Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Lulu69 schrieb:
wie alt bist du wenn man fragen darf?

der geschmack ist nämlich grenzwertig :D

aber wenns dir gefällt und so
Warum grenzwertig? Ich find die Einrichtung extrem geschmackvoll. :) Nun gut, ich steh aber auch auf diesen schlichten Retrolook mit modernen Elementen.

SafdaS schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Hey,

echt geiles Zimmer... Kannst mir sagen wie du die lilanen lichter gemacht hast, so das der komplette raum lila ist... das ist bombe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Von Wohnzimmer 1.0 auf 1.5. Hier die beiden Wohnwände=

Wohnzimmer 2.0 bekommt noch Regale für die DVDs und Grünzeug wegen der Frau. Das häßlich-helle CD-Teil in der Ecke muß auch noch wech. Die Schildkröte soll noch hinters Sofa, da muß noch ein neues Aqua mit Unterschrank her... irgendwas fällt einem immer ein. Auch 5.1 kommt noch, die Technicsanlage ist jetzt im Schlafzimmer.

Ich überlege noch, den PC an die Wand zu hängen mit so einem Schienensystem...

So, mittlerweile hab ich mal mein Zimmer ein bisschen aufgeräumt und beispielsweise das Regal entrümpelt, Schulsachen entfernt (vor allem vom Fensterbrett, die brauch ich ja jetzt nach dem Abi nicht mehr :schluck: ), neu gestrichen und solche Sachen. Zum Vergleich gibts noch mal des Zimmer im alten Zustand: #61

Besonders an der Wand, bei der das Bett steht hat sich viel getan. Erstmal hab ich hier neu gestrichen, wollte zwar wieder orange, nur diesmal ein bisschen dünkler, aber die Farbe wollte beim mischen einfach nicht so, wie ich das wollte. Kennt bestimmt jeder, der seine Farben selber anmischt :D

Is zwar nur Handybild, aber das war auch nur ein Test, wie die Farbe hinterher aussehen wird. Die weise Linie in der Mitte is dann der spätere Übergang zur Holzverkleidung.

So siehts dann nach dem Streichen aus, da hab ich schon die ersten Bretter der Holzverkleidung drangemacht. Da erkennt man gut, wie dreckig die Wand durch das Bett wurde. Das grau-grün-orange kommt alles von den Bezügen der Bettdecken, die da mit der Zeit abgefärbt haben. Helle Wand und dunkle Bettbezüge vertragen sich halt nicht so gut...

So siehts dann Fertig aus, wenn alles dran is und die Bretter alle mit so nem Schutzlack gestrichen sind. Ich denke mal, dass zwei Lagen reichen sollten, dass die Bretter nicht so dreckig werden, wie die Wand:

Neben dem Bett am Fenster hab ich auch noch die beiden Zimmerpflanzen in neue Töpfe gesteckt, da bei beiden die Töpfe einfach zu klein geworden sind. Deshalb hat jetzt eine Pflanze einen eigenen Halter, die Palme steht aber noch weiterhin auf dem Fensterbrett.

Die blaue Wand neben dem Schreibtisch hab aich auch neu gestrichen, weil da war das Blau schon sehr ausgeblichen. Aber man sieht im Vergleich zu den alten Bildern wohl kaum einen Unterschied. Am Schreibtisch selbst hat sich aber einiges getan:

Der Fujitsu Simens ScaleoView X19 ist einem LG Flatron W2261V gewichen, statt der 20€-2.0-Boxen steht da jetzt ein Logitech Z5500 und das Mediamarkt Mousepad - welches sich langsam auflöste - wurde durch ein Roccat Taito ersetzt. Alles Dinge die ich mir nach dem Abi als "Belohnung" gekauft hab. Immer wenn ne Prüfung rum war, gabs eine Belohnung *g* Nach dem Mathe Grundkursabi gabs erstmal nix, da hatte ich die Idee noch nicht. Nach dem Deutschabi kam der neue Montior, nach dem Bioabi hab ich mir EA Classics: Crysis und das Mousepad gekauft und nach dem Colloquium kam dann das 5.1 Soundsystem. Und da man neben dem Subwoofer nicht neben den PC stellen soll, wegen der starken Magnete, musste der PC unter den Schreibtisch weichen, vorher stand der rechts neben dem Tisch, wo jetzt die Mehrfachsteckdosen liegen:

So, das wars erstmal. Ich hoff es gefällt euch.

