Zensur im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hapabla

Banned
Weshalb werden von Shaggrath Forumsbeiträge von mir und anderen Nutzern, ohne Vorankündigungen gelöscht bzw. wird keine Stellung dazu bezogen.

Aktuell beziehe ich mich auf das Forum - Games -> Spielekonsolen.

Ich warte auf die Stellungsnahme, wenn man den A*** in der Hose dafür hat !

Evtl. Weil es Spam, Flame oder OT war?
Warum hast du nicht per PN nachgefragt?

Auch wenn du, mit welcher Berechtigung auch immer, hier Forderungen stellst, verbietet dir keiner einen
höflicheren Tonfall zu benutzen.

Nachtrag:
Stellungnahmen wurden von Shagrath gegeben. Zu besser Verständigung sogar auf gleichem Niveau wie
die Posts. Finde ich sehr entgegenkommend.
Ich werde einmal Intern nachfragen, ob zur versenkung angedachte Beiträge diskutiert werden und dann
mit einer Woche Vorlauf unter den Ankündigungen veröffentlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir verschwinden auch immer wieder posts ... naja shit happends ;)
Gilt dieser Post jetzt schon als Spam ?!

Okay, irgendwann müssen wir ja mal die Wahrheit sagen.
Das unerfindliche Verschwinden von Posts ist schon lange ein Mysterium hier im Forum. Man munkelt von
Überwachung verschiedener Geheimdienstorganisationen wie CIA, KGB, Mossa, BND usw. Wiederum
sprechen Stimmen von einem schwarzen Loch.
Für die Geheimdiensttheorie spricht die Zensur und das Verschwinden von Posts, die Kritik am System
(Computerbase - Forum, Deutschland, USA, Russland und Lichtenstein) üben.
Aber es muß auch ein schwarzes Loch geben, welches die leichten, einzeiligen Beiträge anzieht. Steffen
sucht schon seit Jahren im Quellcode nach den fatalen Programmzeilen, ist aber bis jetzt leider noch nicht
fündig geworden. Als einzige Abwehrmaßnahme hat er uns zwei Hilfsmittel zu Verfügung gestellt.
Das ist einmal das Versenken im Aquarium. Dieses ist mit schwerem Wasser gefüllt und die dort liegenden
Beiträge sind vor der Anziehungkraft des schwarzen Lochs sicher.
Änlich verhält es sich mit dem versiegeln kompletter Threads. Das scheint ein probates Mittel vor dem
Zugriff der Geheimdienste zu sein.
Bis jetzt sind wir nicht an die Öffentlichkeit getreten, da alles auch als Verschwörungtheorie gehalten
werden könnte, aber das Schweigen muß gebrochen werden.

Hapabla...

Wenn du dir das Aqua mal anschaust wirst du feststellen dass 99,9 % der Versenkungen absolut berechtigt sind.

Den Spruch aus meiner Sig hab' ich darin erst gestern entdeckt... ich werde in Zukunft noch etwas fleissiger das Aqua durchsuchen... echt zum ablachen... und zum Kopfschütteln!

@Hapabla: Auch von mir wurden schon Post im Aqua versenkt. Dies geschieht sicher nicht ohne Grund und man kann ja beim jeweiligen MOD per PM nachfragen warum und man bekommt sicher Antwort.

Mein Beiträge sind teils sehr Provokant geschrieben, sehe Sachen etwas kritischer etc. pp. aber deswegen direkt Posting´s auch Tage später zu löschen, gehört nicht zu der Forumskultur, die ich kenne.

Manche User haben sich auf die Beiträge hin gemeldet, was nach dem Löschen der einzelnen Post keinen Sinn mehr ergibt.

Des Weiteren wurde ich nicht mal per PM darüber unterrichtet, sondern es wurde einfach gemacht.

Sry, Leute, aber CB steht in Sachen Zensur den Chinesen in nichts nach, oder weshalb wird ohne Grund und zuhauf der Punkt - Delete - benutzt.

Aus fast keinem anderen Forum kenne ich das Mittel.

Sry, Shaggrath, aber als Moderator solltest du mal zur Nachschulung gehen, meine persönliche Meinung.

Ganz erhlich?

Wenn es dich so sehr stört, was machst du dann hier im Forum? Darf ich dich das mal so ganz "provokativ" fragen?

Diese Frage ist berechtigt.....

Zum einen gibt es einige hier, die mir geholfen haben, Probleme zu lösen und zum anderen, gebe ich nicht so schnell auf.
Mir ist bewusst das ich hier auf keinen Fall die Situation bzw. das Löschen rückgangig machen kann, aber ich wollte einfach mal aufzéigen, das es anders geht.

