix aus einer 5000 € Sofaecke und Möbeldiscountermöbeln...

Ist nicht mein Ding.

Der Center stört mich eigtl. nicht mehr. Ausser bei Untertiteln, weiss net so recht wo ich den sonst platzier :freaky:
5000€ Sofa, lol. :freak:

mach den TV an die Wand etwas höher dann passt das mit der Center. So sieht es nicht gut aus und stört nur.

ich würde ihn auch an die wand hängen! gute halterungen zum ausziehen schwenken usw. gibt es schon ab 160€.

Mein test der A8050"

Meine neuen Lautsprecher kommen morgen mit der Spedition, dann mach ich mal ein paar bilder meines wohnzimmers.

oder hat dein Receiver die option Screen Depth (Bildschiermtiefe) habe ich gerade in meiner anleitung gefunden.
Vermittelt den Eindruck, als ob der Ton der Center aus dem TV kommt.
Dann könntest du die Center neben den TV stellen oder so.

Hm, wär wohl einfacher, weils mit grad so einfällt, die Glotze höher zu setzen.
Geht ja nur um 10cm oder so.

Hallo BasCom,
meine Pamela wässere ich ganz gut. So einmal die Woche. Mein Bonsei nur mit wenig Wasser aber alle 3 Tage.

Gut zu wissen mit dem Bonsai. Fährst du gut mit der Methode? Weil ich hab jetzt einen zu Weihnachten bekommen, hab aber damit noch gar keine Erfahrung. Da muss ich mal schaun. Ich hoff nur, dass er mir nicht gleich übern Jordan geht. In der Beschreibung steht, Bonsais wären sehr empfindlich.
Ansonsten hab ich zu Weihnachten noch ein bisschen anderes Zeugs für meine Studentenwohung bekommen: Zwei schöne Poster und eine Lavalampe (Lämpchen triffts wohl eher, is nur ~30cm hoch) und halt den Bonsai. Muss dann mal schaun wie ich mein Zimmer einrichte. Bilder kommen dann Mitte/Ende Februar weil ich noch bis Ende Januar in Zwischenmiete in einem Zimmer bin. Mein "eigenes" Zimmer wird aber dann schön eingerichtet, da hab ich schon so meine Ideen und Vorstellungen :)

Zuletzt bearbeitet:

Meinen Bonsai wässere ich auch knapp 2x die Woche. Dafür tauche ich jedoch die Schale samt Erde unter Wasser und lasse diese dann abtropfen. Bonsais sind auch sehr empfindlich. Schneiden sollte man ihn auch nicht öfter als 2x pro Jahr. Alle 4 Wochen gibts zusätzlich zum Wasser Bonsai-Dünger.

Die Palmen bekommen bei mir ebenso 1x die Woche Wasser, jedoch auch nur knapp 200ml. Alle anderen Pflanzen gieße ich alle 6 Monate :D.

Da herrscht wohl ne Drei-Klassen-Gesellschaft bei deinen Pflanzen :D Also das mit dem Blumen komplett ins Wasser eintauchen steht bei mir auch so in der Anleitung und halt dannach abtropfen lassen. Hab auch mal ein paar Steine unten in den Blumentopf rein, dass der nicht im Wasser stehen kann.
Was geht ihr dem Bonsai denn fürn Dünger? Einfachen normalen Pflanzendünger aus dem Supermarkt? Bei dieser IKEA Anleitung von meinem Bonsai (ja, der is wirklich vom IKEA :) weis nicht ob mich dafür jetzt jemand eventuell steinigen möchte oder sowas) steht, dass man den im Winter jedes dritte Mal und imSommer jedes zweite Mal beim Gießen düngen sollte und das man da weniger Dünger als bei anderen Pflanzen rein tun sollte. Muss ich noch rausfinden wieviel das sein sollte, weil ich hab ehrlich gesagt meine Pflanzen noch nie wirklich gedüngt, aber trotzdem sind die bei mir immer gewachsen wie blöd... (siehe die beiden Pflanzen auf meinem Fensterbrett auf den ersten Bildern von meinem Zimmer)
Bezüglich düngen werd ichs mal mit an.ONEs Mehode versuchen, die klingt ganz gut.
Zum Schluss noch wegen schneiden: Wann macht ma des den am besten? Einmal Frühling und einmal Herbst?
So, falls ich noch nen Rat brauche werd ich mich hier nochmal damit melden, gibt ja anscheind einige, die sich damit gut auskennen.

ich gebe meinen Bonseis Bonsaidünger mit Spurenelementen von FloraPlus Premium, ist aus n Marktkauf. Aber nur ab un zu.

Legolas007 schrieb:
hier mal ein Update. Habe mir ein neues TV Rack geholt, ein neuen Teppich un Kissen.
Couchtisch bekomme ich auch noch ein neuen in weiß.
Verschiedenfarbige Dioden habe ich hinter den TV gemacht.
Der alten Teppich ist jetzt im vorraum.

Was haste da fürn Backlight hinterm TV.. is kein AMBI oder? :) Sieht echt net schlecht aus, allgmein das wohnzimmer :freaky:

@ Legolas007

Sieht gut aus deine TV Ecke. Das weiße Rack und die glänzend schwarzen Geräte ergeben einen schönen Kontrast. Bin da selber etwas vorbelastet mit weißen Möbeln ;)

So bunte LED leisten gibt oder gab es ja auch mal im Ikea wenn ich mich nicht irre.

Zurück
Oben