Zivildienst - Klage gegen Ablehnung

dein knecht läuft wohl auch ständig durch...?
prompter geht´s kaum noch ;D

nur noch eins - es liegt mir fern deine erfahrungen zu verhöhnen, runterzuspielen, oder gar meine eigenen darüberzustellen. viele meiner aussagen hast du einfach in den falschen hals bekommen. schwamm drüber - ok.
greetz
Crash

Original erstellt von GRAKA0815
Sorry, hatte das "nicht", nicht gelesen/überlesen. Daher mein vorangegangenes (zu2)

zu2)
Rechtsstaatliches denken? Es geht hier einzig um Punkt 4. Seit beginn meiner Posts hier ging es um nichts anderes. Und das ist das Einzige, dass ich hier verteidige.
Solidarität, von den Bürgern, für die Bürger, in einem freiheitlich-demoktarischem System. Von mir aus auch in einem sozialem Jahr für alle (Männlein / Weiblein), wo sich jeder aussuchen kann, was er machen möchte.
Was ist falsch daran? Was hat das mit nationalistisch, obrigkeitshörig oder anderem zu tun?

und noch einer - Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

welche?:confused_alt:

OhOh... Crash...

Mach nur weiter so.. er hat sich doch entschuldigt... :D

P.S> Neeeein das war keine Ironie..niiiieee nicht...

@Mod: Bei "politischen" Diskussionen geht es nunmal heiß her... sind ja auch sehr kontroverse Meinungen..das sollte das Board doch eigentlich aushalten! Sicher sind wir nicht mehr ganz beim Thema... aber man kann solche Themen auch nicht so begrenzt betrachten, weil es so verfälscht würde. ;)

Hi,

@Mod: Bei "politischen" Diskussionen geht es nunmal heiß her... sind ja auch sehr kontroverse Meinungen..das sollte das Board doch eigentlich aushalten! Sicher sind wir nicht mehr ganz beim Thema... aber man kann solche Themen auch nicht so begrenzt betrachten, weil es so verfälscht würde.

1. Das Thema war aber nur bedingt politisch bevor ihr es geschreddert habt.

2. wenn zwei sich streiten, haben dritte sich raus zu halten, du bist nicht als Schlichter ernannt Niyu. Außerdem sollte ein Schlichter nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Und wenn ihr eine grundlegende Diskussion über euer Thema halten woll macht einen eigenen Thread auf.

Gruß

Toaster

Ich sehe mich auch gar nicht als Schlichter! Ganz im gegenteil... ich kommentiere einfach nur bestimmte Einträge, Meinungen oder Argumente. Das ist ein freies Land... ich verstosse nicht gegen Boardregeln...also warum nicht? Und extra deswegen einen neuen Thread eröffnen muss nicht sein finde ich...zumal sich diese Diskussion momentan anscheinend eh totläuft.

Jeder der meine Postings in anderen Threads dieses Teils von Forumbase gelesen hat, weiß eh, das ich im Grunde der Meinung bin, das solche Diskussionen NIX bringen... es geht da mehr um den Spaß bei der Sache... jedenfalls für mich, wenn andere sofort eine persönliche Sache draus machen, muß ich mich da ja nicht drauf einlassen, jedenfalls nicht ernsthaft.

...wo waren wir gerade?

Ah ja:

1.) Na ja... Zivildienst, Wehrdienst...das ist seid JAHREN ein Thema wo drüber diskutiert wird.. es bot sich quasi an, sich drüber aus zu lassen.

2.) Habe ich ja oben schon anklingen lassen. Es ging mir nicht um deren "Streit" (den sie hoffentlich garnicht haben) sondern um die Wortwahl von GraKa die ich deplatziert fand... er kann seine Meinung gerne Kundtun aber ich konnte diese Art nicht unkommentiert da stehen lassen. Zumal wie GraKa dann auch bemerkt hatte, sie vollkommen am Ziel vorbeiging... schließlich wusste ich in dem Zeitraum wo ich drauf antwortete nicht, das er einfach nur ein Wort überlesen hatte...weswegen ich mich ja so über seine unpassende Antwort erregt hatte.