Z.B. das größte KFZ Forum hier in Deutschland, seit dem ich mich daran erinnern kann ( Jahr 2002), wurde nicht ein Beitrag gelöscht.

Seit gut 2-3 Monaten bin ich aktiv dabei und muss immer wieder feststellen, das hier übereifrig gehandelt wird.

Aber du hast wohl recht, Schade eigentlich:(

@Hapabla: sei doch froh,dass VERSUCHT wird zu löschen, bevor Deine Aussagen in die ewige Datenspeicherung eingehen.:D
Hast Du mal z.B. das Chip-Forum besucht:cool_alt: Da kannst erst ablachen:evillol:

Dann haben wir ja jahrelang in die falsche Richtung recherchiert. Die Chinesen sind es also.
@Steffen, such mal nach chinesischen Schriftzeichen im Quellcode.
@Shagrath, hast du immer noch nicht gelernt was Zensur ist. Dafür gib es noch einmal ein paar Jahre
Nachhilfeunterricht in chinesischen Arbeitslager für Moderatoren.
@All Mods, bitte immer eine PN nach löschen von Beiträge schicken. Gut das wir nicht löschen, sonst hätte man noch Arbeit.

@phil: Na du bist aber ein kleiner Zyniker Du.:lol:
Ausserdem sind es nicht die Chinesen sondern die kleinen Schweizer.:evillol:

Hapabla schrieb:
Sry, Leute, aber CB steht in Sachen Zensur den Chinesen in nichts nach, oder weshalb wird ohne Grund und zuhauf der Punkt - Delete - benutzt.

Ich bitte inständig, mal über den Unterschied der Begriffe "Zensur" und "Hausrecht" nachzudenken, bevor mit der Verbalkeule ausgeholt wird.
Nein, das ist nicht identisch.

Sonst bezichtige ich demnächst den Gastwirt der Zensur, wenn er mich wegen rumpöbelns der Gaststätte verweist.
(Warum habe ich nur die Befürchtung, dann gnadenlos ausgelacht zu werden?)

/edit
(Nicht ganz so) kleine Hilfe: http://www.fixmbr.de/forum-meinung/

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Somit war dieses mein letzter Eintrag und ich hoffe, ihr macht nun anständig von eurem Hausrecht gebrauch und schmeißt mich raus.

@phil.

Auch wenn's nicht hier hin gehört.:p Hast Du schonmal überlegt, eine Karriere als Komiker einzuschlagen? Mach' es bitte! Du bist echt einfach genial. Deine Kommentare allein in diesem Thread. Ich muß :evillol::p:lol:.

Danke "phil." Du bist der Beste!

Und ab in's geliebte Aquarium!:lol::evillol:

Hapabla schrieb:
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Immer wieder erstaunlich, daß erstens erwartet wird auf Verständnis zu stoßen, obwohl hier vorallem beleidigt wird. Ja natürlich ist das nur kritisch und kontrovers und nicht etwa nur schlechter Umgangston.

Und zweitens doch tatsächlich immer wieder Erstaunen darüber herrscht, daß die Moderation eine einheitlich Linie fährt. Ja mei, wär das schön, wenn nicht nur jeder Moderator komplett anders handelt, sondern zusätzlich sich öffentlich noch beharkt würde, wie blöd des anderen Handlungen eigentlich sind.

Der schönste Lohn ist aber dann, wenn einem nach 2-3 Monaten (gerne auch Wochen) Aktivität erzählt wird, wie dieses Forum hier zu führen sei. Und das andere Foren dies doch alles ohnehin ganz anders handhaben. Aber wenn alle Foren gleich wären, bräuchten wir nicht mehrere Foren in Deutschland. Und ein Forum wo ungestraft jeder jeden beleidigen darf, ist nicht nur für einige recht ärgerlich, es ist auch strafrechtlich schon ein Problem. Insofern würde es mich sehr sehr wundern, wenn ausgerechnet im größten Forum wo gibt, keine Beiträge einkassiert würden.

Und wie gesagt gelöscht wurde hier nix von dir. Im Aquarium ist alles zu finden, im passendem Zusammenhang. Bist du wirklich der Ansicht, daß diese Beiträge eminent wichtig für das jeweilige Thema waren? Denn was fordern die Regeln, die du anerkannt hast bei der Anmeldung? Kein Spam, themenbezogen Antworten, keine Beleidigung, keine Provokationen. Das mag dir alles nicht passen, trotzdem existieren diese Regeln zumindest hier nicht aus Spaß. Und deine Beiträge widersprachen genau diesen Regeln.

Wenn tatsächlich Zensur ausgeübt wurde, dann würden nicht 5 von deinen schlechtesten Beiträgen versenkt, die quasi nichts aussagten, sondern die, deren Aussage uns nicht passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du vorher mal die Suchfunktion benutzt, so wie es sich gehört, dann wäre dir aufgefallen, dass es niemals klappt, für den selbst verzapften Mist auch noch Unterstützung von den Boardies zu suchen.
Hapabla schrieb:
Somit war dieses mein letzter Eintrag und ich hoffe, ihr macht nun anständig von eurem Hausrecht gebrauch und schmeißt mich raus.
Wenn doch nur endlich jemand ein Einsehen hat und deinen Wunsch umsetzt.
Ich finde du hast Recht, dieses Forum hat dich nicht verdient. Du hast schließlich schon nach drei Monaten festgestellt wo hier der Frosch die Locken hat. Jahrelang wurde das Forum falsch geführt und du erkennst es schon nach so kurzer Zeit.

Also wenn dir niemand Geld zahlt damit du hier im Forum Hilfe suchst, dann solltest du mal wirklich den Ar*** in der Hose haben und einfach verschwinden.

Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich schaue wenig außerhalb des Games-Bereichs durch die Foren; dies trifft unglücklicherweise auch die Feedback-Ecke.
Ich habe mir gerade alle von Dir (Hapabla) im Aquarium befindlichen Beiträge angeschaut - und stelle fest, dass ich sie sämtlich kenne (wenn ich nicht sogar alle selbst dorthin befördert habe). Weiterhin bin ich nach wie vor der Meinung, dass sie in den Fachforen nichts verloren haben und stehe somit zur Versenkung.

Die dort befindlichen Beiträge von Dir sind allesamt abseits des Themas oder persönlich und eben nicht nur fachlich provozierend oder schlichtweg niveaulos. Wenn Dir unsere Bemühungen, das Regelwerk durchzusetzen und ein gewisses Mindestniveau aufrechtzuerhalten, als Zensur aufstoßen, solltest Du Dich mit dieser Begrifflichkeit zunächst genauer auseinandersetzen.
Nebenbei wird ein Regelverstöss bzw. unsinniger Beitrag auch nach mehreren Tagen nicht zu einem guten Jahrgang - eine Frist, nach welcher ein Beitrag keine "Konsequenzen" mehr nach sich ziehen kann gibt es nicht.

Ich möchte mich nicht flüchtend auf die Aussagen anderer stützen; aber vielleicht merkst Du an ihren Antworten, dass die Ursache Deines Unmutes bei Dir selbst liegt?
Weiterhin kann ich nur um Verständnis bitten, dass wir nicht noch bei jeder moderativen Handlung eine persönliche Nachricht an die Betroffenen schreiben können; wir alle investieren hier unsere private Freizeit. Da ist ein wenig Eigeninitiative wohl nicht zuviel verlangt; seine eigenen Beiträge findet wohl noch jeder problemlos wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus.

Meine Einträge sind eine Reaktion auf die vorherigen von einem anderen User, dem kritische Punkte einfach als - Provokation - aufgenommen wurden.

Des Weiteren sollte das Wort "Zensur" nur im weitesten Sinne das beschreiben, was die Allgemeinheit darunter versteht, das es unter bei euch so zur belustigung reicht, war mir neu.

Was den von dir beschriebenen Unmut angeht, so liegt dieser nicht bei mir.

Wenn ich etwas zu einem Thema schreibe, auch wenn es nur meine nicht zu beweisende Meinung ist, stehe ich dafür ein, dann kann ich auch sehr gut einstecken.

Was will ich denn verlangen von einer Mehrzahl der Benutzer ( Spielekonsolen ), die weit unter 18 Jahren alt sind, oder nicht einmal Ansatzweise die Rechtschreibung kennt ( Schreibfehler passieren jedem, aber ich denke mal, ihr wisst schon was ich meine ) ?!

Ein Forum ist ein Ort wo man Meinungen austauschen kann, wo auch mal das eine oder andere Wort geschrieben wird, aber deshalb gleich hier Beiträge zu löschen bzw. zu verschieben, Sry, das habe ich in keinem Forum bis jetzt erlebt.

Das beste Beispiel ist auch der Thread hier, wo die eine Krähe der anderen kein Auge aus hackt.

Aber nun gut, wenn möglich, kannst du gerne diesen Account schliessen, da ich nicht mehr beabsichtige, hier noch einmal etwas zu schreiben.

Nehmt es nicht persönlich ( mach ich auch nicht ), nur haben wir einfach nur verschiedene Auffassungen was die Bedeutung eines Forums ist.

Trotzdem rechne ich dir hoch an, das du hierzu Stellung bezogen hast.

In diesem Sinne ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben