Zitieren aus Themenbeitrag in Unterhaltung (PN)

Keylan

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.223
Ich wollte mich mal kurz erkundigen warum die Beiträge im Forum und die Nachrichten in der privaten Unterhaltung eine getrennte Merkliste für Zitate haben?

Ich sehe keinen Grund die Merkliste für das Forum nicht global zu führen, kann mir aber natürlich vorstellen, dass dies technische Einschränkungen sind.

Andernfalls würde ich dies gern als Änderung anregen.

Ich hatte eine Diskussion im Forum welche doch ins Offtopic ging und dann auch ins Aquarium wanderte. Die Idee einige Punkte der Diskussion dann als PN zu adressieren, um das hin und her nicht einfach stehen zu lassen, aber eben auch nicht weiter im Thementhread zu stören , wurde dann schnell aufwendig, als ich meine Sammlung von Zitaten, um den Faden aufzugreifen, nicht in der PN nutzen konnte.
Ergänzung ()

PS: Die Idee den Text komplett mit Zitaten im Beitrag zu erstellen, aber nicht ab zu senden, sondern dann per Copy&Paste zur PN zu bringen ist mir inzwischen auch gekommen.
Ist also sicher nicht die dringlichste Anforderung, aber ganz schlüssig ist das aktuelle Verhalten für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, oftmals reicht hier ja eine Antwort.

Das dies aus Grund X nicht geht, oder zu aufwendig ist.

Das ich etwas offensichtliches übersehen habe was dies nicht praktikabel mach.

Das die Frage nicht klar gestellt sei.

Oder das es ohnehin schon auf einer ToDo liste steht, aber es bisher einfach andere Prios gab.

Aber gar keine Antwort ist doch etwas frustrierend.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest in die eine Richtung (PN -> öffentlicher Beitrag) von den Entwicklern der Forumsoftware gewollt ist, dass man den Inhalt privater Nachrichten nicht besonders einfach veröffentlichen können soll. Besonders ärgerlich wäre es dann, wenn das versehentlich passiert, nur weil man beim Antworten in einem Thema noch ein PN-Zitat in der "Merkliste" hatte.

PS: Bitte etwas mehr Geduld, schließlich ist am Freitag die neue Bildansicht online gegangen und da hatte ich erstmal alle Hände voll zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Alles ok. Zum einen wusste ich nicht, wen ich denn direkt adressieren hätte sollen. Zum anderen war es nicht mein Anspruch das gleich Abschließend geklärt zu bekommen. Wenn das so rüber gekommen ist bitte um Entschuldigung.
Das es viel Anderes zu tun gibt, oder auch mal jemand im Urlaub sein kann ist mir klar. Nur das eben gar keine Info kam auch nicht Optimal, zumal ich eben Antworten in anderen Themen von Admins gesehen hatte.
Steffen schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass
Das klingt für mich zumindest danach, das dies keine bewusste Einstellung seitens CB war. dann besteht ja Hoffnung 😀
Das das keine hohe Prio hat, war mir von Anfang an klar und ich habe ja auch wie gesagt erstmal einen Workaround.
 
Zurück
Oben