In der Hoffnung alles er- und geklärt zu haben...

Niyu

Amen

ich hatte doch darum gebeten, den thread zu schließen. daß ich dann doch nochmal was gesetzt habe........ich konnte nicht anders :D und Ihr habt nicht reagiert.

so verschlüsselt schreibe ich dann doch auch nicht, dass man nicht merken würde, wann ironie mit im Spiel ist, und wann ich es ernst meine. Ich kann nur nochmal betonen, wer sich auf den Schlips getreten fühlen will, der wird auch das nötige Wort dazu finden (oder übersehen). Die logische Konsequenz ist aber auch, dass, wer in dieser Weise Foren nutzt, selbst auch die nötige Angriffsfläche bietet. Ich finde man sollte hier auch immer das nötige Augenzwinkern mitbringen und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Im Endeffekt wollen wir uns alle nur ein wenig im Net tummeln und manchmal unseren Senf zu irgendwas dazugeben. Die "echten" Auseinandersetzungen trage ich privat aus. Und da habe ich schon genug zu tun... (wie wahrscheinlich jeder von Euch).

:bussi:
Crash

ihr scheint euch ja tatsächlich einigermaßen beruhigt zu haben.

allerdings sah es zwischenzeitlich nicht sehr freundlich aus. solche wechselseitigen verbalen tätlichkeiten schaukeln die situation erfahrungsgemäß auf, wie auch hier. viel hilfreicher wären da weniger provokationen (versuche nicht, deinen gesprächspartner aus der reserve zu locken), aber genauso auch das wissentliche 'übersehen' von fehltritten anderer sowie eine möglichst weitgehende beschränkung auf die sachebene. erfolgreiche kommunikation ist schon so eine sache. ihr könnt das alles viel entspannter haben, wenn alles es wollen.

zur diskussion hätte ich sicherlich noch einiges zu sagen gehabt, aber aus zeitgründen nur mal folgende persönliche kommentierung:

@stan:
du wünschst dir eine gesellschaft ohne zwänge, und du findest es nicht gut, wenn minderheiten nichts zu sagen haben?

wenn du die rechte von minderheiten geschütz sehen willst, kommst du nicht ohne zwänge aus. denn leider sind nicht genügend menschen so uneigennützig, sich freiwillig für das wohl anderer einzusetzen.
die als perfekt angesehene anarchie wird genau wie der kommunismus nicht funktionieren, da man hier von einem menschenbild ausgeht, was einfach nicht zutrifft. wir sind nun mal nicht perfekt, und so sollte man sich auch von dem trugschluss lösen, dass es eine perfekte gesellschaft geben kann (- nicht mit uns, sozusagen). aber gerade das kann man genauso gut als allgemeine wie als persönliche herausforderung sehen.

greets, weird

Hat jemand einen ausgefüllten Antrag auf Zivildienst??
Muss demnächst einen schreiben :rolleyes:

Danke!

Original erstellt von Astra1982
Hat jemand einen ausgefüllten Antrag auf Zivildienst??
Muss demnächst einen schreiben :rolleyes:

Danke!

Das musst du schon selber mahcne. Verweis einfach auf's BGB §4 Absatz 3 und schreib noch eine schöne Geschichte dazu. Du kannst ruhig einwenig übertreiben, da es es eh keiner weiter prüft bzw. dich darauf Anspricht. Schreib das deine Oma und dein Opa den Krieg miterlebt haben und dir diese Geschichten immer erzählt haben -> du hast Angst davor. Ach, irgnendwas fällt dir da schon ein ;) .

@ Astra: Wie bereits gesagt wurde, ist das eigentlich total simpel.

