Zocken in 3D mit ATI

aber vorallem brauchst du ein 120Hz Bildschirm.

garrulus schrieb:
Ich will nun 3D mit Rot-Grün Brillen testen. Es gibt neben den iZ3D Treibern auch die von TriDef 3D. Hat jemand Erfahrung damit welche besser taugen bzw mit Spielen kompatibler sind?
Auf dem "Meant to be Seen" Board gibt es zwei Threads, die dich interessieren könnten ;) :
Beide Threads stellen die Vorteile gegenüber dem Treiber-Konkurrenten heraus. In Punkto Kompatibilität nehmen sich beide aber praktisch nichts. Am besten testet jeder mal selbst an, womit er besser zurecht kommt - schließlich bieten beide einen kostenlosen Probezeitraum.

nVidiaFanBoi schrieb:
aber vorallem brauchst du ein 120Hz Bildschirm.
Für anaglyphes Stereoscopic-3D!?!? Wäre mir neu :p ...

Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen einen Zalman Monitor. Während die Film-und Videoanzeige tadellos arbeitet, bekomme ich bei Spielen keine 3D Anzeige zustande. Ich vermute dass DX11 daran schuld ist, da der neue Iz3D Treiber für meine ATI HD5850 Karte nur für DX10 arbeitet. Die Frage ist wie kann ich DX11 durch DX10 ersetzen und wo bekomme ich DX10 her?
Wenn das nicht funktioniert, woran könnte es noch liegen?

Michael

Mit DirectX11 hast du automatisch DirectX9/10.

Der iZ3D-Treiber ist zwar nicht DX11 kompatibel, ABER DX10- und DX9-Games funktionieren trotzdem damit. Ich wüsste jetzt spontan auch KEIN DX11-Game, dass NUR und AUSSCHLIESSLICH DX11 unterstützt - die meisten bieten (neben DX11-Support) auch einen DX9 und/oder DX10 Modus.

Abgesehen davon: es wäre schon ein klitzekleines bisschen hilfreicher, wenn du sagen würdest, was im iZ3D-Treiber eingestellt ist, welche iZ3D-Treiberversion du verwendest, ob der dynamische Test im iZ3D-Control-Panel funktioniert und welche Games du bislang ausprobiert hast :rolleyes: .

Fangen wir mit den Spielen an. Ich habe es mit FSX und NfS- Shift probiert. An Treibern habe ich die neuesten von Iz3D und ATI installiert. Eingestellt habe ich Zalman interlaced und den dyn. 3D Test hat er nicht bestanden. Meist ist das Treiber Programm dabei abgestürzt bzw. eingefroren. Die Spiele liessen sich ebenfalls nicht in 3D einstellen. Nur Anaglyph hat funktioniert.

Fehlermeldungen beim Absturz des iZ3D Control-Panels??? Mal eine ältere Version (1.11RC2) vom iZ3D (1.11RC2) ausprobiert??? Mal eine ältere Version vom Grafiktreiber ausprobiert???

wie soll ich eine ältere Version ausprobieren, wenn ich noch in der Probezeit dieses neuen Treibers bin? Ausserdem habe ich bereits einen älteren ATI Treiber vorher probiert, ohne Ergebnis.
Eine Fehlermeldung gibt es ebensowenig, da lediglich das Bild des Spiels sich nicht auf 3D schalten lässt. Ich bin bald schon soweit dass ichs aufs Spielen in 3D vorläufig verzichte.
Auch würde ich gerne den Tri-Def 3D Treiber mal ausprobieren. Doch da ist meine Probezeit von früher schon abgelaufen und einfach kaufen möchte ich ihn auch nicht.

Noch nie eine trailversion ein zweites mal installiert ?
Registereinträge und program löschen und neun installieren ... :freak:

Flyer44 schrieb:
wie soll ich eine ältere Version ausprobieren, wenn ich noch in der Probezeit dieses neuen Treibers bin?
Die Probezeiten aller Treiberversionen sind absolut unabhängig voneinander! Sprich: hast du Version 1.12 installiert und 5 Tage getestet (= 25 Tage Testzeit übrig, ausgehend von 30 Tagen insgesamt) und installierst dann v1.11RC2, dann hast du mit Version v1.11RC2 volle 30 Tage Testzeit zur Verfügung.

Aber: die Testzeit von v1.12 läuft dabei weiter. Das heißt: installierst du v1.12 und testet diese Version 5 Tage, und installierst du danach v1.11RC2 und testet diese Version ebenfalls 5 Tage (nur um danach wieder v1.12 zu installieren), dann ist die v1.12 noch 20 Tage nutzbar (da sie 10 Tage zuvor zum ersten Mal installiert wurde) und die v1.11RC2 (falls du die nochmal installierst) 25 Tage nutzbar (da sie 5 tage zuvor das erste Mal installiert wurde).

Kurz: mit jeder neuen/alten Version hast du nach der Erstinstallation die volle Testzeit zur Verfügung. Das ganze soll sicherstellen, dass JEDER auch JEDE Treiber-Version mit seiner Hardware ausprobieren kann, bevor er den Treiber kauft!

Flyer44 schrieb:
Ausserdem habe ich bereits einen älteren ATI Treiber vorher probiert, ohne Ergebnis.
Eine Fehlermeldung gibt es ebensowenig, da lediglich das Bild des Spiels sich nicht auf 3D schalten lässt.
Es reicht zum Ausprobieren den dynamischen Test zu verwenden - der ist auch nichts anderes als eine typische D3D-Rendering-Engine, wie man sie in Spielen findet.

Falls aber alles nichts hilft, könntest du auch direkt im iZ3D-Forum nachfragen - da sitzen halt die Entwickler, welche evtl. gezielter weiterhelfen können.

Kartenlehrling schrieb:
Noch nie eine trailversion ein zweites mal installiert ?
Registereinträge und program löschen und neun installieren ... :freak:
Die Registry-Einträge in denen die Testzeiträume von Trial-Versionen gespeichert werden, sind heutzutage üblicherweise nicht mehr klar zu erkennen. Und sie werden erst recht nicht in den Registry-Zweigen abgelegt, die eindeutig zum Programm gehören. Die Entwickler sind ja (größtenteils :p ) nicht doof...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben