Zocker-PC 800 € so passend?

Avat0r

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

da ihr hier ja am Fließband bestätigt und verbessert wollte ich mich auch einmal einreihen, folgendes System soll BF3 und SC2 auf 1920x1080 23" stemmen, wobei mir ein maximales Grafikerlebnis geboten werden soll :p

bildschirmfoto20111011u.png

Besten Dank!

LG avat0r

sehr gute zusammenstellung. bei den derzeitigen preisen würde ich 8gb ram nehmen.

ein 450-500 watt netzteil reicht. zb ein cougar a450 oder be quiet E8 480 KM.

ein alternativer cpu-kühler fehlt. gute kühler sind der mugen3 oder der macho 02.

kann man so kaufen, mehr ram is allerdings immer gut! :P

Vll noch ne kleine 64 GB SSD für die nötigen Progs.
Wenn es das Budget zulässt.

Ohne möcht ich nicht mehr arbeiten.

Die Phantom würde sich doch nur im Geräusch-/Temp. Verhalten unterscheiden oder gibt es Leute mit Problemen bei der MSI? Welches 8Gb Ram Kit wird empfohlen?

Danke für die Tipps!

PS: Die SSD wird zu Weihnachten geaddet ;)

Verbesserungsvorschläge:

• RAM

Nimm ruhig mehr RAM , mit 8GB fährst du einfach besser. Bei den RAM-Preisen würde ich zugreifen: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

• Grafikkarte

Hier würde ich zur Gigabyte GTX 570 SoC raten, der Kühler agiert sehr leise, falls nicht(was ich nicht glaube), kann man immernoch runtertakten / & undervolten. Wenn dann später doch wieder Leistung benötigt wird, kann man die Karte noch über werks-OC weiter übertakten.

• Lüfter

Statte dein CM Centurion besser mit 2x Enermax T.B Silence aus, die Dinger sind richtig leise.

Zuletzt bearbeitet:
Avat0r schrieb:
Die Phantom würde sich doch nur im Geräusch-/Temp. Verhalten unterscheiden oder gibt es Leute mit Problemen bei der MSI? Welches 8Gb Ram Kit wird empfohlen?

Danke für die Tipps!

PS: Die SSD wird zu Weihnachten geaddet ;)

Probleme gibt's nicht mit der MSI, also nicht mehr als normale Montagsmodelle. Kommt halt drauf an, ich such mal einen Geräusch-/Temperaturvergleich raus. Hab auf mehreren Seiten geguckt, die Karten sind sich identisch von Lautstärke und Temperatur. Nimm was du willst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke!

Passt denn auch alles in den Tower rein? Ich lese so oft von Höhen und Breiten bei Lüftern und Grafikkarten...
Reicht der boxed Lüfter für den i5?

LG

wenn du wert legst auf ein leisen betrieb, würde ich mir schon einen alternativen cpu-kühler holen.

aber zum kühlen reicht der boxed-kühler.

8 gb ram sind echt zu empfehlen
wird zwar noch nicht richtig gebraucht aber für den preis
und ein paar spiele können mit 6 gig bestimmt auch was anfangen
bei bf3 is bestimmt auch sehr warscheinlich

und ehm k cpu und z board... oc?
wie wärs mit nem gescheiten lütfer wie einem scythe mugen 3, 2 oder yasa oder auch nen andrem?

Wenn du keine hohen Anforderungen an den Lüfter hast (Übertakten oder Silent), dann reicht der Boxed Lüfter.
Gute Alternativen wurden bereits genannt!

@Nightmare: Von der Gigabyte SOC würd ich Abstand nehmen, die scheint einen Bootbug zu haben. Zumindest berichten dies einige User.

Btw, morgen kommt bulldozer raus, bzw wird vorgestellt. Benchmarks solltest du schon anschauen.
Wahrscheinlich ab 06 uhr. Also ich bin schon gespannt :D

Alles klar danke! Wenn ich den Macho 02 hole brauche ich noch speziell die Leitpaste oder irgendwas ausser einem Schraubenzieher zum montieren? Auch allgemein für den PC, braucht man nur einen normalen Schraubenzieher, ansonsten sind alle Kabel und Schrauben dabei? ;)

wärmeleitpste ist schon dabei. brauchst dir keines zu holen. :)

ein schraubenzieher reicht um den pc zu bauen.

Kabel, Schrauben sind dabei.

Wärmeleitpaste liegt dem Kühler normalerweise bei.

Zum zusammenbau reicht ein Schraubenzieher definitiv aus :)

Zurück
Oben