Zocken von BF3 MP AMD Turbo an oder aus was bringt mehr

@ Casi du hast Recht... schau mal hier


check off
check off ist offline
Ensign
Avatar von check off

Dabei seit
Jul 2011
Beiträge
199

AW: Phenom II X6 zu langsam für Battlefield 3?

Bei mir hat der umstieg von PII X6 1100@Stock (ca. 25 min FPS) auf FX 8350 in Karkand über 50% mehr minFPS (ca. 42 min FPS) gebracht und die maxFPS sind um 20% gestiegen.
Wobei ein PII X4 965@Stock bei mir das ziemich genau gleiche Ergebnis gebracht hat wie der X6.

Check off



Vishera ist um einiges besser als nene Pii
 
Wiso sollte ich auch irgend einen Mist schreibe?!;)
Das Intel in manchen dingen besser ist,ist logisch,kostet die aber auch einiges um dieses Monopol halten zu können und wenn die Konsolen und dessen Spiele kommen wird Intel richtig Bluten müssen um ihr Monopol aufrecht zu erhalten.Ich glaub aber nicht das da noch so viele Spieleentwickler mit ziehen werden.

Ich finds nur schade,da hast mal wieder jemanden mit Potenter HW der einem mal zeigen könnte wie Super Duper sein überteuerter Intel doch ist und was passiert mal wieder.......:mussweg:

rhyn wann kaufst dir mal wieder nen Intel und ne schnellere Graka?;)
 
Hehe... Casi, ich weis ich bin überfällig mit neuer Hardware xD Aber ich habe meiner Frau zugesagt nun bis zu Steamroller zu warten :-D
Ne neue Grafikkarte steht im Oktober auf meinem Plan

Ne ich meinte nicht das du Mist schriebst, sondern viel mehr habe ich einen Beleg für deine Aussgae liefern können, damit auch andere es nachvollziehen können. Ich meine, ich habe es auch selbst testen können. Zambezi zu Vishera war schon einges an Leistungszuwachs, weshalb ich auch gerne schreibe; Zambezi hötte eigentlich Vishera sein sollen, dann währe alles gut :-) und es gäbe nicht so viele FLAMER.

Sodale ich geh mal wieder an die Arbeit. Machts gut bis später
 
Gewisse andere Personen meine das ich Mist schreibe und nicht DU.;)
Weniger FPS hab ich noch nicht beschafft.
 

Anhänge

  • BF3 Server.jpg
    BF3 Server.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 387
  • bf3_2013_08_22_20_48_11_439.jpg
    bf3_2013_08_22_20_48_11_439.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 411
In BF3 bringt das bei mir garnichts, hab mit der 7970 mit CPU Boost 65 - 90 FPS auf Ultra und ohne den CPU Boost 64 - 90 FPS. Würd den Boost für BF3 ausschalten, es seih den deine GRaka wird nicht zu 100 % ausgelastet, schau dir das mal mit dem MSI Afterburner an.;)
 
wenn ich die settings auf auto stelle oder manuell auf hoch, dann wird ganz klar meine graka voll ausgelastet :-)

habe den turbo derzeit aus, und wie oben gepoostet, 3 module ,mit festen 3,9 ghz und undervoltet. die einzigen lags dürften server basieren sein. sonst müsste alles gleich sein
 
Casi030 schrieb:
Oder anders:
Ist zwar was schwieriger aber ich versuche es mal.;)

https://www.computerbase.de/forum/t...rkmal-im-spielen.1225907/page-6#post-14171776
Mit nem 3770K und ner GTX 670 kommt er auf die ~55 Bildchen.
https://www.computerbase.de/forum/t...rkmal-im-spielen.1225907/page-8#post-14174865
Ich komm da auf ~60 Bildchen(Pic3),wozu soll ich mir jetzt nen Überteuerten Intel kaufen?
So schaut es aber nicht nur in diesem Spiel aus.........

