News Zephyr: Gelochte Maus bekämpft Schweiß mit RGB-Lüfter

Serana schrieb:
Sind verschwitzte Hände wirklich so ein riesiges Problem? Ich könnte eher eine beheizte Maus gebrauchen. Speziell in der kalten Jahreszeit habe ich jedenfalls chronisch eiskalte Finger.

Same. Ich schwitze quasi nie an den Händen, aber im Winter muss ich den Greifern manchmal ein paar Minuten ein heißes Bad im Waschbecken zur Entfrostung geben.

Eine dezente Heizfunktion an der Maus fände ich gar nicht so blöd wie es sich anhört. Aber bitte ohne RGB, Lüfter und Löcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Phear schrieb:
Wenn deine Tastatur nun auch kein RGB hat wirds kritisch. Dann dienst du ja maximal als Fallobst oder Zielscheibe ;)
Zählt Weiß zu RGB oder nicht? ;)
 
@revunix
Diese Maus ist leider nur ein ganz einfaches Tierchen. Wobei mich das an eine Idee erinnert die ich an anderer Stelle gelesen habe. Da hat nämlich jemand die Heizfolie einer solchen Einfachmaus genommen und sie in eine andere Maus (die wohl besser passte) transplantiert.

Heutzutage wird ja alles mögliche gemoddet, warum nicht auch Mäuse.
 
Bei 10.000rpm hätte ich Angst, dass die Maus einfach davonfährt oder abhebt... vielleicht gibt es sie deswegen nur mit Anker... USB-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Muss sagen, ich finde die Idee an sich gut. Ich kenne den Handlüfter von meinem Aus ROG Phone 2. Dort gibt es ja den Lüfter für die Rückseite, welcher auch zur Seite strömt, was sich, zumindest für mich, sehr angenehm anfühlt. Nutzen hin oder her.

Wenn der Lüfter der Maus jetzt nicht hörbar ist, man die Oberschale leicht abnehmen und reinigen kann und das Gefühl ähnlich dem bei meinem Handy ist, dann wäre die wirklich eine Überlegung wert,
 
Juhu noch ein kleiner Lüfter !! noch mehr Staublöcher!! und das ganze noch mit Schweißbeleuchtung. :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Gsonz
Glaubt hier Jemand wirklich ein billig 4000-10000 RPM Lüfter ist leise?
Ein kleiner 4000 RPM Lüfter kann leise sein - habe ein paar 40mm Noctuas die wirklich recht leise bei 4000 RPM sind. Aber der Lüfter hier wird irgendein 1€ China Lüfter sein.

Jetzt hatten wir fast alles, Monitore mit Lüfter, Tastaturen, Mäuse, fehlen eigentlich nur noch Kopfhörer damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
mgutt schrieb:
Meint ihr das stört den Chef, wenn mein Hemd dann bunt leuchtet?
Wenn du ne RGB-Krawatte trägst, bestimmt nicht. :evillol:

Sorry, über dieses Produkt kann man aber sowieso irgendwie nichts ernstes schreiben, weil... weil es einfach absurd ist. Was kommt denn bald noch? WaKü im Mauspad?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wäre es da nicht besser den Lüfter am Boden der Maus anzubringen, je nach Lust und Laune könnte man dann die Maus schweben oder an das Mauspad ansaugen lassen?
 
Ja, aber bitte an jeder Ecke der Maus einen, Beschleunigungssensoren und RC-Modul Cloudanbindung rein und fertig ist die neuartige Drohne in Mausform. :D

Der Blickfang schlechthin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
und durch die kreiskräfte vom rotierenden lüfter, lässt die maus sich träger bewegen als ne 300g maus :D
 
Ich muss zugeben, dass ich mir vor knappen zwei Wochen ne Glorious Model D gekauft habe - ist auch ein Vertreter der gelochten Mäuse.

Das Gelochte sieht zwar zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig/ungewohnt aus. Aber die Belüftung der Handfläche sorgt in meinem Fall für ein deutlich verbessertes Gefühl bei längerer Nutzung am Stück, insbesondere im Sommer. Nicht nur schwitzen die Hände nicht mehr so stark, es wird auch nicht mehr so warm...

Gut anfühlen tut sich das Gelochte irgendwie auch ganz nett... Keine Ahnung wieso. :D
 
Bunhy schrieb:
Sehe hier noch sehr viel Potential für die Peripherie-Hersteller :D
  • Silent-Lüfter Mäuse
  • 140mm Lüfter Mäuse

Ich warte dann mal auf die Cremefarben-braune Noctua NM-AU5 :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Florianw0w schrieb:
Falls ihr schwitzige hände habt wie ich dann ist die gpro/g 403 wireless am besten.
Kann ich leider nicht bestätigen. Kein Jahr alt, aber jetzt im Sommer bereits unangenehm klebrig an beiden Flanken. Und ich nutze diese nicht zum Spielen.
 
Als nächstes Gadget kommt die Maustemperatur Anzeige sowie die Messung der Handfeuchte wo sich die Maus je nach Feuchte verfärbt und Mauskonformes Pfiepen abgibt und Rütteln bei überschreiten der Normalparameter. Da geht bestimmt noch was bei so einem HighTec Teil wie eine Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Schonmal vorm Ventilator eingeschlafen?Da schwitzt man auch mehr, weil dieser die Luftschicht die am Körper ist wegbläst und der Körper immer "nachheizt! Super Erfindung!
 
Zurück
Oben