Zettel am Briefkasten

da hast du auch wieder recht. evtl eine andere Mitpartei irgendwie was mit "rohr verstopft" ?

Dann würde kein Zettel dran hängen, da es ja nicht Nr87 ist z.b.

Vermutlich wird irgendein Gebiet markiert für was auch immer. Spendensammler, Drücker, Umfragen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Also Verstopfung gab es in näherer Zeit nirgends, vor 2 Monaten waren mal alle Abflüsse von unserer EG-Wohnung Komplett dicht, das wurde von ner priv. Firma gereinigt. Aber das ist alles gezahlt und abgeschlossen, Abfluss läuft seitdem. e: Bin gleich daheim, mal sehen ob wieder was da ist.
e2: Nix im, am oder um den Briefkasten herum.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, bis jetzt kam kein Zettel mehr, und bei einem meiner Nachbarn hing gestern auch einer.
Was ich nicht mitbekommen hatte, war, dass gegenüber Gartenbaurbeiten durchgeführt wurden, das hat mein Nachbar (Rentner) gesehen und gesagt, die Handwerker haben beide unsere Einfahrten zugeparkt die letzten zwei Tage.
Heute kommen sie nicht mehr und es hängt kein Zettel mehr da.

Könnte zusammen hängen :D
Auch wenn das die kryptische Botschaft auf den Zetteln nicht erklärt.

Hast du mal geschaut ob die lange Nummer einfach eine Telefnnummer ist (mit euerer Vorwahl)?

Gute Idee, aber die Vorwahl in meinem Ort ist anders. :)

Hab gerade allerdings mal alle möglichen Kombinationen der Zahl in Google eingegeben, bei 17 20 12 kommen lauter Biblische Verse :D Vielleicht warens ja die Zeugen Jehovas, die uns was mitteilen möchten.

Naja ich meinte deine Vorwahl in Verbindung mit der 17 20 12 ob du da was findest

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und matze313
Da kam auch nichts bei raus, nur teilweise Übereinstimmungen der Nummer. Hab auch Umland-Vorwahlen probiert

Es wird wohl ein Rätsel bleiben :D

Ich hoffe mal, dass das bei mir nicht passiert. Würde mir jetzt grad noch fehlen :/

Geh zur Polizei
Denen wären dann sicher mehrere Fälle bekannt

• Gefällt mir
Glaube nicht das so ein Betrug ist, und auch die Polizei wird da erst mal wenig machen können.

• Gefällt mir
@konkretor Die wissen auch nicht was das sein kann.

Also bis jetzt hat sich nichts mehr getan, keine Zettel oder sonstigen Ungereimtheiten.

interessant finde ich auch, dass die "8" der "87" auf beiden (!) zetteln ein bisschen so aussieht, als hätte man eine "2" überschrieben.

gibts dieses geocaching zeugs noch? schau da mal in den einschlägigen apps nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@Mickey Cohen
Gut erkannt! Das sieht nicht "nur ein bisschen" so aus.

Die Handschrift lässt zudem auf einen älteren Menschen schließen. Das spricht jetzt auch nicht unbedingt für etwas Gefahrvolles für den TE.

• Gefällt mir
Zurück
Oben