Schreib was hin, dass Du aus moralischen Gründen den Dienst an der Waffe ablehnst, dass Du niemals eine Waffe auf jemand anderen richten könntest und Du es erschreckend findest, dass heutzutage kleine Kinder "Cowboy und Indianer" spielen und auf sich "schießen", wie z.B. beim Karneval alljährlich.

Außerdem seist Du religiös erzogen worden, moralisch und ethisch sei es halt unvereinbar, den Dienst an der Waffe zu verrichten, blabla...

War damals bei mir null Problem, auf diese Weise den Wehrdienst zu verweigern, wurde sofort anerkannt meine Verweigerung.

Gruss

Original erstellt von CokeMan
:heul: ... Ohr ab ... :heul:

Das wird bestimmt durchgehen. Mach die Sache einfach noch einwenig schlimmer als es ist und schon hast du deine Ruhe vorm Bund/Zivi.
Aus meiner Ex Klasse gab es einen der aktiv Baskettball gespielt hat, also schon fast profihaft und der körperlich total fit war. Nur weil er vor zwei Jahren ein paar Wehwehchen mit seinem Knie hatte wurde er sogar ausgemustert. Da ist echt so mancher Depp dem Bund verloren gegangen.

Du schaffst das schon :)

Original erstellt von CokeMan
Mein Ohr ist natürlich nicht wirklich ab, sollte nur spaß sein, ich höhr nur auf einem
Ohr nichts.

Ja :D , das hast du ja schon vorher geschrieben.

Wer z.B. eine Brille trägt kann nicht mehr den Tauglichkeitsgrad 1 erreichen, sonder max. TG 2. Mit einen tauben Ohr wird die Sachen bestimmt noch viel schlimmer aussehen bzw. kannst du schlecht in den verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, wenn überhaupt.

P.S. Wenn sie dich doch einziehen kannst du wenigsten nur den halben Mist beim Bund hören, bzw. wenn sie die anbrüllen. Ist vielleicht auch nicht schlecht ;)

gilt das eigentlich immer noch, das man ab einer gewissen größe nicht mehr voll wehrtauglich ist??

also so mit 1,90m?

Original erstellt von mr.e
gilt das eigentlich immer noch, das man ab einer gewissen größe nicht mehr voll wehrtauglich ist??

also so mit 1,90m?

Also ich bin 1,91m mit Tauglichkeitsgrad 2. Ich trag aber ne Brille, was heißt das meine Augen für den Bund nicht gut genug sind. Aber das die Größe die Tauglichkeit reduziert bezweifel ich. Probleme gäbe es nur bei der Luftwaffe, bei der Marine und bei der Panzertruppe. Bei den einen ist das Flugzeug, bei den anderen das U-Boot wie auch der Panzer zu klein für solche großen Leute. Ich könnte mir nur vorstellen das dies der einzige Grund wäre um nicht die Tauglichkeitsstuffe 1 zu bekommen. Wenn sie aber körperlich fit sind gäbe es doch keine Gründe für eine Dekradierung.

Meine Wehrdienstverweigerung von 1999 :D

Im Anhang ist ein Scan meiner Verweigerung von 99 ich hab damals ganz schön dick aufgetragen :king:... hatte es auch eilig ;-P

Eventuell sollte ihr die Textstellen wo ich bezug auf Krieg...:utripper: oder Kriegsführende...:stacheln: nehme eventuell die aktuellen geschehnisse berücksichtigen, sonst gibts keine anerkennung der verweigerung sondern nachhilfe in sachen politik ;-P hehe :watt:

Viel Glück, ich hatte meine antwort nach 9 Tagen :smokin:

...für alle meckerfritzen bei denen der browser die bildgröße anpasst, bild speichern und auf 100% bringen ;)...

...nochwas, der inhalt der verweigerung hat in keinster weise irgendwas mit meiner person gemein, das war nur ein mittel zum zweck :D...

...und übrigens, ich hab ne ocr soft aber irgendwas müsst ihr auch selber machen :heuldoch: ...

Anhänge

• verweigerung.gif
    verweigerung.gif
    52,8 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben