Zocken auf Server mit AMD-CPU möglich/sinnvoll?

Die 8GB sollen doch für seinen normalen PC sein.
 
Conqi schrieb:
Für Cities: Skylines gibt es unzählige Mods und auch so wird bei einer großen Stadt keine Freude mit 4Gb aufkommen. 24GB ist trotzdem schon eine Leistung. 32 sollten aber wirklich ausreichen dann. Daher weitere Stimme für "pack einfach einen weiteren Riegel rein".
Schon klar dass die 4GB nicht reichen und man mit Mods viel "vollmüllen" kann. Aber 24GB voll bekommen und als einzigen Ausweg nur Aufrüstung oder Wechsel zum Server in Betracht zu ziehen find ich halt ein komisches Vorgehen.
Die Frage wurde ja bereits gestellt, Womit sind die 24GB gefüllt und was passiert dann? Reicht die Win Auslagerung nicht aus? etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Also, mein jetztiger PC besteht aus einem AMD 8320E, 24GB Ram, 2x 240GB SSD, 1TB HDD, Als ich das Spiel gestartet hatte lief im Hintergrund noch Ts und DC. Benutze drei 24" FHD-Monitore. Graka ist eine R295X2. Windows beendete das Spiel, als es zusammen mit dem anderen Sachen 24GB Ram belegte um Daten zu sichern oder so.
Ergänzung ()

Budget wäre zureit ca.250€
 
Die RAM Auslastung fuer Cities Sjylines, TS und DC (Discord?) duerfte niemals 24 GB sein. Da laeuft irgendwas im Hintergergrund Amok. Foto des Taskamanagers bitte.
 
Ehrlich das klingt nach einem anderen Problem als ungenügender RAM. Eventuell ist hier einer der Mods Buggy, müllt RAM voll und zwingt Windows zu dem drastischen Vorgehen. Im Normallfall sollte Windows die Anwendung doch nicht beenden nur weil der RAM voll ist.
Kann gut sein dass das Problem bestehen bleibt wenn du auf 32GB gehst und einfach nur später auftritt.

Ich empfehle dir klar die Ursache für den voll laufenden Ram zu finden. Zum Beispiel in dem du zu erst schaust ob es wirklich Skylines ist welches immer mehr RAM reserviert. Im 2. Schritt einzelne Mods deaktivieren/aktivieren und das Verhalten des Rams beobachten. Wenn der Übeltäter gefunden ist, gezielt nach diesem Mod und Ram issues im Netz suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki, Don Sanchez und Makso
NJay schrieb:
Die RAM Auslastung fuer Cities Sjylines, TS und DC (Discord?) duerfte niemals 24 GB sein. Da laeuft irgendwas im Hintergergrund Amok. Foto des Taskamanagers bitte.
Taskm.png
Taskm2.png

Und ja, es waren jetzt keine 24, sondern nur 23GB ausgelastet. Aber die Stadt ist ja noch neu. Man muss sich das jetzt mal bei 800k Einwohnern vorstellen. Ohne Mods verbraucht ja so eine Stadt ja schon einiges.
 
Die Windows Auslagerungsdatei mal verändert?
Wenn ja wieder auf Systemverwaltet zurückstellen
 
R9290Xtreme schrieb:

Ich sehe bei den Prozessen nur ~14 GB. Da fehlen doch noch 10 GB, wovon werden die verbraucht? Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Oder installiere dir den Process Explorer von Microsoft.

Und den Quatsch mit der Server Hardware vergiss mal lieber ganz schnell. Kann man zur Not auch drauf spielen, ist aber nicht dafür gedacht. Hat schon eine Grund, warum es Hardware für Server und nicht für Gaming Desktop PCs ist.
Viel RAM bekommst du bei Bedarf auch bei einem Gaming PC. AM4 Mainboards für Ryzen 3000 unterstützen 128 GB RAM.

Sykehouse schrieb:
Mods! Ich sage nur: Mods...
Besonders effizient scheinen die Mods ja nicht zu sein...
 
Knapp 8 GB sind im Cache. Da ist also noch Luft.
 
Don Sanchez schrieb:
Ich sehe bei den Prozessen nur ~14 GB. Da fehlen doch noch 10 GB, wovon werden die verbraucht? Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Oder installiere dir den Process Explorer von Microsoft.

Hier ist mal ein Screenshot aus dem Process Explorer:
Taskm3.png


Nach oben hin fehlen zwar ein paar Prozesse, die haben aber kaum was ausgemacht.
 
Was gerade auffällt, warum laufen da Avira und AV Guard gleichzeitig?
Beide ausstellen, die brauchst du nicht. Der hauseigene Windows Defender ist besser und sparsamer.
edit: sehe eben, dass das beides Avira ist, kann trotzdem runter :)

Btt: spielst du mit oder ohne Mods? Wenn mit, dann mal alle deaktivieren und erneut versuchen. Nicht, dass ich eine Mod allen RAM reserviert, der zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Dein Screenshot zeigt einen Ram Bedarf von ~15.5Gb. Wenn dir das Spiel in dem von dir gezeigten Zustand abstürzt, langsam wird oder Windows ein Ram Problem meldet, liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht an zu wenig Ram.
 
Zurück
Oben