zocken mit dem Router

Konischkichen

Cadet 1st Year
zocken mit dem Rooter

Ich hab den "Teledat DSl Router Komfort" der T-com. Bis jetzt hatte ich bei meiner Netzwerkkarte immer "IP Adresse automatisch beziehen" eingestellt und kam dann ins Internet. Um auf die anderen Computer zuzugreifen (um z.B. Datein zu ziehen) muss man bei jedem Computer eine IP Adresse festlegen. Man muss also immer umstellen-je nachdem ob man zocken oder surfen will. Wie krieg ich es hin ,dass ich nicht mehr umstellen muss.

Schau mal, ob es in der Routersteuerung bei DHCP die Möglichkeit "Lease time: forever" gibt.

Probier folgendes, während alles auf automatisch beziehen eingestellt ist:

Ausführen--->ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 195.230.178.200
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 195.230.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 195.230.174.36
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.230.160.10
195.230.160.12

Das trägst du in die Eigenschaften von TCP/IP manuell ein. Anschließend noch neu starten und hoffen. Spar dir nicht das Neustarten, obwohl es nicht vorgeschrieben ist!!

warum sollten deine ip´s bei Konischkichen´s router passen? hast du denn genau den selben mit den standard-einstellungen?

So ganz nebenbei funktioniert Heimnetzwerk + Internet meistens auch mit einer durch den Assistenten konfigurierten Verbindung.:) (nur bei XP)

Stell die IP's doch einfach manuell ein.

Wahrscheinlich kommst du einfach nicht ins Netz, weil du die IP's entweder
nicht im selben Segment wie den Router vergeben oder vergessen hast,
die IP des Routers als Gateway in den TCP/IP-Einstellungen und auch als
DNS einzutragen.

Schau mal nach...

Zuletzt bearbeitet:
warum sollten deine ip´s bei Konischkichen´s router passen? hast du denn genau den selben mit den standard-einstellungen?
Das waren nur Beispiel Adressen. Ich habe es aus dem Command rauskopiert und vergessen die Nummern zu entfernen.:heilig:

Zurück
Oben