SaxnPaule
Fleet Admiral
Die Unterschiede sind auf der Herstellerseite in einer Tabelle aufgelistet.
https://smlight.tech/global/slzb06m
https://smlight.tech/global/slzb06m
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thread ist so etwas wie der verbesserte Nachfolger vom Zigbee Funkstandardcmd2012 schrieb:Von dem Matter over Thread hatte ich bisher noch nichts gehört.
wenn du bisher noch nichts hast und speziell wenn du zu den (guten und günstigen) IKEA Dingen greifen möchtest: auf jeden Fall! (meine Meinung)cmd2012 schrieb:Wäre das in meinem Fall zu empfehlen?
glaube mir, mit der Zeit kommt mehrcmd2012 schrieb:Bin einfach noch komplett bei 0 beim Thema Homeassistant und primär geht es bisher nur um Beleuchtung.
Wenn der Pi schon da ist, dann kann man den durchaus dafür nehmen.R O G E R schrieb:Also mit dem Pi5 ist ja alles schön und gut.
Aber für mich sind die Zeiten des PIs irgendwie vorbei.
Also statt dem 5er Pi würde ich immer einen Gebrauchten Thin Client vorziehen.
Die übertriebe Aliexpress Preisanhebung durch die neue Zollregelung nimmt Zigbee momentan den letzten Vorteil, nämlich dass das Zeugs viel günstiger zu bekommen ist als Thread Hardware.Mickey Mouse schrieb:dann würde ich auf jeden Fall gleich auf Matter over Thread setzen und nur im Notfall (falls es irgendwas nur mit Zigbee und nicht Thread gibt) einsetzen!
Naja, man muss sich schon damit beschäftigen und sich Zeit dafür nehmen.cmd2012 schrieb:komplett bei 0 beim Thema Homeassistant und primär geht es bisher nur um Beleuchtung.
Ich will das auch haben, wie geht das?Skudrinka schrieb:"Irgendwann wird noch meine Kacke automatisiert abgewogen"
Seit ich die Dashboards und Automations nicht mehr zusammen suchen muss, sondern von KI schreiben lasse, ist der Zeitaufwand massiv gesunken.Skudrinka schrieb:einem rabbit hole enden und sich darin verlieren
Das ist richtig.h00bi schrieb:Seit ich die Dashboards und Automations nicht mehr zusammen suchen muss, sondern von KI schreiben lasse, ist der Zeitaufwand massiv gesunken.
Mh, erste Idee: eine genaue Gewichtsmessung des Körpers beim sitzen auf der Klobrille.h00bi schrieb:Ich will das auch haben, wie geht das?
Du vergisst die Wasserverdrängung in Abhängigkeit der Dichte des Geschäftes.Skudrinka schrieb:Ohne Witz, das sollte nicht schwer umzusetzen sein 😂
Nee, ich messe mein Körpergewicht doch direkt an der Klobrille.SaxnPaule schrieb:Du vergisst die Wasserverdrängung in Abhängigkeit der Dichte des Geschäftes.
Und wenn du Wasser lässt?Skudrinka schrieb:Und diese Differenz ist das Gewicht der Kacke![]()
Diese Abfolge sollte dann nicht gleichzeitig erfolgen, sondern mit einem zeitlichen Abstand.SaxnPaule schrieb:Und wenn du Wasser lässt?
endlich ein nicht so leicht zu entkräftendes Argument für im Stehen pinkelnSaxnPaule schrieb:Und wenn du Wasser lässt?