ZenTimings Beta ist online - euer Feedback ist gefragt

Danke! Gibt es ein changelog?
 
Zumindest sollten wir wissen was (erneut) getestet werden sollte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Hi!
Anbei noch mal meine Debug.

Werte sind meiner Meinung nach alle Richtig bis auf die offensichtlich nicht ausgelesenen ;)

Bin noch nicht zum kompletten finetuning gekommen, stable war mir erstmal wichtiger :)



ZenTimings_Screenshot_26674387,7195416.png
 

Anhänge

  • Debug_Report_26674387,8318047.txt
    21,5 KB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Weiß jemand warum es bei Gigabyte bei einigen Probleme gibt das dort nicht alle Werte ausgelesen werden?
Liegt das eventuell an den neuen Revisionen?

Nicht mein Board:
1600584319940.png


Mein Board Rev1.0:
1600584360566.png


Wenn ich das tool starte kommt zwei mal:

Der Dienst "inpoutx64" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

Ereigniss ID 7000 im Ereignislog

Baim start des PC kommt:
Der Dienst "inpoutx64" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Zugriff verweigert

Ich finde nicht mal den Dienst in der Liste???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Aorus Pro Rev 1.0 gibt es das Problem nicht.
Bei mir kommt aber auch kein Fehler beim Start des Programms.
 

Anhänge

  • ZenTimings_Screenshot.png
    ZenTimings_Screenshot.png
    25,2 KB · Aufrufe: 278
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@DanHot Startbeitrag gelesen?

Zusätzlich wird folgender Treiber mit geliefert: inpoutx64
Hierbei handelt es sich um einen Open Source Treiber, welcher mit installiert wird (https://highrez.co.uk/).
Zu finden ist dieser Treiber dann unter: C:\windows\system32\drivers\inpoutx64.sys
Treiber kann mittels Autorun gelöscht werden: https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns
Achtung! AntiCheat Software bzw. Vanguard kann zu Problemen führen.

Liebe Grüße
 
Ja habe ich gelesen ;) Hab allerdings nur Vanguard gelesen. Wird wohl ein anderes AC sein, was es vielleicht blocked. Keine Lust aber gerade alle zu deinstallieren.
 
Bei mir wird noch nicht alles angezeigt an spannungen

ZenTimings_4200.png
 

Anhänge

  • Debug_Report_26677269,0974894.txt
    56,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
cm87
Hier ist ein Bild mit der neusten Version von ZenTimings und der neustens BIOS Version. :schluck:

Hast du vielleicht noch weitere Tipps, die ich durchführen könnte bezogen auf die Timings vom RAM ?

Hatte jetzt mal die Zeit und ging mit tRCDWR auf 14 und tRFC auf 266 runter. Was du mir letztens empfohlen hattest. :)

Bis jetzt gab es keine Probleme, muss aber noch memtest einmal komplett durchlaufen lassen die 8 Stunden. xD

ZenTimings_Screenshot.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Könnt ihr auch nicht unterscheiden welcher Riegel welcher ist bei der Version 1.2.0?

1604645024743.png


Der Apply-Button in den Options könnte das Options-Fenster schließen... aber ich schätze für beide Feedbacks ist das hier der falsche Ort und ich will mich jetzt nicht auch irgendwo anders anmelden.
 

Anhänge

  • Debug_Report_26744174,6597216.txt
    22,2 KB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich bekomme beim Start diesen Warnhinweis:
1604664747424.png

Anschließend fehlen mir ein Teil der Werte auf der rechten Seite.
Hier eine Komplettübersicht inkl. anderer Diagnostik-Programme:
1604664915756.png
Kann man da was machen, dass es geht?

PS: Im Anhang dann noch der Debug_Report.
 

Anhänge

  • Debug_Report_26744415,5558008.txt
    17,5 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben