Flyer44 schrieb:
wie soll ich eine ältere Version ausprobieren, wenn ich noch in der Probezeit dieses neuen Treibers bin?
Die Probezeiten aller Treiberversionen sind absolut unabhängig voneinander! Sprich: hast du Version 1.12 installiert und 5 Tage getestet (= 25 Tage Testzeit übrig, ausgehend von 30 Tagen insgesamt) und installierst dann v1.11RC2, dann hast du mit Version v1.11RC2 volle 30 Tage Testzeit zur Verfügung.
Aber: die Testzeit von v1.12 läuft dabei weiter. Das heißt: installierst du v1.12 und testet diese Version 5 Tage, und installierst du danach v1.11RC2 und testet diese Version ebenfalls 5 Tage (nur um danach wieder v1.12 zu installieren), dann ist die v1.12 noch 20 Tage nutzbar (da sie 10 Tage zuvor zum ersten Mal installiert wurde) und die v1.11RC2 (falls du die nochmal installierst) 25 Tage nutzbar (da sie 5 tage zuvor das erste Mal installiert wurde).
Kurz: mit jeder neuen/alten Version hast du nach der Erstinstallation die volle Testzeit zur Verfügung. Das ganze soll sicherstellen, dass JEDER auch JEDE Treiber-Version mit seiner Hardware ausprobieren kann, bevor er den Treiber kauft!
Flyer44 schrieb:
Ausserdem habe ich bereits einen älteren ATI Treiber vorher probiert, ohne Ergebnis.
Eine Fehlermeldung gibt es ebensowenig, da lediglich das Bild des Spiels sich nicht auf 3D schalten lässt.
Es reicht zum Ausprobieren den dynamischen Test zu verwenden - der ist auch nichts anderes als eine typische D3D-Rendering-Engine, wie man sie in Spielen findet.
Falls aber alles nichts hilft, könntest du auch direkt im
iZ3D-Forum nachfragen - da sitzen halt die Entwickler, welche evtl. gezielter weiterhelfen können.
Kartenlehrling schrieb:
Noch nie eine trailversion ein zweites mal installiert ?
Registereinträge und program löschen und neun installieren ...
Die Registry-Einträge in denen die Testzeiträume von Trial-Versionen gespeichert werden, sind heutzutage üblicherweise nicht mehr klar zu erkennen. Und sie werden erst recht nicht in den Registry-Zweigen abgelegt, die eindeutig zum Programm gehören. Die Entwickler sind ja (größtenteils

) nicht doof...