Zerocore funktioniert anscheinend nicht

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo mal eine kurze Frage,
meine 7950 unterstützt ja ZeroCore Power.Das heißt doch,wenn der Monitor aus geht,dann sollten die Lüfter der Grafikkarte aufhören sich zu drehen und die Graka in eine Art Standy gehen,richtig?

Nur ist jetzt die Sache,das die Lüfter trotzdem laufen und die Grafikkarte vermutlich nicht in diesen Zerocore bla bla bla geht.Hat irgendeiner eine Idee,wie man das überprüfen kann?

Und bevor hier wieder Leute ankommen mit der Meinung "Das spart so wenig Strom das lohnt sich nicht",wollt ich noch kurz anmerken,dass wenn ich die Wahl habe lieber Strom spare,auch wenns nur 5 Watt sind,anstatt diese sinnlos zu verheizen.

Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? Bei HDMI und Displayport kann es wohl vorkommen das es nicht funktioniert.

Um was Offensichtliches auszuräumen: Läuft irgendeine Anwendung im Hintergrund (wenn ja, welche?), oder idled der Rechner nur?

Also noch mal kurz zur Erklärung:
Der Monitor geht in den Standby,sowie der PC aber die Grakalüfter drehen weiter.

Deswegen vermute ich,dass die Grafikkarte nicht in Standby geht.

@Zomi
Wenn ich dich richtig verstehe hast du gedacht dass der Rechner nicht in den standby geht?

Falls nicht dann:
Ja der Rechner ist im Idle,läuft vllt höchstens noch der Internet Explorer und Steam etc im Hintergrund.

Es darf kein Programm mehr auf die Grafikkarte zugreifen, auch keine Monitoring Sachen wie bspw. Afterburner / AtiTool etc.

Ggf. IE und Steam schließen, denn falls der IE GPU-beschleunigt arbeitet, könnte das ebenfalls das Abschalten verhindern.

Zurück
Oben