Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

Die Couchtische und die weißen Stühle aus den 80/90ern. Das Ding mit den Gläsern drin und den Bildern drüber sieht aus wie aus den 70ern. Die beiden Sessel am Couchtisch sehen auch nach 70ern aus. :freak: Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Mir gefällt die Wohnung richtig gut. Ich kann nicht genau beschreiben wieso, aber sie sagt mir einfach zu, obwohl der Kühlschrank in der Ecke iwie etwas fehl am Platz wirkt, da würde dann eher ein TV im Retrodesign hinpassen :P^^

Die weissen Stühle und den Tisch finde ich 1A. Die Kommode steht auf beiden Seiten und sehe nicht als störend an. Ich würde den Tisch jedoch weiter in den Raum ziehen. Hinten siehts schon bissl eng aus, gerade wegen der Palme und den Standlautsprechern.

Was ich jedoch ein wenig vermisse, das ist die weisse Lampe, die mal bei euch über der Couch hing. =)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_4820-jpg.150888/

Nach meinem Jahrzehnt der Buche dachte ich es ist Zeit für was zeitgemäßes.

Stecke momentan in der Dekophase etwas fest.

Anhänge

• IMAG0102.jpg
    IMAG0102.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 876
  • IMAG0104.jpg
    IMAG0104.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 828
  • IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 792
  • IMAG0103.jpg
    IMAG0103.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 805
Ja mich nervt auch das mein 47" Samsung kurz nach der Garantie abgefackelt ist und nun der 32" aus dem Schlafzimmer her halten muß. Das Lowboard ist garnicht so groß nur 1,63m

Der Tisch (Roller 9,99€ :D) ist nur ne übergangslösung da der bestellte Glastisch 12Wochen lieferzeit hat.

Die Farben kommen auf den Bildern nicht so gut rüber , vorallem die hochglanz Decke.

Es ist noch viel zutun .... laßen wir es liegen *löl*

@ honkright
Also die Cocktailsessel sind 50er, das erkennst du an den spitz zulaufenden Holzfüssen wie man es zb von den Nierentischen der Zeit kennt.
"Das Ding mit den Gläsern", damit meinst du wohl das Sideboard. ist wohl eher 60er.
Der Kühlschrank ist von 1962 laut Metall-Plakette am Kompressor. Den Peppel ich gerade auf, bessere Isolierung, Türgriff wird restauriert (neu verchromt und der transparente Teil neu lackiert), ausserdem muss immernoch Silikon von der Tür entfernt werden.
90er Jahre hab ich nicht im WZ stehen, der Glastisch welcher übrigens nicht so wie er abgelichtet ist feststeht sondern zu 360° drehbare 2 Etagen hat, ist auch nicht 80er 90er.
Die beiden Jahrzehnte waren schrecklich! Selbst die teuren Vitra Disgnermöbel gingen optisch garnicht für meinen Geschmack.

@Stadtlohner
Der Kühlschrank nimmt leider etwas Platz weg, allerdings ist er optisch nunmal in dem WZ unter "Gleichgesinnten".
Ausserdem einen TV besitze ich nichtmehr. Wenn ich mal bisl zappen möchte kommt der DVBT Stick an den Laptop, oder der 26"er wird auf den Glasstisch gestellt und der Ton über die Anlage abgespielt.
Reicht mir vollkommen. TV Programm suckt zu 95%, und mal nen Filmchen geht aus 1,5 Meter Entfernung auch auf dem TFT

@an.ONE
Ja, leider spielt hier wieder das Platzproblem die erste Geige, wobei die erste Geige spielt eigentlich sogar das Soundsystem.
Nur ihm ist es zu verdanken dass ich den tisch so weit nach hinten geschoben habe, damit jaaa nichts im Schallweg steht ;)
Eigentlich stehen da sogar 4 Freischwinger, wenn der Platz benötigt wird, zieh ich den Tisch einfach etwas raus und stell den 4ten Stuhl hinzu.
Bei nem Pokerabend sitzt man ja auch nicht im Stereodreieck :D

Die weiße Bogenlampe habe ich gegen die jetztige eingetauscht, da eine aus den 70ern einfach besser passte. ausserdem ist die in der Länge verstellbar.
Die Farbe des Schirms sieht auf den Fotos komischerweise aus wie Orange, ist aber 1:1 die gleiche Farbe wie das bräunliche der Wand.
Ich glaub ich hatte an der Cam "Vivid Colors" aktiviert weil ich probleme mit den Licht und deswegen mit den Farbverhältnissen hatte. Wollte keine "verblitzen" Fotos machen, daher musste ich mit der ISO, der Blitzstärke und dem Farbschema etwas rumhantieren.

