• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Zeitlupen"-Bug auf HD 6850

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir jetzt auch endlich GTA IV gekauft, weil ich es vorher auf der XBox hatte.
Ich weiß nicht genau, wie ich mein Problem beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal:

Immer, wenn ich mich im Spiel bewege - sei es zu Fuß oder im Auto - verlangsamt sich das Spiel für ca. eine Sekunde, ähnlich einer Zeitlupe, und dann ist es wieder normal. Nach ein paar Sekunden kehrt diese Zeitlupe allerdings wieder zurück und so geht es dann immer weiter und weiter ... Wenn ich stehen bleibe kommt diese Zeitlupe nicht, andere Fahrzeuge oder NPCs sind davon nicht betroffen. Das Spiel läuft auch sonst komplett flüssig ...
Wo liegt das Problem ?

Passiert das auch bei 360°-Drehungen?

Entschuldigung, habe vergessen zu sagen, dass ich es von Steam habe. 1.0.7.0 ist also drauf.
@ HisN: Wenn ich mich drehe passiert es nicht, aber es ruckelt schon leicht.

<-- würde auf zu hohe Settings für zu wenig VRAM tippen.

Nachtschatten runterstellen wäre da meine erste Anlaufstelle.

Komischerweise habe ich laut GTA noch ca. 90 MB VRAM frei ... :eek:

Gibt leider kein Tool bei neueren OS um den tatsächlichen Verbrauch anzuzeigen, und mir war so als würde bei meiner alte 5970 bei GTA4 auch 2GB angezeigt, obwohl die Graka nur 1GB hatte. Das war immer Grün und hat trotzdem rumgeruckelt.

Du hast Recht, HisN !
Musste jetzt Schatten auf 'niedrig' und Nachtschatten auf 'aus' stellen, damit der Bug nicht mehr auftritt.
Danke für deine Hilfe ! :)

Und beim nächsten Update eine 2GB-Graka, dann kannste die wieder hochstellen :-)

Hehe, hatte sowieso vor, meine aktuelle Karte zu verkaufen, macht einfach zu viel Probleme ;)

Zurück
Oben