Zerpflückt meine PC-Zusammenstellung!

Naja, den Ärger mit manchen Treibern (die größten Probleme sind aber inzwischen gelöst) der 64-bit-Edition.

Der einzge Vorteil von 64-bit ist doch, dass man mehr als 3 GB Arbeitsspeicher verbauen kann, wenn du das nicht machst, warum dann 64-bit?
 
Verstehe die Mainboard Problematik hier nicht so ganz:

- Das ausgewählte Mainboard ist definitiv fürn A.... und SLI braucht kein Mensch
- Mit einem K9A kann er zwar besser übertakten, aber wozu soll er einen X2 6000+ übertakten ? Der wird bei 3,2 GHZ eh schluss machen
- Also warum nicht einfach ein Gigabyte 690G Board für 70 Euro ?

Dann noch der CL4 Ram. Ok bei AMD mags was bringen, trotzdem könnte man dort 30 Euro sparen. Alles in allem ist fürs gleiche Geld ein e6750 + DS3 drinn, was die wesentliche bessere Lösung wäre
 
Mit einem K9A kann er zwar besser übertakten, aber wozu soll er einen X2 6000+ übertakten ?

falls er irgendwann mal lust hat einen phenom mit 1,9Ghz (oder wie auch immer) zu kaufen und zu übertakten, dann ist er mit dem K9a um einiges besser dran als mit einem 690 board.
 
Glaube ich leider kaum drann :mad: AMD scheint eh massive Probleme damit zu haben, aus ihren Phenoms schon die angepeilte Taktrate heraus zu bekommen. Dazu kommt noch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alle 4 Kerne bei einer Quadcore CPU übertaktbar sind nochmal geringer ist. Kann natürlich nicht in die Glaskugel gucken, aber ich vermute dass aus den Phenoms zumindest Anfangs nicht viel raus zu holen sein wird! Leider! Würde bei AMD alles nach Plan laufen, und die hätten ne Super ausbeute, dann sähe der Markt schon ganz anders aus!

Und wenn er eh vor hätte, ne Phenom zu verbauen und zu übertakten, dann würde ich direkt sagen:
- Nimm jetzt das billigste AM2 Board was du finden kannst, warte bis die Phenoms draußen und guck mit welchen ATI -Chipsatz Board mit HT 3.0 Unerstützung man gut ocen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal dazwischendrängeln :D

Aus Erfahrung mit dem vorgeschlagenen AM2 -board muss ich sagen, dass die PCI-Steckplätze nicht mehr genutzt werden können zusammen mit der gewünschten Grafikkarte. Ich habe dieses board noch hier liegen weil mein Bruder keine Soundkarte einbauen konnte:

- 1. PCI-Slot durch die Grafikkarte verdeckt
- 2. Slot - Karte passt - Grafikkarte kann keine Luft mehr ziehen da die Karte plan über dem Lüfter liegt.

Also, eher nicht das 690G von Asus! Auf jeden Fall auf das Mainboardlayout achten!
 
Das M2A-VM stand bereits auf der letzten Seite - war kein Vorschlag von Dir Floschmann. Wollte auch eigentlich nur sagen, dass diese Board definitiv ausscheidet wenn man einen PCI-Steckplatz mit solch einer Grafikkarte nutzen möchte.
 
die 4 lüfter an der seite will ich mit ner lüftersteuerung steuern und zwar von 0Volt an. denn ich denke, dass der eine lüfter vorne und die beiden lüfter hinten für desktopanwendungen ausreichen und die vier seitenlüfter erst beim zocken zum einsatz kommen.
 
Zurück
Oben