Ziechfache Einwählungen des Routers ins Internet

Revan335

Commander
Hi Leute,

unser Router FritzBox 7390 wählt sich mehrfach pro ins Internet ein.

Heute wahrscheinlich schon ca. 50x.

Wieso macht der das ?

Das Internet wird dabei natürlich unterbrochen ?

Hat vorher ja auch mit nur 1x pro Tag funktioniert.

Danke schon mal.

Mit oder ohne neue Synchronisierung wäre vielleicht nochmal ganz interessant.

hast du eventuell fehler in der leitung so dass die box gezwungen wird nen reconnect zu starten? kannst ja mal unter dsl informationen im fritzOS gucken.

hast du torrent mäßig was am laufen??? dann mal die (halb)offenen verbindungen drosseln. hatte das provlem selbst mal, allerdings mit meiner 7170.

greez

Torrent nein.

Was meinst mit Synchro ?

Laut Lnet nicht, Verlustfreie Antwort.

Da steht Internetverbindung wurde getrennt. und Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

Ziemlich oft.

Ist vielleicht unter Internet->Zugangsdaten folgendes eingestellt?
Bei Inaktivität trennen (empfohlen für Zeit- oder Volumentarife)
Automatisch trennen nach Sekunden

Nö.

Dauerhaft halten Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr verschoben.

Du weißt aber, dass du Text an einem Computer verändern kannst oder?

Telekom Kunde könnte ich Wetten. :lol:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung <- Ist wohl das Markanteste.

Aus Erfahrung würde ich sagen das es vermutlich Leitungsprobleme sind zwischen DSLAM (Ortsverteilung) und deiner TAE (Wand Telefondose der Telekom) Ich hoffe du hängst auch an der
ersten Dose in eurem Haus/Wohzung.

Überprüfe Bitte mal deine Verkabelung Zuhause (TAE <-> Splitter <-> Fritzbox). Ansonsten besorg dir
zur Sicherheit bitte einen neuen Splitter (Kostenlos im T-Punkt oder bei der Hotline) und wenn du
schon dabei bist, lass die Hotline bitte einen "Port Reset" durchführen. Schadet nie kann es nur besser
machen. Erfrage auch bitte gleich ob es Störungen auf deiner Leitung gibt und lass eine Langzeit Messung
starten. Und Versuch Bitte auch folgendes:

Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: [...]". Internetzugang nicht möglich

Ansonsten wären ein paar mehr Infos ganz Hilfreich: Firmware deiner Box sowie ein Bild
deiner DSL Daten (Fritzbox -> Internet -> DSL - Informationen -> DSL) Und Provider/Tarif/Bezahlte
Geschwindigkeit.

grüße

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Aber gehe über Lnet ins Internet.

Telekom ist für Festnetz.

Wenn das mal kein Download-Manger ist, der da für eine neue IP reconnected. Mal bei allen angemeldeten Rechnern prüfen, ob da keine Software reinpfuscht.
Wenn jedesmal ein Leitungsproblem gegeben wäre, würde das auch jedesmal angezeigt werden. Ruf wg der PPPoE-Fehler bei deinem Provider an und lasse die Leitung überprüfen.

Den einzigen Download Manager den ich habe, ist das FF Addon Down Them All!.

Zurück
Oben