Das ist richtig, zumindest in TombRaider ... man muß bzw. sollte allerdings unterscheiden ... ist das Game primär GPU-Limitierend, CPU-Limitierend oder beides!
Bspw. in deinem Bildchen zu CaspianBorder, welches angeblich 64Player beherbergt, man davon aber nichts sieht bzw. nur eine Handvoll an Einheiten sichtbar sind,
"performed" ein Intel ~in der Leistungsklasse 3570/3770K mit entsprechender Graka ~60FPS+ & das ist eine Steigerung von knapp 50% (38FPS zu 60FPS --> Vsync-Limit on) u. DAS ist doch mMn nicht unerheblich
Muß aber jeder selber wissen, wieviel Frames PersonXY benötigt.

Übrigens ... CaspianBorder ist bezüglich den Anforderungen mMn noch recht moderat. Das sieht bei den B2K-Maps anders aus --> es wird noch mehr an CPU-Leistung gefordert.
Soll heißen, speziell in BF3 ... hättest Du vermutlich noch weniger FPS!


edit:
Auch eine Auslastung der GPU von ~68% & ~39FPS spricht doch Bände ... zumindest in BF3! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen soll auch nur die unterste Grenze zeigen die ich bis jetzt hatte, normal sind es immer um 50-60,max auch mal um 90 FPS.
Auch hab ich ja "nur" den ollen Bulli der ja doch ein wenig schlechter ist als Vishera.Rechner muss auch mal neu gemacht werden....
Ich hab nur die Maps die das Spiel mitgebracht hatte,Geld werd ich da nicht reinstecken,da nur zum Testen.
 
Das B2K-Map-Pack wäre ggf. auch nicht zu empfehlen, zumindest in Punkto Performance^^ ... "Map-Technisch" sind diverse Maps erste Sahne, wobei CaspianBorder mMn absolut zu empfehlen ist (daddle die selber zu ~70%^^).
Ein sehr guter Schnelltest, gerade in BF3 oder generell, um ein CPU-Limit zu lokalisieren ---> In der Leistungsklasse einer 7970/50 ... Settings hochschrauben ---> Ultra-Preset für FHD wählen & den Vsync mal disablen/ ausschalten.
Wenn CPUXY dann auch genügend Frames @SzenarioZ generieren kann, sollte die GPU-Auslastung auch dauerhaft hoch sein, sprich 95-99% ... aber wem sage ich das? :p
 
Ich stell immer alles auf max in Spielen.;)
Nur Vsync bleibt normal aus,besonders wenn ich Teste.
ABER nach über 1 1/2 Jahren konnt ich nicht mehr anders und musst mir der FX 8320 zulegen.:evillol:
Hab einfach nur die CPU getauscht,rest gelassen bei 4GHz.
Ist schon übel, fast durch die Bank mehr Leistung bei deutlich weniger Verbrauch.Im Cinebench z.b. mal eben 25Watt weniger und das bei Identischer Einstellung.
 
Hey GZ zur neuen CPU. Joa die 8320 iss schon ne gute CPU. Macht den FX 8350 überflüssig
 
Sieht aber anders aus wenn man hohe GHz zahlen erreichen will da geht der 8320 meist schwerer bzw. Braucht mehr Spannung für die selben settings wie ein 8350. (gibt aber auch ausnahmen)
 
Nochmal gut das die Tendenz der Spiele in Richtung Multithreading geht und das der FX-8350 in diesem Gebiet in paar Spielen den 3770K schon schlägt (Crysis 3) und in anderen Spielen und Programmen nur hauchdünn hinterher hinkt. Also sollten sich die AMD Besitzer überhaupt keine Sorge in Blick auf die Zukunft machen! ;-)
 
Sei doch froh die kann man zur Not abschalten bei mir ist es in prime Kern 4 und 7 sprich ich müsste ihn als. 4 Kerner laufen lassen wenn ich die abschalten will.
Ich lasse denn 8350 mit 4500 @ 1.425 bzw 4000 @ 1.275 laufen auf allen kernen je nach dem was ich brauche.
 
Zurück
Oben