News Zephyr: Gelochte Maus bekämpft Schweiß mit RGB-Lüfter

Eine eingebaute Parfümierungs-Funktion (natürlich abhängig je nach eingestellte Farbe) wäre was, dann hätte der Lüfter sogar einen Nutzen. :lol:

Sorry, das muss der geneigte Lüftungs-Maus-Besitzer abkönnen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Taron schrieb:
Sorry, das muss der geneigte Lüftungs-Maus-Besitzer abkönnen. :p
Alles gut^^

Ich warte ja schon auf die nächste Kickstarter Maus :D
DM6 Holey Trio
Und wenn CB nett fragt würde ich die Maus sogar für einen Test zur Verfügung stellen :D.
Muss nur wieder am Stück zurück kommen :p

Edit:
Zur Maus, wen es interessiert.
Optisch und Qualitativ eine feine Sache konnte ich jetzt nichts beanstanden.
RGB sind zu grell und blenden beim zocken, wenn sie voll an sind.
Ich habe Turn off aktiv dann leuchtet es nur vorne und hinten das ist angenehm.
Tasten sind sehr gut, ich habe noch eine Rival 600 hier und da reagieren die Maustasten nicht so schnell.
Tasten sind alle gut erreichbar und die Maus ist einen ticken zu kurz kurz für mich.
Lüfter... ja, was soll man sagen... Tischvibrator :D bei zwei von 3 Stufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Zephyr Pro bekämpft Schweiß mit RGB-Lüfter und Beschichtung

Nach rund einem Jahr steht mit der Zephyr Pro ein Nachfolger in den Startlöchern. Abermals kommen dabei PixArts PMW-3389 und Omron-Taster zum Einsatz. Das Gewicht des weiterhin rechtshändig symmetrischen, aber anders geformten Chassis beläuft sich fortan auf 69 Gramm. Aktualisiert wurde zudem das Aushängeschild der Maus: Der kühlende RGB-Lüfter im Inneren sei bei der Pro-Version einerseits leistungsstärker und andererseits bei gleicher Drehzahl leiser. Überdies sei die Zephyr Pro durch eine wasserabweisende Beschichtung vor Schweiß geschützt – die Maus geht gegen nasse Hände also nicht nur in die Offensive, sondern nunmehr auch in die Defensive. Über eine IP-Schutzklasse verfügt das Eingabegerät jedoch nicht.

Die Zephyr Pro ist derzeit lediglich über die Website des Herstellers vorbestellbar, aufgerufen wird dabei ein Preis von rund 60 US-Dollar. Die unverbindliche Preisempfehlung der Maus beträgt derweil rund 100 US-Dollar, es bleibt allerdings offen, ab wann das Eingabegerät von Drittanbietern angeboten wird.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
60$ oder auch 60€ wären jetzt nicht allzu schlecht. Mir ölen die Hände beim zocken. Das könnte ganz gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
OldZocKerGuy schrieb:
Eine Runde Kopfklatschen bitte, danke... ^^

Wer kauft sich eine Maus wo ein Mini Lüfter verbaut ist?
ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, Gsonz, MujamiVice und eine weitere Person
Das ist mal wieder nicht zu Ende gedacht, durch den einen Lüfter wird die Maus doch in Drehrichtung driften! Da muss wie bei den Helikoptern ein weiterer Lüfter eingebaut werden, um dagegen zu wirken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Kitsune-Senpai, DJMadMax und 5 andere
Was soll man denn bitte mit 4000 RPM Lüfter nahe am Handgelenk, n Herzinfarkt oder ne Unterkühlung bekommen? Zumal kein Zocker kalte Hände ausstehen kann.
600 RPM könnten da schon zu viel sein, alles was der Lüfter tun muss is die Luft zirkulieren lassen, damit die schwitzigen Hände aufhören.
Hab auch immer Schwitzgriffel wenn ich ne Tasse Kaffee getrunken hab oder sonstiges mit Koffein, ein minimaler Wind bzw. bisschen Frischluftzufuhr reicht da vollkommen aus damit es trocken bleibt.

Also ich hätt gern ne Razer Viper mit deren Tastern, löchern auf der Handinnenseite und nem Minilüfter für bisschen Zirkulation und natürlich die gummierten Seiten für den Grip, das wär grad das Optimum was ich mir vorstellen kann.
Ne Maus mit Omron Schaltern kommt bei mir definitiv nie wieder aufn Tisch, die 50 Klicks wo die Teile aushalten bis dann die Doppelklicks kommen, nene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Zukünftig mit AXE, für duftes gaming.
Obwohl mir ein eingebautes ZIPPO lieber wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
@tnev
Kann man in solchen Fällen nicht einfach (dünne) Handschuhe anziehen und entsprechende Mäuse mit Grip für die Handschuhe kaufen? Notfalls einfach eine raue Textur draufkleben.

Ansonsten soll Talkum helfen. :)
 
SI Sun schrieb:
@tnevKann man in solchen Fällen nicht einfach (dünne) Handschuhe anziehen [...]
Ziehst du selbst auch mehr Sachen an um weniger zu schwitzen?

So richtig vorstellen kann ich mir das persönlich auch nicht mit Lüfter, aber scheint ja eine Zielgruppe zu geben.
 
@blastinMot
Selbstverständlich! Was ist das für eine Frage?

Handschuhe können nicht den Schweiß aufsaugen, sondern Hände weniger zum Schwitzen bringen, weil der Kontakt mit der Oberfläche (Plastik) anders ist.
Es handelt sich hierbei nebenbei nicht um "mehr anziehen", sondern "überhaupt etwas" anziehen.

Außerdem:
Warum glaubst du muss man die gesamte Haut bedecken, wenn man in der Wüste wandert, um ein Extrembeispiel für ein einfacheres Verständnis zu bringen?

Handschuhe beim (Kraft)sport werden auch wegen des Schweißes getragen und bei schweren Gewichten zusätzlich wegen des besseren Halts (unter anderem auch, weil Schweiß es nicht rutschig macht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
10000rpm lol...
Die sollten den Lüfter andersrum montieren und die Maus als Hovercraft-Maus ohne Reibungswiderstand verkaufen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, Swiffer25 und Hatsune_Miku
Oh man!
Gaming Maus und dann baut man sich das dümmste ein, was man machen kann...
Gyroskopischer Effekt... Anyone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Alles noch nicht wirklich ausgereift. Ich warte auf eine Maus mit Wasserkühlung.
😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Swiffer25 und MasterWinne
Bröseln, geschweige denn Essen sollte man dann nicht mehr am Schreibtisch, außer man will nachwürzen und nutzt diese dekadente USB-RGB-Pfeffermühlen-Maus ^^
 
john.smiles schrieb:
Das ist mal wieder nicht zu Ende gedacht, durch den einen Lüfter wird die Maus doch in Drehrichtung driften! Da muss wie bei den Helikoptern ein weiterer Lüfter eingebaut werden, um dagegen zu wirken!

Koaxialrotor wie bei Kamow? :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Naja, man weiß ja wie die nach Paar Stunden Daddeln aussehen. Hygienisch ist anders. Dann lieber ne Maus zum Abwischen. Kenne da auch sehr Handschwitizige Typen, einer davon hat am Tisch immer greifbar Brillen und Maustuch zum Reinigen.
Einmal zum Besuch bei nem Freund vom Freund und der hatte so ne Glorius oder wie die heißen mit offener Wabenstruktur. Absolut ekelhaft. Da war an wirklich jeder Ecke dieser Waben irgendein Schmodder... Pfuideifel!
Und dann noch mit Lüfter... Ich weiß grad echt nicht ob das aufstoßen von der Cola oder vom Schmodderkopfkino der Maus kommen...

Nebenbei, dürfte die Maus durch den Lüfter komisch zu Händeln sein, immerhin sind da Gravitationskräfte am Werk...

Eine durch Magnetismus schwebende Maus, ohne Haftreibung wäre mal was,..., Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Schweres Krafttraining hilft gegen schwitzige Hände. Hilft dann auch bei Hitzewallungen (Niedrigerer genereller Östrogenspiegel daher geringeres Pendeln) welches schweissige Hände auslöst.

Evtl. repariert es auch Egos die durch lautes Gegockel a la "Seht mich an, ich HASSE RGBs! Ich bin so minimalistisch, SEHT MICH AN!" an die Öffentlichleit getragen werden.
Beim Ego bin ich mir aber nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
Zurück
Oben