Zeitüberschreitungs Frage

• Ersteller Ersteller Lars020298
  • Erstellt am Erstellt am
Raijin schrieb:
Letztendlich ist das aber Jacke wie Hose, weil man jenseits des eigenen Routers eh keinen direkten Einfluss hat. Was tun, wenn Hop 10 vermeintlich Lag verursacht? Nix..

Nunja der Anbieter kann das Routing verändern das ist ihm möglich er kann auch dem Betreiber des Hop´s klar machen das er seinen Service verbessern muss.

Wäre nicht das erste mal das so etwas passiert ... dafür müssen sich halt nur genügend Kunden beschweren.

War z.b für Deutsche WoW Spieler eine Zeit lang so weil ein Hop der Telekom viele Probleme machte ... da sollten sich dann viele Spieler melden mit Pingplotter Statistiken die aufzeigten wo das Problem ist und siehe da eine Woche später war es weg.

Aber was man hier sieht ist einfach nichts denn es ist alles normal ... nur das 2 Hops einfach nicht antworten dürfen.

In der Theorie, ja. Mir war nicht bekannt, dass die Telekom das tatsächlich mal getan hat. Ich vermute aber stark, dass das deutschlandweit wohl eher eine sehr seltene Ausnahme ist. Bekannt ist zB schon lange, dass die Telekom relativ schlecht zu youtube routet bzw. u.U sogar explizit drosselt. Dann bekommt man trotz 25+ Mbit/s zT ruckelnde Videos in HD. Das ist zwar eher ein Bandbreitenproblem als ein Pingproblem, aber die Telekom bekommt diesbezüglich sicher täglich Hunderte Beschwerden und tut nichts. Nicht ohne Grund gibt es deswegen sogar Firefox-Plugins, die youtube automatisch per Proxy routen, um das miese Telekomrouting zu umgehen :-/

Naja die Probleme gabs auch bei World of Tanks eine Zeit da wurde dann auch was gedreht beim routing ...

Bei WoW Servern wars das Routing über Telia Server was ne zeit lang probs machte ( vor einigen Jahren ) also je nach Gewicht des Ansprechpartners wird auch was gemacht ... weil damals hat halb DE damit gekämpft.

Natürlich wird für 100-200 Leute von einem billig Anbieter nicht so viel geändert werden.

Also ich kann überhaupt nicht mehr auf einen Deutschen Server spielen, 300 Ping plus immer, Ich kann höchstens noch auf Niederländischen Server Spielen, die womöglich schlechtesten Server auf der ganzen Welt, und Schwedischen... GG

Hast du denn wie vorgeschlagen mal versucht, ein VPN dazwischen zu schalten? Unwahrscheinlich, dass es was bringt, aber ausprobieren solltest du es natürlich, sonst ist der Thread hinfällig. Ansonsten kannst du wenig tun außer dem Provider auf die Füsse zu treten und/oder den Provider zu wechseln. Aber selbst das ist keine Garantie dafür, dass es besser läuft.

bei nem 300er ping kann sogar nen vpn schneller sein ... aber achtung vpn ips könnten auch vom spieleserver geblockt sein ... aber nen test ist es immer mal wert.

Zurück
Oben