Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller an.ONE
- Erstellt am
D
desmond.
Gast
@ Farmer ~ im Wohnzimmer ist das Raufasertapete mit dem Farbton drüber gestrichen? Eventuell würde dort eine Borde gut sehen. Evtl. dann die obere Hälfte heller streichen.
Das Dortmund U ist gut.
Der BVB ist immer willkommen.
Das Dortmund U ist gut.
Der BVB ist immer willkommen.
Farmer
Captain
Ne, das ist keine Raufaser, sondern eine "richtige" Tapete. Da ist nichts drüber gestrichen. Wir werden in dem Haus nicht mehr renovieren, da wir zur Zeit am Haus bauen sind und dort dann auch im Mai einziehen. Da gibts dann wieder neue Bilder
Edit: Freut mich, dass euch das U gefällt. Ich hab das auf dem Weihnachtsmarkt ergattert. Ist auch ein ganz spezieller Look, dadurch strahlt das U im Dunkeln, sofern man eine indirekte Beleuchtung verwendet, total hell und es sieht einfach nur geil aus. Hab ich nur leider noch nicht gemacht
Edit: Freut mich, dass euch das U gefällt. Ich hab das auf dem Weihnachtsmarkt ergattert. Ist auch ein ganz spezieller Look, dadurch strahlt das U im Dunkeln, sofern man eine indirekte Beleuchtung verwendet, total hell und es sieht einfach nur geil aus. Hab ich nur leider noch nicht gemacht
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man nicht Chaos, sondern "Alternatives Ablagesystem"Sieht bisschen kaotisch in den Regalen aus
Legolas007
Lieutenant
Legolas007
Lieutenant
Anhänge
Schicker Tisch! Sieht nett aus und ist auch nicht zu niedrig.
Werde demnächst auch mal wieder ein paar Neuerungen präsentieren.
Die Küche ist fast fertig samt neuen Arbeitsplatten/mehr Arbeitsfläche. Die Arbeiten im Schlafzimmer gehen auch voran und sind bald beendet.
Grüße
Werde demnächst auch mal wieder ein paar Neuerungen präsentieren.
Die Küche ist fast fertig samt neuen Arbeitsplatten/mehr Arbeitsfläche. Die Arbeiten im Schlafzimmer gehen auch voran und sind bald beendet.
Grüße
Von mir gibts Mitte März ein paar Bilder. Hab gestern den Vertrag ab 1.3. für mein neues Wohnheimzimmer unterschrieben. Des is dann mein eigenes und nicht wie gerade in Zwischenmiete. Des werde ich dann mal schön einrichten und dann gibts Bilder. Lavalampe und Poster fürs Zimmer gabs ja schon zu Weihnachten. Aber mal schaun, ich hab zumindest schonmal meine Vorstellungen 
<NeoN>
Fleet Admiral
Mal nen paar Bilder von meiner Studentenbude. Ich muss sagen es ist ziemlich unordentlich und es fehlt noch einiges z.B. nen Regal und ein Teil von ner Wohnwand, die schon seit nem halben Jahr liegen^^ Wohn ja erst 3-4 Monate hier
Bilder sind vom Handy.
Anhänge
Für ne Studentenbude aber wirklich sehr schön eingerichtet. Wie groß is das Zimmer denn und wie viel zahlst du denn dafür?
Gaaaanz so schön wirds bei mir wohl nicht, aber muss auch erst mal schaun wies Zimmer genau aussieht und was ma draus machen kann. Will aber weng hellblau - passend zu den Strandpostern - oder rot reinmachen. Muss ich dann aber erstmal schaun wies wirkt. Aber Wohnheim is echt günstig. 6er WG mit einer Dusche, zwei Toiletten, einem Bad, ein Abstellraum, eine große Küche (~8qm) und einem großen Ess- und Wohnzimmer (~15qm). Die eigenen Zimmer ham jeweils 12,5qm, dann gibts noch ne megaschnelle Internetleitung (Man munkelt, es wäre Glasfaser. Mein bestes Downloadergebnis waren bisher 11,9MB/s beim Win 7 downloaden, geht bestimmt aber noch mehr), ein Bett, einen Schreibtisch und nen begehbaren Kleiderschrank sowie Strom- und Wasserflatrate. Alles zusammen für lächerliche 183,30€ im Monat plus 200€ Kaution
Gaaaanz so schön wirds bei mir wohl nicht, aber muss auch erst mal schaun wies Zimmer genau aussieht und was ma draus machen kann. Will aber weng hellblau - passend zu den Strandpostern - oder rot reinmachen. Muss ich dann aber erstmal schaun wies wirkt. Aber Wohnheim is echt günstig. 6er WG mit einer Dusche, zwei Toiletten, einem Bad, ein Abstellraum, eine große Küche (~8qm) und einem großen Ess- und Wohnzimmer (~15qm). Die eigenen Zimmer ham jeweils 12,5qm, dann gibts noch ne megaschnelle Internetleitung (Man munkelt, es wäre Glasfaser. Mein bestes Downloadergebnis waren bisher 11,9MB/s beim Win 7 downloaden, geht bestimmt aber noch mehr), ein Bett, einen Schreibtisch und nen begehbaren Kleiderschrank sowie Strom- und Wasserflatrate. Alles zusammen für lächerliche 183,30€ im Monat plus 200€ Kaution
<NeoN>
Fleet Admiral
Danke, ich bring mal ein paar mehr Fots, wenn ich mich dazu bequemt habe alles fertig einzurichten und aufgeräumt ist^^
Das hier ist ne offene WG in nem alten Handwerkshaus (bis jetzt wohn ich allein in der "Villa").
Da habe ich 2 Zimmer (zusammen 35-40m2) in einer 4 Zimmer Wohnung +WC und Flur. (Es gibt noch eine 4 Zimmer Wohnung und in den anderen Stockwerken mehrere ziemlich große Zimmer.)
Außerdem kann ich ne große vollausgestattete Küche, Waschküche sowie mehre Kellerabteile nutzen. Internet DSL 6000 -.-, Strom, Heizung, Wasser etc. sind inkl.
Zahle 250€ für alles. Das Gleiche was die Leute im Wohnheim bei uns zahlen, für ne ziemlich kleine Bude mit Bad und Pantry(?)-Küche.
Nachteil bei mir ist das es 2km von der Uni entfernt ist, aber ich fahre sowieso Auto und auch die Leutz im Wohnheim sind mindestens 3 mal pro Woche wegen Zeitmangel zwischen den Vorlesungen angewiesen.
Edit: Achja, hab das beste vergessen: Bäder, Küche, Flur etc. werden wöchentlich geputzt und Schnee wird geräumt (mein Parkplatz auf dem Hinterhof auch), was im Harz (Clausthal) diesen Winter sehr nötig ist^^
Das hier ist ne offene WG in nem alten Handwerkshaus (bis jetzt wohn ich allein in der "Villa").
Da habe ich 2 Zimmer (zusammen 35-40m2) in einer 4 Zimmer Wohnung +WC und Flur. (Es gibt noch eine 4 Zimmer Wohnung und in den anderen Stockwerken mehrere ziemlich große Zimmer.)
Außerdem kann ich ne große vollausgestattete Küche, Waschküche sowie mehre Kellerabteile nutzen. Internet DSL 6000 -.-, Strom, Heizung, Wasser etc. sind inkl.
Zahle 250€ für alles. Das Gleiche was die Leute im Wohnheim bei uns zahlen, für ne ziemlich kleine Bude mit Bad und Pantry(?)-Küche.
Nachteil bei mir ist das es 2km von der Uni entfernt ist, aber ich fahre sowieso Auto und auch die Leutz im Wohnheim sind mindestens 3 mal pro Woche wegen Zeitmangel zwischen den Vorlesungen angewiesen.
Edit: Achja, hab das beste vergessen: Bäder, Küche, Flur etc. werden wöchentlich geputzt und Schnee wird geräumt (mein Parkplatz auf dem Hinterhof auch), was im Harz (Clausthal) diesen Winter sehr nötig ist^^
Zuletzt bearbeitet:
@<NeoN>: Ah ok, 250€ is echt ein sehr guter Preis für ein tolles Zimmer. Auf ne schöne, große Küche lege ich sehr viel wert weil ich sehr gerne koche. Da is ne kleine Küchenzeile ein absolutes No-Go! Von deinem Preis kann ich in Freising nur träumen. Die nähe zu München wirkt sich doch schon ganz schön auf die Preise aus. Als ich jetzt nach nem neuen Zimmer gesucht hatte (weil meine Zwischenmiete abläuft) hab ich festgestellt, dass man hier für ein ähnliches WG Zimmer in ner privaten Wohnung mindestens 250€, aber normalerweise eher so 300€ - 400€ zahlt. Wie viel dann eine einzelne Wohnung im freien Markt kostet möchte ich gar nicht wissen
400€ aufwärts + Nebenkosten oder so.
Was studierst du denn, wenn man fragen darf? Clausthal hör ich grad zum ersten mal... Ich studiere Technologie der Biotechnologie und Lebensmittel oder auch einfach nur Lebensmitteltechnologie an der TU München in Weihenstephan (Is'n Stadtteil von Freising). Einige Boardies kann man ja auch im StudiVZ in der Gruppe Computerbase finden, finde ich echt toll, dann sieht man mal was andere Boardies so studieren.
Was studierst du denn, wenn man fragen darf? Clausthal hör ich grad zum ersten mal... Ich studiere Technologie der Biotechnologie und Lebensmittel oder auch einfach nur Lebensmitteltechnologie an der TU München in Weihenstephan (Is'n Stadtteil von Freising). Einige Boardies kann man ja auch im StudiVZ in der Gruppe Computerbase finden, finde ich echt toll, dann sieht man mal was andere Boardies so studieren.
Zuletzt bearbeitet: