Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

So, ich habe nun endlich für mein neues Poster auch einen Rahmen gekauft und diese samt Poster an die Wand gehängt.
Resultat + meine Schlafecke:

 
Schöne frische Wandfarbe, gute Streicharbeit.
Das Bild in dem Rahmen und der Lichtleiste macht was her.

Viel mehr sieht man ja nicht, aber das was man sieht ist nice. ;)

EDIT/
Was isn da an der Decke der Lichtleiste was so glänzt? Da erkenn ich leider auch ein paar Fehler bzw. Flecken am Rand.
Da is auch ein bisl Grün an die Decke gekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dir gefällt :)

Die Malerarbeiten hat mein Vater gemacht, der wirklich viele Erfahrungen beim Malen hat. Alte Handwerkskunst eben^^
Die Wand wurde vor dem Streichen auch noch geschliffen, bzw. unebene Stellen verspachtelt und dann geschliffen.

Meinst du die drei Lampen, die so glänzen? Diese sind verchromt.
An der Wand sieht man nur die Spiegelung von der Glasscheibe des Rahmens.
Zwischen der Decke und der Schräge, also den Rigipsplatten, ist Acryl, damit das schön abschließt.

Diese kleinen Fehler werden noch verbessert. Jedoch habe ich bisher nicht die Zeit und Lust dazu gefunden^^
Diese sind aber in Wirklichkeit kaum zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*ausbuddel*

das heimkino ist fast fertig (endgültiger, vollflächiger, dunkler wuschelteppich und absorber fehlen noch) und hier ein paar eindrücke davon - nur für die bilder mit "licht"... ;)

2011051051_008.jpg

2011051051_009.jpg

2011051015_010.jpg

2011051015_011.jpg

2011051015_012.jpg

2011051015_013.jpg

2011051015_014.jpg

2011051015_015.jpg

2011051015_016.jpg


ein paar film-impressionen - kommen auf den bildern aber nicht so perfekt scharf rüber, wie sie in wirklichkeit sind... ;)
2011051015_017.jpg

2011051015_018.jpg

2011051015_019.jpg
 
Genial! Besser als im Kino.
 
super KevinLomax
709-495.gif


nur wo stellst du dein getränk / knabbberei ab ?

- edit -
as basteslt du denn so ?
ich hab im hintergrund ne weller lötstation ausgemacht :D
 
das is immer noch die ablage für das werkzeug - is ja alles noch lange nicht fertig - aktuell ist der vorraum zum kino in der mache, bzw. noch aktueller der balkon...
für die knabbereien und die getränke haben wir kleine designer-tischchen - sind dann mal irgendwann auf den endgültigen fotos drauf. ;)
 
Holy Shit, das nenn ich mal ne Bude!
Darf ich fragen was das Equipment so ca. gekostet hat?

Wäre aber nix für mich, da muss man schon ein Stubenhocker sein, damit sich das lohnt :D
 
Wo wohnst?
Kann ich mal zu besuch kommen? :D

EDIT: Ahh sehe schon Ingolstadt .. verdammt ^^
 
@ VD:
ich zitier mich mal kurz selbst aus einem anderen thread - da stehen alle komponenten und du kannst es dir selbst ausrechnen... ;)

Meine Hardware im Heimkino besteht aktuell aus folgenden Komponenten:
  • Yamaha RX-V765 (AV-Receiver - 7.1 + 2 Presence, HD-Audio usw.)
  • Epson EH-TW3600 Light Power Edition (Full-HD LCD-Projektor)
  • HiViLux Rahmenleinwand 120" (16:9 / 265x149cm / Schienensystem / Gain 1,0)
  • Opticum HD X403p (DVB-S2 HD-Satreceiver mit externer 80GB Festplatte)
  • Fuba DAA 850 mit Sharp Quad LNB (Sat-Schüssel)
  • Philips BDP5100/12 (Blu-ray/DVD-Player mit NetTV und vor allem sehr gutem .mkv Support!) :D
  • HTPC in einem Thermaltake Tenor Gehäuse (seltenst im Einsatz - aktuell gar nicht angeschlossen)
  • Western Digital TV Live HD (Media Player, Netzwerkstreaming, .mkv, YouTube usw.)
  • D-Link DGS-1008D (8-Port Gigabit Switch - Verbindung zum Gigabit-Heimnetzwerk)
  • 2x Heco Victa 500 (Hauptlautsprecher / alle Heco's in Dark Rosewood und ohne Bespannung)
  • 2x Heco Victa 200 (Presence-Lautsprecher)
  • 1x Heco Victa 100 (Centerlautsprecher)
  • 4x Heco Victa 300 (Surround und Surround Back)
  • Mivoc SW 1500 A-II (15" Aktivsubwoofer - nicht das optimale aber tolles Preis-/Leistungsverhältnis und mit mächtig Wums)
  • Logitech Harmony 525 (Universalfernbedienung für die Steuerung des Ganzen)
  • älterer Wega Plattenspieler (für Vinyl-Romantik - allerdings auch sehr selten genutzt) :)

    Heimkino-Vorzimmer:
  • Samsung PS-50A656T1F (50" Full-HD Plasma)
  • Nintendo Wii ("körperliches" Spaßspielen) ;)

alle signalgebenden Geräte sind via HiViLux B-Serie OFC HDMI-Kabel mit dem Yamaha verbunden - je 1m im rack und 15m zum projektor. kann ich übrigens wärmstens empfehlen - optisch wie technisch sehr schön aufgebaute kabel zu einem annehmbaren preis. das einzige cinchkabel zum subwoofer ist ein ziemlich günstiges geschirmtes von einem ebayhändler - ebenfalls 15m lang.
platz finden die geräte in einem massiven, für den vorbesitzer maßgefertigten edelstahl/sicherheitsglas/granit-rack (sehr gutes ebay-schnäppchen :p), welchem ich mit einer in wandfarbe gestrichenen hartfaserplatte eine rückwand verpasste, um den kabelsalat dahinter zu verbergen.
der projektor hängt an einem projektorhalter von HiViLux.
alle lautsprecherverkabelungen sind in 2,5mm² ausgeführt und die lautsprecher hängen an ebenfalls im ebay erworbenen haltern. unter dem center wurde noch ein winkel aus'm baumarkt nötig, da die zwei dort angebrachten halter, dessen gewicht nicht in der schräge halten konnten.
der subwoofer steht hinter der couch und funktioniert dort mit am besten - somit fällt der monströse brocken (zumindest optisch) überhaupt nicht auf. :twisted:
für diejenigen, die sich über die beiden zusätzlichen "Presence-Lautsprecher" vorne wundern: das ist ein zusatzfeature von Yamaha-Verstärkern, welches einerseits den sog. "Dialoglift" mit sich bringt (ein akustisches hochziehen des Centers auf die mitte der leinwand), bzw. welches die vielen surroundprogramme mit unterstützt.

verbaut wurden jede menge kabelschächte, easy-putz (vorderwand war mit prägetapetenresten des vorbesitzers verunstaltet und sollte leicht eine schöne struktur bekommen), einige hohlraumdübel (bis auf die ehemalige hausaußenwand ist alles gipskarton), ettliche eimer schokobraun für die wände, sowie cappuccino für die decke, mattsilberne steckdosen und schalter, sechs schwarzbraune flächenvorhänge von ikea...

noch zu erledigen:
- schwarzbrauner hochflor-teppich im ganzen raum
- neuen heizkörper auf der balkonfensterseite schokobraun streichen und beim installieren helfen ;)
- evtl. (sofern der hochflor akustisch nicht reicht) noch diverse absorberblöcke an der decke installieren
- neue sockelleisten (fehlen aktuell praktisch noch komplett)
- vorhang zum Heimkino-Vorzimmer
- Heimkino-Vorzimmer in angriff nehmen - ebenfalls viel zu tun... :roll:
- iiiiiiiiirgendwann eine (klappbare?) leinwandmaskierung für's 21:9-format für perfekteren kontrast

bereits vorhanden:
- extrem viel spaß beim gucken zuhause! :D
 
ist das mit den boxen nicht ein bisschen schlecht gelöst? wenn man sich auf dem sofa richtig hinlegt, geht der ton von den boxen über einem weg, oder?
 
glaub mir - da kommt mehr als genug an. ;)
im kino sind die boxen auch oft über einem...
 
Ok, das ist mir jetzt zuviel Arbeit. :D
Aber ich schätze so ca. 10.000€ ?
Oder noch mehr ?
 
@ VD:
neeeeee - deutlich weniger! nicht mal die hälfte schätz ich...
muss ich wirklich selbst mal zusammenrechnen, aber mit sicherheit weniger als 5.000.
ist eh über die jahre hinweg gewachsen.
 
@KevinLomax: Also das Kino is echt spitzenmäßig eingerichtet, ich glaub ich komm mal vorbei :D

@damn@x: Egal ob billig oder teuer, wichtig ist wies eingerichtet ist und wie man man sich drin fühlt und aussehen tuts schonmal gemütlich :)
 
Danke!
Gemütlich ist sie ja wirklich.
Da kann ich bequem mit den Schuhen auf der Couch liegen :)
 
Soo nach nen paar Monaten mal updaten ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben