Zeitüberschreitung der Anforderung

KalleScope

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Moin ComputerBase,

vorab: Ich bin bei der Telekom und beziehe eine 100K Leitung

ich habe seit vielen Jahren schlechtes Internet in dieser Wohnung und habe die Hoffnung so gut wie aufgegeben.
Doch dann habe ich mir ein Wlan Stick geholt, bei dem ich kurzzeitig die Hoffnung gehabt hatte, dass ich den Fluch überwunden hätte.
Ich habe mir den Wireless 11AC USB Adapter (WiFi Dual Band 1300 Mbps) gekauft und es lief noch nie so gut mit einem Wlan Stick wie diesem.
Ich habe einen durchschnittlichen Ping von 20ms und eine super Down/Upload Geschwindigkeit.

Nun das eigentliche Problem:

Wenn ich mein PC starte und das Wlan an meinem PC in Betrieb bringe, habe ich vorerst keine Probleme und dies hält auch für mehrere Stunden. Irgendwann ändert sich dies an einem Zeitpunkt und ich bekomme eine Zeitüberschreitung, die 1 mal in einem Abstand von ca. 2-3 min vorkommen. Dies zieht sich dann bis zum Ende des Tages.
Ich habe bereits mehrere Sachen probiert, die im Internet standen, ohne Erfolg.
Zudem habe ich mir ein Wlan Mesh Repeater gekauft, der aber auch nicht geholfen hat.
Sonst versuche ich verzweifelt den Stick für paar Minuten rauszuziehen und ihn wieder rein zu stecken, damit die Zeitüberschreitungen weg gehen. Auch ohne Erfolg!
Ich habe die große Hoffnung, dass sich hier möglicherweise jemand damit auskennt und dieses Mysterium entschlüsseln könnte, weil das zocken in der Art unmöglich ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand dieser Aufgabe widmet und mir weiterhelfen könnte.
Ergänzung ()

Hier noch einen Ausschnitt aus meiner CMD.
 

Anhänge

  • ping.PNG
    ping.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 129
Ging es denn ueberhaupt einmal stoerungsfrei?

Ein oller WLAN-Stick von HAMA machte hier Selbiges, wenn der mit der Zeit warm wurde.
Ob das bei Dir auch der Fall ist? 🤷‍♂️

Wie bist Du verbunden? 2,4 Ghz oder 5 Ghz? Wie weit weg und wieviel Waende?
Steckt der Stick in einem USB3 Port?

Reich mal bitte die Namen der verwendeten Geraete nach. Also Stick, Repeater, Accesspoint.
PC waere auch nicht verkehrt.
 
Ich würde erst mal komplett auf das WLAN verzichten und den PC direkt per Kabel mit dem Router verbinden. Bei einem stationären Gerät halte ich WLAN ohnehin für eine blöde Idee. Man holt sich damit nur extra Potential für Fehler/Probleme ohne einen Mehrwert.

WLAN für etwas das ständug den Standort wechselt, ja, klar dafür ist es gedacht aber nicht für ein stationäres Gerät.

Und ansonsten wie mein Vorredner bereits gesagt hat: WLAN Sticks sind für kurze einsätze gut. Wenn man aber eine dauerhafte/längere Verbindung haben will sollte man, wenn es denn unbedingt WLAN sein soll, eine WLAN PCIe Karte holen die den Anschluss für externe Antennen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987, guzzisti und wolve666
BFF schrieb:
Ging es denn ueberhaupt einmal stoerungsfrei?

Ein oller WLAN-Stick von HAMA machte hier Selbiges, wenn der mit der Zeit warm wurde.
Ob das bei Dir auch der Fall ist? 🤷‍♂️

Wie bist Du verbunden? 2,4 Ghz oder 5 Ghz? Wie weit weg und wieviel Waende?
Steckt der Stick in einem USB3 Port?

Reich mal bitte die Namen der verwendeten Geraete nach. Also Stick, Repeater, Accesspoint.
PC waere auch nicht verkehrt.
Ja, ich hatte tatsächlich Phasen hier in dieser Wohnung als das Internet ging.
Da war ich eine längere Zeit mit einem Fritz Powerline zum Internet verbunden.
Dies war phasenweise gut, und phasenweise schlecht. Ich hatte teilweise Monate lang 1+ Internet ohne Probleme und Phasen, bei denen ich Wochenlang, wenn nicht auch Monate nur Ping Probleme gehabt hatte.

Das der Wlan Stick warm wird kann nicht sein, weil ich zufälligerweise gerade den PC angemacht habe und direkt im 2 Minuten Abstand wieder Zeitüberschreitungen bekomme.

Ich bin mit 5 Ghz verbunden, habe 2 Wände zwischen dem Router und meinem Stick und nein, der Stick hängt nicht in einem USB3 Port.

Der Stick heißt: Wireless 11AC USB Adapter (WiFi Dual Band 1300 Mbps)
Ein Repeater habe ich nicht mehr.
Und ich weiß nicht was ein Accesspoint sein soll, aber mein Router ist der Smart 3 von der Telekom.
Und meine PC specs, falls nötig:
Graka ist die Radeon R9 290X

specs.PNG

Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Ich würde erst mal komplett auf das WLAN verzichten und den PC direkt per Kabel mit dem Router verbinden. Bei einem stationären Gerät halte ich WLAN ohnehin für eine blöde Idee. Man holt sich damit nur extra Potential für Fehler/Probleme ohne einen Mehrwert.

WLAN für etwas das ständug den Standort wechselt, ja, klar dafür ist es gedacht aber nicht für ein stationäres Gerät.

Und ansonsten wie mein Vorredner bereits gesagt hat: WLAN Sticks sind für kurze einsätze gut. Wenn man aber eine dauerhafte/längere Verbindung haben will sollte man, wenn es denn unbedingt WLAN sein soll, eine WLAN PCIe Karte holen die den Anschluss für externe Antennen bietet.
Auf das komplette Wlan an meinem PC zu verzichten geht nur leider nicht, weil ich viel zu weit vom Router entfernt bin und ich das 15m LAN Kabel durch Wände und sonst was bohren müsste.
Ich weiß zwar, dass es potentiell die Lösung ist, aber schwierig aufgrund der Situation hier.

Sonst schreibe ich mir eine WLAN PCIe Karte noch auf meine Liste, was ich als nächstes ausprobieren werde.
Was muss ich genau beim Kauf beachten, wenn ich mir solch eine Karte kaufe? Also woran ich erkenne, ob die in meinen PC passt.
 
Nimm mal testweise 2,4 Ghz. Das hat mehr Reichweite. Und steck ihn an USB3.
Kann sein das Dein 5 Ghz an der Kotzgrenze ist.
 
Hast du den powerline Adapter immer noch angesteckt?
um ein pc Problem gänzlich auszuschliessen muss du mit lankabel testen!

statt hunderte von Euros für unbefriedigendes wlan auszugeben, hättest du das Geld für eine ordentliches lankabel verlegen vom Fachmann ausgeben sollen. So hättest du 100% sorgenfreies Internet.
wlan ist nur für mobile Geräte tauglich, zum Surfen und vereinzelt für Streame. Deine wohnsituation und Umgebung stört leider das wlan, sei es wegen falsch platzierten Antennen (Router im Möbel oder in der Ecke unterm Tisch oder wlan Adapter zu nahe am Monitor oder direkt zwischen wand und Netzteil usw.). Besonders „durch Küchen/Badezimmer„ wird dein wlan immer Mühe haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben