Zimmer in RGB tränken

NoeQuelle schrieb:
Das Hört sich doch viel versprechend an.

Hast du sowas schonmal gemacht und wie kann man die an zsb Alexa verknüpfen ?
Ich habe damit mal rumgespielt, nutze aber nur HomeKit Geräte, da nutze ich andere Libraries. Aber WLED hat ne große Community, einfach mal schauen. Gibt es viel auch auf YouTube
 
Ich hab Govee und Cololight sim Einsatz und find Cololight etwas flexibler, zuverlässiger und auch günstiger. Hue wäre mir auch viel zu teuer.
 
Ikea Tradfri (die kann man auch Hue Kompatibel machen) sind einen hauch geunstiger als Philips Hue.
 
NoeQuelle schrieb:
Ja Hue ist mir natürlich auch ein Begriff. Jedoch ist das Unverschämt teuer.
Funktioniert dafür aber auch problemlos. + So nette Spielereien, wie dass du mit der zugehörigen Software auf dem PC beliebig viele Hue-Leuchten als Ambilight schalten kannst, auf Wunsch auch noch an den Sound gekoppelt.

Wenn es nicht zu teuer werden soll kannst du auch noname Produkte integrieren:
Ich habe z.B. auch ein paar normale Lampen und noname LED Strips in Hue über schaltbare Steckdosen integriert.
Die lassen sich dann über Hue nur ein und aus schalten, aber das reicht mit bei einigen Sachen die eh immer gleich leuchten sollen ja schon aus.
 
Würde für diesen Zweck auf jeden Fall auf eine Zigbee-basierte Lösung setzen. Ein Beispiel wären LED-Strips an einen Dresden-Elektronik FLS-PP (oder Alternativen wie dem RGBCCT 1ID) zu hängen und das Ganze mit einer Philips Hue Bridge oder einem Amazon Echo mit integriertem Smart-Home Hub zu steuern.
 
Habe mir jetzt am ende für Govee LED´s entschieden. Waren günstig und sollen ihrem Zweck dienen. Sollte das nicht funktionieren habe ich jetzt erstmal genug Ideen zum Umsetzung.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zum Thema Smarthome insbesondere zu Alexa. Ich habe vor eine art Szene auf meine Alexa zu implementieren die mehrere Befehle ausführt. Zsb ich will sagen "Alexa, starte Wohnzimmer" und daraufhin sollen alle RGB´s, mein PC und ein vordefinierter Ton starten. Hatte an den Sound des Tiefsee krebs von Subnautica gedacht wenn man in diesen einsteigt.

Ist zwar jetzt nur eine Spielerei aber ist das so auch umzusetzen ?
 
Zurück
Oben