Zigarren / Delikatessen online kaufen?

Hippocampus

Lieutenant
Hallo zusammen,

Mein Vater soll ein bisschen Luxus zum Geburtstag bekommen...dann fühlt sich auch ein kleiner Mann mal ganz groß :D

Nun Frage ich mich ob sich hier jemand zum Thema Zigarren oder Trüffelöl auskennt.

Online kaufen oder doch vor Ort?
Probieren brauche ich zumindest beides nicht, weil ich mich absolut nicht damit auskenne.

Und wenn jemand schon Erfahrung in dem Bereich hat, bräuchte ich natürlich noch entsprechende Kaufberatung. 50€ könnens schon werden insgesamt.

Edit: bin auf dieses Trüffelpaket gestoßen. Wär das was? dann noch ne 15€ Zigarre dazu, dann wäre ich mit Versand knapp drüber...

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mich als Vater darüber freuen würde frage ich mich gerade, habe ja auch bald Geburtstag und denke eher nicht.
Steht er auf sowas? Denke auch wohl nicht, sonst hätte er es sich vorher schon mal gegönnt. Deshalb würde ich Dir empfehlen, nimm lieber was Anderes, z.B. einen Gutschein beim Italiener/Grieche/Türke/Chinese/Mongole/Spanier/usw...(weiß ja nicht was es bei Euch an Restaurants gibt) mit allem Drum und Dran, wo er sich dann selbst aussuchen kann was er gerne isst/trinkt.

Ein Trüffelpaket für 31,90 €?
Fängt Luxus bei Nahrungsmitteln echt schon bei 31,90€ an?
Ich denke ehr nicht.

Bei Zigarren gehst am besten einfach in einen Tabakladen und läßt dich beraten.

Trüffelpaket...Was bitteschön soll Trüffelsalz sein ?

Bist du dir sicher,das dein Pa Trüffel mag,oder willst du das nur schenken weil Trüffel als Edel gelten ?

Lieber 'hintenrum' rausfinden was wirklich seine Leidenschaft ist..und das dann schenken.

Essen gehen ist auf Grund der privaten Situation etwas schwierig (im Prinzip wohnt er wo woanders, wo ich mich garnicht auskenne).

Er gönnt sich halt selten 'Delikatessen' steht aber total auf Kochsendungen und wär glaub ich gerne auch mal so ein Virtuose...aber Kochkurs auch nicht, es darf für ihn ja bloß nicht mit Arbeit verbunden sein.

Deswegen dachte ich an das Öl...wenn ihr bessere Vorschläge habt, bin ich natürlich voll dabei.
Seine 'wahre' Leidenschaft rausfinden, tja...wenns die gäbe, hätte ich die schon...so ganz Jung bin ich auch nicht mehr.
Und jedes Jahr ne Flasche Wein ist vielleicht auch langweilig.

Ich vermute mal, dieses Trüffelpaket hat im Leben keine echte Trüffel gesehen, sondern das ist alles künstliches Aroma.

Wie wäre es mal mit einem schönen Whisky zur Zigarre?

An dieses Paket hatte ich auch nur kurz gedacht, weil mans so schön gepackt hat und direkt zu ihm schicken könnte... aber hab mir auch gleich gedacht dass sowas bis jetzt immer ne Mogelpackung war.

Ich hab grade Erfahren, dass er von meiner Schwägerin ne Schachtel Cohibas zu Weihnachten bekommen hat, also kann ich die Zigarre noch lassen.

Whisky ist nicht so sein Ding, aber Brandy und Cognac ...weiss da jemand was edles was zu seinen Zigarren passt? Ich google da auch nochmal, aber vielleicht ist ja hier im Forum ein Liebhaber solcher Dinge mit Geheimtipps.

Dann kriegt er noch ne schöne Pfeffermühle, da steht er auch drauf.

Tja, ich kenn mich nur mit Whisky aus. Ich war ja nicht umsonst 1997 vier Wochen in Schottland und habe damals 1.000 DM nur verkostet. ^^

Mein Vater hatte mir erzählt er war als Jugendlicher auch in Schottland. Vom Geruch der Whiskymaische ist ihm so übel geworden, dass er bis heute kein großer Freund vom flüssigen Gold ist :D

bin jetzt zwar nicht der zigarren-experte, aber da gibt es unterschiede, und 15€ bedeutet nicht, das das eine luxus-zigarre ist, denn 15€ ist eher das untere preissegement. und nicht jedem schmeckt jede zigarre, raucht dein vater öfters zigarre?
und zum trüffelpaket: das hat wahrscheinlich wenig mit echten trüffeln zutun.

kocht dein vater gerne?

wie gesagt, zigarren hatten sich erledigt. er hat ja ne kiste aus kuba bekommen.
ja, er kocht gerne, aber sehr selten. Ich habe ihm deshalb so ne riesen Pfeffermühle bestellt, die fand er bei Biolek immer so toll :D. Die hat den Preisrahmen schon ausgereizt. n guten cognac hab ich auch gefunden, den kriegt er dann zu weihnachten dieses jahr.

trotzdem danke für die hilfe.

Zurück
Oben