Zen2 vs Zen3

Burki73 schrieb:
Wenn du Zen 2 mit Zen 3 vergleichst, vergleiche "richtig".
Also 6 Kerner, mit aktuellerem 6 Kerner oder auch 8 Kerner oder mehr. Also nicht 6 Kerne mir 8 oder 12.

Aktuell kostet der R5 5600x etwa 400+ Euro, das ist mehr als das doppelte, was ein R5 3600 kostet. Diesen Vergleich kann der R5 5600x niemals gewinnen. Er ist einfach extrem zu teuer. Liegt natürlich eher daran, das er kaum lieferbar ist. Aber selbst zum UVP von 299 Euro ist er sehr teuer, im Vergleich zu dem R5 3600 oder auch R5 3600x.

Zahle ich für vieleicht 20% mehr an Leistung so deutlich mehr oder eben gar das doppelte, muss man sich nichts mehr fragen.

Das kommt auf die Zielsetzung an! Für den Gamer zählen primär fps und nicht die Multicoreleistung. Der 5600X schlägt ingame sogar den wesentlich teureren R9 3950X z.T. deutlich (Ausnahme "Total War: Troy"). Da helfen dem R9 seine 16 Kerne wenig, wenn nur gespielt wird. ;)
 
iamcriso schrieb:
Hi, anhand deiner Fragestellung empfehle ich dir für sowas Vll ein Ethik Forum zu suchen.

Suchst du antworten hinsichtlich Daten und Fakten ist im Link unten alles wichtige zusammen geschrieben. https://www.computerbase.de/2020-11/amd-ryzen-5000-test/

Du kannst dir dein Getrolle sparen. Die Frage war schon ernst gemeint. Jedenfalls gibt es genug User, die eine vernünftige Antwort beitragen konnten.
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Da helfen dem R9 seine 16 Kerne wenig, wenn nur gespielt wird. ;)

Mehr Kerne lohnen sich also eher für Videobearbeitung und ähnliche Anwendungen?
Gut zu wissen, bin eh kein Gamer. Aber 16 Kerne sind schon viele!
 
moonwalker99 schrieb:
Mehr Kerne lohnen sich also eher für Videobearbeitung und ähnliche Anwendungen?

Genau. Es gibt wie gesagt Ausnahmen, wo auch Spiele von mehr Kernen profitieren, aber aktuell braucht man nicht mehr als 6-8 Kerne, manche Spiele sogar noch weniger.
 
Zurück
Oben