AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)
So, mittlerweile hab ich mal mein Zimmer ein bisschen aufgeräumt und beispielsweise das Regal entrümpelt, Schulsachen entfernt (vor allem vom Fensterbrett, die brauch ich ja jetzt nach dem Abi nicht mehr

), neu gestrichen und solche Sachen. Zum Vergleich gibts noch mal des Zimmer im alten Zustand:
Besonders an der Wand, bei der das Bett steht hat sich viel getan. Erstmal hab ich hier neu gestrichen, wollte zwar wieder orange, nur diesmal ein bisschen dünkler, aber die Farbe wollte beim mischen einfach nicht so, wie ich das wollte. Kennt bestimmt jeder, der seine Farben selber anmischt
Is zwar nur Handybild, aber das war auch nur ein Test, wie die Farbe hinterher aussehen wird. Die weise Linie in der Mitte is dann der spätere Übergang zur Holzverkleidung.
So siehts dann nach dem Streichen aus, da hab ich schon die ersten Bretter der Holzverkleidung drangemacht. Da erkennt man gut, wie dreckig die Wand durch das Bett wurde. Das grau-grün-orange kommt alles von den Bezügen der Bettdecken, die da mit der Zeit abgefärbt haben. Helle Wand und dunkle Bettbezüge vertragen sich halt nicht so gut...
So siehts dann Fertig aus, wenn alles dran is und die Bretter alle mit so nem Schutzlack gestrichen sind. Ich denke mal, dass zwei Lagen reichen sollten, dass die Bretter nicht so dreckig werden, wie die Wand:
Neben dem Bett am Fenster hab ich auch noch die beiden Zimmerpflanzen in neue Töpfe gesteckt, da bei beiden die Töpfe einfach zu klein geworden sind. Deshalb hat jetzt eine Pflanze einen eigenen Halter, die Palme steht aber noch weiterhin auf dem Fensterbrett.
Die blaue Wand neben dem Schreibtisch hab aich auch neu gestrichen, weil da war das Blau schon sehr ausgeblichen. Aber man sieht im Vergleich zu den alten Bildern wohl kaum einen Unterschied. Am Schreibtisch selbst hat sich aber einiges getan:
Der
Fujitsu Simens ScaleoView X19 ist einem
LG Flatron W2261V gewichen, statt der 20€-2.0-Boxen steht da jetzt ein Logitech Z5500 und das
Mediamarkt Mousepad - welches sich langsam auflöste - wurde durch ein
Roccat Taito ersetzt. Alles Dinge die ich mir nach dem Abi als "Belohnung" gekauft hab. Immer wenn ne Prüfung rum war, gabs eine Belohnung *g* Nach dem Mathe Grundkursabi gabs erstmal nix, da hatte ich die Idee noch nicht. Nach dem Deutschabi kam der neue Montior, nach dem Bioabi hab ich mir
EA Classics: Crysis und das Mousepad gekauft und nach dem Colloquium kam dann das 5.1 Soundsystem. Und da man neben dem Subwoofer nicht neben den PC stellen soll, wegen der starken Magnete, musste der PC unter den Schreibtisch weichen, vorher stand der rechts neben dem Tisch, wo jetzt die Mehrfachsteckdosen liegen:
So, das wars erstmal. Ich hoff es gefällt euch.