• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Zero Hours (Shockwave) Windows 10

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin verzweifelt, da ich mittlerweile (ich hoffe nur fast alles) versucht habe, das Spiel zum Laufen zu bekommen.

Win 10
  • CD Inhalt auf Festplatte kopiert
  • mit Adminrechten im WinXP 3 Modus installiert
  • Options.ini modifiziert
  • etc.
--> Negativ

VMWare Win XP
  • CD Inhalt auf Festplatte kopiert
  • mit Adminrechten installiert
  • Options.ini modifiziert
  • etc.
--> Negativ

VMWare Win 8
  • CD Inhalt auf Festplatte kopiert
  • mit Adminrechten im WinXP 3 Modus installiert
  • Options.ini modifiziert
  • etc.
--> Negativ

WMWare Win 7
  • CD Inhalt auf Festplatte kopiert
  • mit Adminrechten im WinXP 3 Modus installiert
  • Options.ini modifiziert
  • etc.
--> Negativ

Kann bitte jemand helfen?
 
Du meisnt C&C Generals / Zero Hour und dazu diesen Mod Shockwave?
Dazu muss doch erst Generals installiert werden und dann die Erweiterung -Zero Hour.
Da frage ich mich, welchen CD Inhalt du auf Festplatte kopierst?
Oder meinst du ein ganz anderes Spiel? Dann habe ich das nur falsch gelesen und verstanden.
 
Hi Burki. Danke für Deine Antwort.
Ich versuche es mal ausführlicher:

  • Ja, ich meine C&C Generals / Zero Hour und dazu diesen Mod Shockwave, allerdings bekomme ich ja noch nicht einmal Generals oder Zero Hours zum laufen
  • klar, Generals habe ich ebenfalls zuerst installiert
  • in diversen Foren wurde empfohlen die CDs auf Festplatte zu kopieren und von da aus mit Admin-Rechten und Kompatibilitäsmodus XP SP2/3 zu installieren
  • unter Win 10 war bisher alles erfolglos, teilweise wurde nicht einmal ein Ordner in den Eigenen Dokumenten erstellt, um dort eine manuelle options.ini reinzupacken

mit VmWare Windows XP und Windows 8 konnte ich zumindest schon mal das Spiel starten, aber dann kam der klassische DirectX Fehler, der sagte, dass ich eine neuere Version benötige. Selbstverständlich habe ich eine aktuellere Version ...

Hast Du eine Idee oder Vorgehensweise?
 
Ich kenne diese Mod nur vom Namen. Ich spiele aber seit Jahrten gerne C&C Generals / Zero Hour mit Windows 10 64 bit. Aber da habe ich mal diese 10 Jahre Edition gekauft. Die laufen alle per Origin unter Windows 10. Einzigstes Tool was ich nutze ist Gentool, weil das FullHD liefert.

Ich nutze auch seit Jahren keine Spiele CDs mehr. Daher kenne ich da die Tricks auch nicht. Aber Windows 10 ist bei älteren spiele CDs oft zickig, wegen dem Kopierschutz, denke ich. Weiss ich aber nichts genaueres.

Ich denke aber, das man für C&C Generals nicht wirklich VMWare braucht. VMWare habe ich auch, mit Windows XP aber für wirklich alte Schinken wie Anstoss 2 Gold und sowas, was da auch prima läuft. Aber das gefrickel ist schon mühsam. Weil man eben sein Windows 10 konfigurieren muss, VMWare und dazu noch das Windows XP in der VM. Also da muss man soviel frickeln, das würde hier Seitenlange Texte verursachen.
Dazu gibt es aber sicher Videos bei YT, wo das erklärt wird, von Leuten die eben das gleiche Problem haben.
 
Bei mir läuft C&C ZH unter W10 2004 - es gab aber allerlei Schwierigkeiten. Ich verlinke deshalb einen eigenen Thread , der dann in Post 7 noch einen älteren Post verlinkt.
Probier's doch mal aus :)

Ich spiele zwar "Vanilla", aber ich wüsste nicht, warum ein seinerzeit einwandfrei lauffähiger Mod (Shockwave war bei mir in den Nuller Jahren auch drauf) jetzt nicht mehr laufen sollte.
 
Zurück
Oben