News ZenBook Pro Duo: Asus hat jetzt ein „Notebook der Zukunft“

Grundsätzlich mal wieder eine schöne Idee. Praxistauglich finde ich das auch, gerade wenn man Daten in Tabellen oder Zahlen vergleichen muss, ist das schon sehr hilfreich.

Einzig dürfte das natürlich zusätzlich an der Akku-Laufzeit ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Ist schon genial die Idee. Oben die Texte/Videos/Grafiken bearbeiten und die ganzen Reiter auf das kleinere Display. So braucht man diese nicht mehr hin und her schieben.
 
RTX 2060 <-> Zukunft....aha
...da hätte es aber schon ne 2080er sein dürfen um für die mittelfristige Zukunft gewappnet zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Die Idee gefällt mir. Allerdings hätte ich dann gerne auch die gleiche Displaytechnologie für beide Bildschirme sowie eine gute Kalibrierung. Ich habe einige Zeit mit zwei Bildschirmen gearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es sehr störend finde, wenn die Farben nicht gleich kräftig sind oder reines Weiß auf einem der beiden Monitore einen leichten Rotstich hat ...
 
Dandelion schrieb:
Wenn das die Zukunft ist, hätte ich gerne meine Vergangenheit zurück!

Lasst sie doch experimentieren, Stillstand ist für niemanden gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Flaimbot, Shririnovski und eine weitere Person
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Diese AC Stecker gehen so schnell kaputt - warum kann man nicht so etwas wie Apple, Lenovos Stecker oder zumindest USB C einsetzen?
Hast schon recht.
Aber AC Netzteile sind sehr günstig im Einkaufen. Da wird der Rotstift angesetzt, scheint wohl viel Käufer nicht zu stören.
 
Das Teil mit einem Nintendo DS Emulator wäre der Hammer :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395 und Flaimbot
Ich würde mir keines dieser Experimente geben wollen, ich bin da eher altmodisch und will eine "normal" positionierte Tastatur + Touchpad + Trackpoint, dann bin ich glücklich. Aber jedem das Seine, wie @Satan666 schon sagt: experimentieren lassen, Stillstand taugt auch nichts.
 
@Jethro @Kleiner69 Ich glaube ja eher (auch wen Preis-technisch das Ding wahrscheinlich Aufwärts bei <2500€ schon wenigstens liegen wird) das dort einfach bei der Größe keine RTX 2080 technisch reinpasst weil nämlich jetzt schon durch die eher enge Anordnung es einfach zu heiß wird mit „nur” einer RTX 2060 vielleicht passt noch mit Not und Mühe eine Mobile Variante rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jethro
Satan666 schrieb:
Lasst sie doch experimentieren, Stillstand ist für niemanden gut.
Kein Problem, ich gebe jeder Innovation die Chance zum Scheitern.
Meine eigene Meinung haben möchte ich trotzdem gerne noch. Ja? Danke.
 
Überzeugt mich nicht. Wenn dann eher ein schmaleres Display (direkt über den Tasten) um die Windows Taskleiste dahin zu legen.
 
Irgendwie finde ich es interessant. Allerdings fällt mir kein sinnvoller Anwendungsfall ein. Es wurden Excel tabellen genannt.. In der Praxis sieht man da aber nicht mehr so viel von würde ich behaupten. Fällt einem hier was sinnvolles ein..? Beim Vivobook war man scheinbar noch einfallsloser.. Ich mein Candy Crush auf dem Touchpad spielen... Puuh..
 
Notebook der Zukunft...
Dass ich mal so schnell zum den alten Leuten gehören würde in meinem Alter:rolleyes:

Irgendwie stehe ich noch immer am meisten auf ein entspiegeltes Display und eine WIRKLICH gute Tastatur mit haptischem Feedback. Zum blindschreiben geeignet.
Hot-Swap-Akku (also Akku + Stützakku)und LTE finde ich noch ganz nett, dann kann ich einen langen Arbeitstag im Sommer im Wald oder am Strand verbringen. Dementsprechend ist es auch ganz cool, wenn das Gerät was aushält.
Aber irgendwie scheint das immer weniger zu zählen.
Schade, aber die meisten arbeiten an einem Schreibtisch in einem grauen Raum mit Steckdose am liebsten. Dafür eignet sich so ein Gerät der Zukunft natürlich bestens.

Edit:
Man muss Asus aber lassen, dass sie nicht die einzigen sind und der Markt das zu fordern scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Endlich kann ich auf dem Touchpad Candy Crush spielen :daumen:

Ansonsten: Endlich mal ein Hersteller der nicht so riesige Ränder am Display lässt. Vor allem beim Thinkpad gefällt mir das Überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Jetzt im ZenBook auch noch eine Zen basierte CPU / APU verbauen, dann bin ich als potentieller Käufer einem Kauf sehr zugeneigt ;)
 
Viel besser fände ich, wenn man anstelle von einem Monitor im Deckel 2 oder gar 3 zum Ausklappen haben könnte. Multimonitor Setup für Unterwegs. DAS wäre mal sinnvoll nutzbar (wenn nicht zu schwer).
 
scooter010 schrieb:
Viel besser fände ich, wenn man anstelle von einem Monitor im Deckel 2 oder gar 3 zum Ausklappen haben könnte. Multimonitor Setup für Unterwegs. DAS wäre mal sinnvoll nutzbar (wenn nicht zu schwer).

Du meinst das?
786284

https://www.razer.com/eu-en/project-valerie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo und GameOC
Zurück
Oben