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist ja gar nichts mehr los. Ich glaube ich muss den Thread mal wieder ausbuddeln.

Bei mir hat sich seither nicht viel verändert. Etwas Deko und ein neuer Wohnzimmertisch.

Zur Erinnerung so sah es vorher aus: klick

Ihr seid dran. Ich will was sehen.

wkw1345c5025.jpg

wkw2345ac9a0.jpg

Also irgendwie ist es schon komisch... einige Wohnungen sehen echt bald so aus, als wäre da ein Bild für ein Katalog aufgenommen worden.
Entweder verbringen manch Leute den Rest des Tages mit putzen, polieren, oder aufräumen, oder sie leben da nicht wirklich.

Meine Wohnung sah exakt so aus... für ca. 3 Minuten, dann wurde eingeräumt und es kam leben in die Bude.
Einige Bilder hier wirken kalt und unlebendig.

Ich würde da irre werden^^

:)

Den Gedanken hatte ich auch schon mal.
Ich versuche viel, aber kriege meine Whg. nie so poliert hin. ;)

Das Wohnzimmer hat sich nur für den Fototermin hübsch hergemacht ;)

War klar. ;) Trotzdem sieht's sehr schick aus, gefällt mir gut.

@yorkfield:
sind die vorhänge diese schmalen stoffstreifen, due unten mit ner art kette verbunden sind und wie man sie aus manchen büros kennt ?

- edit -

Zahnarztlamellen ist ein netter begriff dafür ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau. Bei uns liebevoll "Zahnarztlamellen" genannt ;)

Sehr schönes Zimmer. Gefällt mir gut.

Ihr seid dran. Ich will was sehen.

Genau so sehe ich das auch ;).

Bei mir hat sich auch nicht viel verändert.

Anhänge

• SSL21105.JPG
    SSL21105.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 833

@an.ONE:

Sieht echt nice aus deine Wohnung.
Willste nicht mit mir tauschen ;)
Bilder werde ich aber erst demnächst reinstellen, da ich mitten im Umzug bin.

Holla, das sieht fett aus Affenkopp. Was hast du denn da für technische Geräte (Beamer, Sound...)?

Hui.
Nette Einrichtung... Schönes Equipment. Allein dir Figuren gefallen mir nicht.. Mit sowas habe ich früher immer zündeln geübt ;).
Habe mir die Konstruktion deines Kinos schon letztens in einem anderen Thread betrachten können, sauber!.

Computerbase-Tauschexperiment starten? :). Eine Woche?

Danke, t-kay187.
Tausch der Wohnung gerne, Möbel nehme ich mit ;)

..

Zuletzt bearbeitet:

Naja, is halt nicht katalogordentlich, sondern normal ordentlich. Ich finde, ein bisschen Unordnung muss sein, sonst würde ich mich nicht wohl fühlen. Aber das du extra für uns dein Zimmer aufräumst find ich cool, aber is doch wurscht ob du uns kennst oder nicht, is ja nicht so, dass du davon keinen Nutzen hast. Dann haste zumindest mal wieder ne kleine Bestandsaufnahme gemacht.

so, stell jetzt paar meine von Multimediazimmer ;-)

Anhänge

• DSC05858.jpg
    DSC05858.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 798
  • DSC05859.jpg
    DSC05859.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 756

@Adam Gontier: find ich klasse das bei dir aufm Schreibtisch immer was zum essen steht... ;)

Zurück
Oben