Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

Bad Mo-Fo schrieb:
Da ich gerade fürs Hi Fi Forum ein paar Pix der Schallwandler geschossen habe, dachte ich bedien ich diesen Thread hier auch mal mit neuen Aufnahmen.
Hier kann man sehen wie alles begann
Hat leicht was von Verner Panton. Nicht ungemütlich.

Mein Zimmer hat sich nicht groß verändert, bloß ist ein riesiges weißes etwas eingedrungen und herrscht nun über mich. :D

Hinter der Leinwand versteckt sich noch ein 42' Panasonic Plasma.

@ SafdaS: Yeah, wie genial. Sieht absolut super stimmungsvoll aus.
Ist der Standplatz des Beamers direkt hinter der Couch nicht unvorteilhaft gewählt? :)

MFG Matze

@Safdas

Sieht wirklich super aus :daumen:

Frau ?

@SafdaS

Schaut schon gut aus aber ich hätte angst mich wohl zufühlen.
Sieht sehr empfindlich aus.

Danke an alle. :)
@ Matze89
Jap, absolut. Ist auch erstmal nur provisorisch so gedacht. Aber so wie er gerade steht kann er perfekt die Leinwand ausfüllen, deswegen muss das nicht sofort verändert werden, aber er soll definitiv höher.

@ Airbag
Nope. Ich nicht und eine Frau hatte da auch nicht ihre Hände mit im Spiel. Stil ist mir angeboren. ;)

@ xerox18
Iwo, die Couchbezüge lassen sich waschen und der dunkle Teppich verzeiht die schlechten Tischmanieren meiner Freundin. ;)

Falls jemand wissen will wie der Rest des Zimmers aussieht, dann verweise ich mal auf den Post ausm März 09, da hat sich nicht viel verändert. Bloß ist die Oberfläche des Schreibtisches nicht mehr zu sehen. ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...kunft-1-beitrag-beachten.560274/#post-5736949

Ein kleines Update .....

Neuer Tisch , Bordüre und Vorhänge.

Das Grün passt doch besser als ich dachte hier rein.

Anhänge

• IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 803
xerox18: was is denn das für eine farbe an der wand?
kannst du ein bild mit der besseren auflösung hochladen ?

btw: gute idee mit dem weissen streifen an der wand, zur optischen deckenerweiterung, jedoch für meinen geschmack etwas zu breit

S.a.M.

es ist eine eigen mischung :) . Gemischt wie folgt .... Faust (Praktiker) Fertigfarbe "macchiato" 2,5L und dann 5L Faust Weiss hochdeckend dazu gekippt.

Mit der HTC cam gehts kaum besser aber ich frage ma einen Kumpel der ne gescheide Cam hat es zu fotografieren.

Ich habe mit einigen breiten rum Probiert und fande 20cm optisch am schönsten.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 805
danke,
bin grad dabei meine diele neu zu gestalten, nächste woche wird tapeziert, dann gestrichen.
bei der farbe bin ich mir noch unschlüssig.
deine gefällt mir eigentlich rec ht gut, vielleicht n tick heller.

zur breite vom rand:
kommt denk ich auch auf die größe vom raum an.
hauptsache einem gefällt es:)

Das ist mein Zimmer, wie findet ihrs?

Anhänge

• 4000.JPG
    4000.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 763
  • 400.JPG
    400.JPG
    50 KB · Aufrufe: 806
  • 40.JPG
    40.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Wurde dir dein Nachttisch geklaut, oder weshalb liegt der Wecker dort so auf dem Boden :evillol:?

ne muss mir bloß noch einen kaufen :D

erste anprobe der leinwand in der wohnzimmerbaustelle... ;)

007.jpg

nicht wundern - da steht/hängt im grunde noch fast nichts da, wo es mal hin soll. ist ja nur ein test. :D

Wirklich sehr prall wenn das fertig wird, auch wenn es nur ein paar Victas (sind es doch?) sind. :D Das HiFi-Rack da gefällt mir.

Sagt mal, was macht ihr eigentlich aus euren "Wohnzimmern" ?! :D
Ich möchte nichtmal einen Fernseher reinstellen.

Bin trotzdem mal aufs Endergebnis gespannt^^

gut erkannt elcrian! insgesamt neun victas (2x 500, 1x 100, 2x 200, 4x 300) in dark rosewood sind es. :D der center kommt noch genau wie die presence oder die vier surrounds an die wand - das weiße teil in der mitte ist noch ein überbleibsel von früher.
das rack ist custommade aus edelstahl, glas und obenauf eine massive granitplatte.

@ bad mo-fo:
mal sehn, was du dann zur farbwahl sagst. ;)
wird ein kompromiss aus wohnzimmer (angenehme farbe) und heimkino (ideal wär schwarz matt)...
für filmophile leute wie mich/uns macht so eine anlage schon sinn. kennt man sowas erst, zieht es einen praktisch garnicht mehr ins kino, denn die bild- und tonqualität wie jetzt zuhause, hab ich in noch keinem kino erlebt, selbst wenn es digitalprojektoren hatte.
3m bilddiagonale hört sich zwar im vergleich zum kino wenig an, aber man sitzt ja auch keine 15m von der leinwand entfernt... :cool_alt:

Ach ich hatte auch schon nen HD DLP Beamer mit Zuspeisung von HD Material im WZ und ne 2 Meter breite Gerriets Opera Rahmenleinwand bei 3 Meter Sitzabstand :D
Auf die nahtlose Integration kam es bei mir an und die gelang mir halt nicht gut genug, also wurde alles wieder verbannt.

Zurück
Oben