ZEPTO Erfahrungen? + Konfiguration check

anonym_joe

Newbie
Hallo Ihr,

hat jemand schon Erfahrungen mit Zepto gemacht?
Ich möchte mir unter http://de.zepto.com das Modell 3215W, wie unten aufgeführt konfigurieren.

120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Kein OS
SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
24 Monate Pick-up-Service

Diese Zusammenstellung soll 737,-€ ohne Betriebssystem kosten. Ich denke, dass ist ein hervorragender Preis, zumal die neuste Prozessorgeneration und Netzwerktechnik drin ist.

Welchen Unterschied macht es schnelleren RAM also 800/PC6400 zu nehmen? Er würde 70,- € Aufpreis kosten.

anonym_joe

Zuletzt bearbeitet: (falscher Link!)
Ich habe mich schon gefreut, dass sich so schnell eine Antwort bekomme....

Ich denke aber schon, dass ich hier richtig bin.
Ja, es handelt sich um ein Notebook und es ist eine Zusammenstellung.

Pfad: Komplettsysteme und Notebooks » Zusammenstellungen » ...

Sinn macht es gar keinen, da der FSB800 mit 2x 667 = 1333 schon mehr als gut bestückt ist.
Zudem total überteuert...

Ein DVD-Brenner sollte aber denke ich doch drin sein...

Die neuen CPUs bringen auch kaum Vorteile und das Draft-N-Modul funkt (bisher) kaum schneller als G. Zumal du einen Draft-N-fähigen Router brauchst und die technologie noch nicht zu Ende spezifiziert ist...

Was willste denn mit machen? Über das Gewicht wird mal wieder kein Wort verloren :(

Schicke zwar ungern Leute dahin, aber das Samsung-Notebook vom Mediamarkt könntest du dir evtl auch mal anschauen.
Spitzenmäßige Verarbeitung, allerdings recht geringe Anschlussmöglichkeiten. zu haben für 799 €...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@supastar: "...da der FSB800 mit 2x 667 = 1333 schon mehr als gut bestückt ist..." verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich schließe daraus, dass ich den besseren RAM nicht brauche.

Ich will einfach einen Laptop der möglichst lange hält und UP-to-Date bleibt. Deswegen möchte ich auch einen T7100 Prozessor. Ich brauche ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet und als Foto- und MP3-Speicher. Ein Spielchen wagen, wäre natürlich auch nicht schlecht. Trotzdem denke ich eine einfache Grafikkarte oder Onboard-Lösung reicht für mich.

Den beim MediaMarkt habe ich mir mal angesehen, außerdem gibt es ihn jetzt nicht mehr.
Der hatte eben diesen geringeren FSB wegen dem "älteren" Prozessor.

Das Zepto Gerät wiegt 2,8 Kg.

@moquai: Nein, ich will keine Werbung machen. Nur der Kollege wollte sich das gleiche Notebook kaufen und ich habe mal gelesen, dass die Taschen recht gut sind. Außerdem sind sie sehr günstig, trotzdem sind sie bei der Bestellung leicht zu übersehen.

Der FSB-Unterschied wäre aber so geringe gewesen, dass du den Unterschied nicht bemerkt hättest. Zudem verbraten die neuen immer mehr Strom...

Das mit dem FSB ist so: Um die volle Geschwindigkeit auszunutzen, würde theoretisch bereits 1 Speichermodul mit FSB800 reichen. Da du bei 2 GB aber 2 Module mit je 1GB im Dualchannel hättest, kann der Speicher mit PC2-6400 (800MHz) dann doppelt so schnell Daten schicken, als der Prozessor diese verarbeiten kann. Theoretisch würde also sogar Speicher mit 400 MHz ausreichen, 667 ist somit mehr als genug...

Und du kaufst nicht etwa ein Notebook, weil die gute Taschen haben, oder? :freaky:
Brauchbare Taschen bekommt man überall für 15 - 20 € nachgeschmissen...
Das ist der sinnloseste Grund den ich jeh gehört habe, aber gut... zudem wird man die Taschen auch einzeln bekommen :freak:

Danke für die Antwort! :daumen:
Dann werd ich mal schauen, ob es nun Zepto oder doch ein anderer wird!
...und haltet Euch nicht so an der Tasche fest! Das war eine kleine Randbemerkung. ;)

Ich denke, Werbung wäre ja auch nicht weiter schlimm.
Du hast halt gefragt, ob jemand Erfahrungen mit Zepto hat, aber gleichzeitig die Vorteile und weitere Produkte von denen so offensichtlich angepriesen. :D

Wieder Falsches Forum, aber egal ^^

Ich hab bisher nur gutes von Zepto gehört P/L soll stimmen, sie verbauen wohl ziemliche viele Markenteile und die Gehäuse sind wohl sehr stabil, also kann man sich das sicher genauer anschaun ;)

Hallo zusammen,
hab die Notebooks von Zepto auch bereits ins Auge gefasst, würde aber schon ganz gerne damit auch das ein oder andere Game zocken!
Daher die Frage, was ist denn mit der Intel® GMA X3000, wiegut ist die und mit welcher Grafikkarte aus dem Desktop-Bereich kann man sie vergleichen?

Da es wohl ein Onboard Chip ist wirst sicher nicht arg viel mehr zum Laufen bekommen als CS 1.6 :)

du könntest dir auch mal die Vostro Systeme von Dell anschaun sind vom P/L her top und damit kannst du einiges zocken..

schau einfachmal im Notebook Forum da gibts auch nen Review

Die 3D-Leistung einer onBoard-Grafik ist ca. mit der schlechtesten erhältlichen Grafikkarte vergleichbar...

Spiele wie Fifa oder Sims laufen aber natrülich genauso wie Solitär oder Minesweeper...

Zurück
Oben