Ich muss sagen ich hänge so gern in meinem WZ ab dass ich zu nem Stubenhocker geworden bin.
Eine schöne Scheibe auflegen, nen Kaffee dazu oder mal nen Caipi, Notebook auf den Schneidersitz und fertig. Genuß und Faulenzen in Hochkultur!:evillol:

Muss aber sagen dass deine Pix auch sehr idylisch wirken, und dass du alles schön miteinander kombiniert hast.
Da hat doch aber auch eine Frau die Finger im Spiel (gehabt) oder ?! ;)
Wenn nicht Hut ab, wenn doch trotzdem Hut ab :)

@xerox18
3,4 Pflanzen ins Wohnzimmer und schon passt die Sache!
Ein wenig Deko (Privates, Fotos etc.) wäre nicht schlecht. Und Gardinen.
Ich kenn ja deinenBeziehungsstatus nicht, aber Frauen blühen bei so einer Aufgabe regelrecht auf und helfen dir sicher gerne weiter.
Meine hat mich sowas von daran gewöhnt (domestiziert) dass ich mittlerweile selbst ein gutes Händchen dafür habe

@<NeoN>
Danke, habs weitergeleitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Bad Mo-Fo

habe zwar ne freundin die sich gerne austoben würde aber zum glück mit eigener wohnung , auch ist ihr geschmack nicht so meiner ;)
Das mit Gardinen und Vorhänge ist nicht so leicht.
Bin mir bei der farbwahl noch nicht sicher.
Ein befreundeter architekt meinte ..... Gardinen Creme , Vorhänge Apfelgrün ....

xerox18:
Das mit Gardinen und Vorhänge ist nicht so leicht.
Bin mir bei der farbwahl noch nicht sicher.
Ein befreundeter architekt meinte ..... Gardinen Creme , Vorhänge Apfelgrün ....

Ist das gleiche "Problem" bei mir... Beige, creme, grün passen angeblich hervorragend. Aber direkt grüne Vorhänge wollte ich dann auch nicht vor die Fenster hängen. Bin da bei mir auch noch nicht glücklich.. Mal sehen.

Bad Mo-Fo: ist auf meinem Mist gewachsen :). Meine Ex-Freundin hatte da auch nicht den gleichen Geschmack. Müsste ich mich neu einrichten, würde ich mich nun auch anders entscheiden. Ich mag diese warmen Töne einfach gern.. aber leider gibts bei den Nussbaum-Maserungen solche Unterschiede.. da findet man kaum passendes oder aber muss eben enorm viel dafür blechen.

Ja, das Platzproblem :) Aber ist so wohl gut gelöst. Der Kühlschrank wäre auch etwas für mich, ebenso die Kaffeemaschine im Wohnzimmer. Ich habe bis heute noch keine :)

Die Hocker rechts werden demnächst ausgetauscht.

Sehr wahrscheinlich gegen 2 hiervon:
beige: http://ecx.images-amazon.com/images/I/4183UfmUzDL.jpg
oder in schwarz: http://pe2.hmcdn.de/media/item/50/09/24/61/item_L_50092461_149957431.jpg

Da müssen sich die 2 Affen in meinem Kopf mal entscheiden, bin mir da nicht sicher welche es nun werden.

die Couchecke wird nochmal anders gestellt. Lampe rechts, meine schwarzen Boxen in den Couchtisch usw usf.

Evtl mache ich mich da mal am Wochenende dran. Unter der Woche kommt man da ja zu nichts :) Bis heute habe ich noch kaum was an der Verkabelung gemacht. Boxensystem steht auch noch nicht, der TV im Schlafzimmer sucht noch einen Platz.

Zuletzt bearbeitet:
In ca 2 Wochen findet in Düsseldorf wieder die Design Börse statt, da könntest du was für dich finden an.One.
Hab da zb das große Sideboard her, aber die haben da alles mögliche, letztes Jahr hätt ich am liebsten nen Ballchair gekauft wenn ich den Platz dazu gehabt hätte.
Darmstadt <-> Düsseldorf ist aber wohl eine zu ordentliche Entfernung.
#In schwarz würde ich den Hocker nicht holen, das würde einfach "zu schwer" in deinem Raum wirken.
Du brauchst was frisches!

Ausserdem musst du mal mit der Sitzhöhe schauen, man sitzt da ziemlich tief drin und auch nicht aufrecht wie auf einem Hocker sondern eher entspannt nach hinten

Zeig mal mehr von deiner Wohnung! Fürn Arbeitsplatz alleine gibts noch nen anderen Thread ;)

Wie macht man denn nun diese kleinen Vorschaubilder.

Ich finde den verdammten Button nicht. Alles die man drücken kann, verlangen nach einem Link. Man man man.

gruß
jan

Ja, ich weiß, aber sämtiche Links die man auswählen kanntun nicht was sie sollen.

Ich weiß, dass man die Bilder von der Festplatte als Thumbnail hochladen kann, blos, der entsprechende Button ist für mich unsichtbar...

gruß
jan

Versuchs doch mal hier oder hier.
(Beim ersten bekommst du nur bei JPG-Bildern Thumbnails, dafür stehen viele Größen (50-1000 Pixel Kantenlänge) zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben