Zeitversetztes Fernsehen

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

meine Eltern möchten für ihren Fernseher die Funktion des zeitversetzten Fernsehens nutzen.

Dafür brauchen wir ja einen speziellen Reciever mit dieser Funktion.
Sie möchten aber das aufgenommene auf dem Reciever speichern, dh. auf einer eingebauten Festplatte o.ä.

Ich würde jetzt einfach irgendein Gerät kaufen, daher frage ich hier im Forum nach, ob ich irgendwo drauf achten muss oder ob ihr Empfehlungen habt.

MfG

Wollen Sie automatischen timeshift oder manuellen?
Automatischen bieten wesentlich weniger Hersteller,
Ansonsten, was wollen sie noch: HD nonHD, Sky geplant, Twinreceiver oder Single, wie groß soll die Festplatte sein, unbedingt intern ...

Ich kann da ein noname-Produkt von Pollin empfehlen. Ich hab den selbst (und ein paar Bekannte) und bin recht zufrieden. Die Software (Firmware) ist ja nicht das gelbe vom Ei, dafür ist das Teil ziemlich günstig (43€). Dazu einfach ne 500GB Festplatte oder nach Belieben (500GB reicht schon mal völlig, auch zum aufnehmen von so einigen Filmen) - nur für TimeShift würde wohl auch ein USB-Stick reichen.
zu finden hier
Bietet eigentlich alles mögliche (für mich als nicht allzu versierten "Fernseher").
FullHD, Aufnahme (per EPG (programmierbar nach Programminformationen)), Timeshift. Senserliste lässt sich auf dem PC speichern und bei etwaigem Datenverlust bspw. einfach wieder aufspielen....
Es ist auch möglich einen Sender aufzunehmen und einen anderen anzuschauen, solange die Sender "aus dem gleichen Hause" sind (hat was mit der Übertragung zu tun...) zB ist möglich: Pro8 aufnehmen und Sat2 anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
erstmal sollten die Eckdaten abgeklärt werden, bevor konkrete Vorschläge kommen:
1) Sat ist bereits geklärt, es bleibt aber noch
2) SD/HD?
3) HD+ gewünscht/geplant?
4) Sky gewünscht/geplant?
5) "nur" Timeshift oder soll auch ein Programm aufgenommen und ein (beliebiges) anderes geguckt werden können?

je mehr Ansprüche man stellt, desto teurer wird die Sache natürlich auch, daher wäre das Budget ganz interessant.

Danke euch erstmal für die Antworten.
Ich gebe mal eben noch die konkreten Antworten:

1) Sat ist bereits geklärt
2) HD
3) HD+ ist nicht gewünscht und wird auch nicht geplant
4) Sky werden wir nicht kaufen und ist nicht vorhanden
5) ist eine nette Funktion, wäre sicherlich gewünscht, also ja es soll auch ein Programm laufen, während ein anderes aufnimmt.

Budget wäre so bis max. 150€, wenn das reicht..

MfG

@TE: Vielleicht beantwortest du erstmal die Fragen damit man was empfehlen kann?

Zurück
Oben