Zeugnisformulare nicht richtig dargestellt...

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Tag !:)

Habe hier für die kommenden Zeugnisse ( Februar 2008 ) vorgefertigte ( mit Makros erstellte ) Zeugnisformulardateien,-welche sich nicht richtig darstellen lassen und demzufolge auch nicht nutzen lassen.
Habe noch MS-Office 2000 ( Vollversion ),-die Formulardateien sind aber mit MS Office 2007 erstellt worden.
Versuche ich aber diese Dateien mit dem von mir am meisten genutzten Office Programm, nämlich "Open Office.org 2.3 - OXYGEN" diese dateien zu öffnen, kommt folgende Meldung ( mit der ich selbst nichts anzufangen weiß-- :eek: ) :
Meldung:
Open Office 2.3
Dieses Dokument enhält Makros.
Die Ausführung dieser Makros wird aufgrund der aktuellen Makrosicherheitseinstellung unterbunden. Manche Funktionen stehen daher möglicherweise nicht zur Verfügung.

Hilfe ? Möglichkeit auf Office 2007 umzusteigen ? ( Update ? Kosten für Lehrer und Studenten ? Bezugsquelle ? )

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie haben sie die dateien gespeichert?

*.doc oder *.docx ?

außer das das office 2007 anders aussieht, speichert es auch in anderen formaten:D
ich nehme an, das es daran liegt.

ich würde die datein nochmal mit dem office 2007 öffnen und dann in anderem format speichern.
das geht folgendermaßen:

1, oben links auf das rundliche microsoft symbol klicken

2, speichern unter

3, also office 97 - 2003 dokument sepeichern

und schwupps kriegt man das auch mit dem open office wieder auf;)

mfg
twiceface

Deine Fehlermeldung von OpenOffice sagt eigentlich genau was los ist. Die Makros können nicht ausgeführt werden, da die Sicherheitseinstellungen von OpenOffice (gibts genaus in MS Office) zu hoch eingestellt ist. In den Makroeinstellungen gibt es sicher irgendwo eine Option für "Sicherheit". Dort einfach mal nen Schritt nach unten gehen (wahrscheinlich ist "hoch" eingestellt).

Falls Du noch Fragen hast, einfach kurze PM.

Danke für die Antwort !
Habe mir mal von MS die Testversion von MS-Office 2007 ( gültig bis 31.03.08 ) heruntergeladen und installiert,-vorher aber das Original "MS-Office 2000 Professional" deinstalliert, da immer wieder nach jedem Zugriff auf MS- Winword ( von Office 2000 die Installations CD verlangt wurde und dies ziemlich nervte ) jetzt also läuft MS-Office 2007 einwandfrei und macht sich soweit recht gut. Auch die Zeugnisformulare stimmen nun haargenau und passen millimetergenau auf die Original-Zeugnisse.
Jetzt wäre es natürlich fein, ich hätte auf dem Desktop ein Symbol, damit ich wie vorher auch "WORD" mittels direktem Mausklick starten könnte. Hab schon alles versucht, finde aber keine direkt ausführbare *.EXE- Datei, welche mir MS-Word 2007 starten kann,-sondern muss jedesmal über START-----> Programme----> MS-OFFICE-----> MS-OFFICE-Word 2007 und "Klick" gehen,-etwas umständlich finde ich,-oder geht es schneller ?

Zuletzt bearbeitet:
das Symbol aus der Liste auf den Desktop ziehen geht nicht?

oder rechtsklick, "senden an" desktop?

Bravo für den Vorschlag !

Hat mit rechter Maustaste ( Senden an-----> Desktop ( Verknüpfung erstellen..... ) ) geklappt....
Danke und gute Nacht....

Zurück
Oben