Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zocker PC
- Ersteller P4P800
- Erstellt am
L
Labtec
Gast
Also das 750W Netzteil ist maßlos übertrieben!
Nimm ein 450er von BeQuite o.ä!
Nimm ein 450er von BeQuite o.ä!
Landknecht
Lieutenant
Netzteil von BEQuiet, Enermax oder Seasonic 450W reichen locker...
mobo zu teuer ... Gigabyte P35 Ds3 oder DS4
Ram zu teuer
Kühler...willst du OC'en? Wenn ja nimm nen Scythe Infinity oder Zalman CNPS 9700...wenn nicht reicht ein arctic freezer
Grafikkarte ginge auch billiger
Wozu Floppy?
Rest ist geschmackssache
mobo zu teuer ... Gigabyte P35 Ds3 oder DS4
Ram zu teuer
Kühler...willst du OC'en? Wenn ja nimm nen Scythe Infinity oder Zalman CNPS 9700...wenn nicht reicht ein arctic freezer
Grafikkarte ginge auch billiger
Wozu Floppy?
Rest ist geschmackssache
floschman
Banned
Also ums auf den Punkt zu bringe:
- Die Zusammenstellung ist für nen Zocker PC ne Preisleistungs Katastrophe
1. ) Nicht bei Alternate bestellen, weil schweine teuer!
2.) Wozu bitte ein 750 Watt NT ? 450 Watt reicht völlig aus!
3.) Du kannst auch überlegen einen e6750 oder e6850 zu nehmen!
4.) Tausche das Mainboard gegen ein P35-DS3
5.) Die hast IDE Laufwerke, gegen SATA Tauschen!
6.) Der RAM ist viel zu teuer! 160 Euro reichen für 4 GB RAM!
7.) Wozu ein Floppy
8.) Das Gesparte Geld in eine GTX stecken!
FAZIT: Nutz mal die SUFUF! Mach alles nochmal neu, am besten bei www.hardwareversand.de! Mit 1300 Euro inklusive GTX solltest du locker auskommen!
- Die Zusammenstellung ist für nen Zocker PC ne Preisleistungs Katastrophe
1. ) Nicht bei Alternate bestellen, weil schweine teuer!
2.) Wozu bitte ein 750 Watt NT ? 450 Watt reicht völlig aus!
3.) Du kannst auch überlegen einen e6750 oder e6850 zu nehmen!
4.) Tausche das Mainboard gegen ein P35-DS3
5.) Die hast IDE Laufwerke, gegen SATA Tauschen!
6.) Der RAM ist viel zu teuer! 160 Euro reichen für 4 GB RAM!
7.) Wozu ein Floppy
8.) Das Gesparte Geld in eine GTX stecken!
FAZIT: Nutz mal die SUFUF! Mach alles nochmal neu, am besten bei www.hardwareversand.de! Mit 1300 Euro inklusive GTX solltest du locker auskommen!
Zuletzt bearbeitet:
cuthbert
Captain
Mit einem Dual Core wärest du momentan für weniger Geld auch schneller unterwegs (zB mit dem E6750), da eh noch kein Programm von allen vier Kernen Gebrauch macht.
Schau dir außerdem mal eine ähnliche Zusammenstellung bei www.hardwareversand.de an, denke da lassen sich auch noch einige Euro sparen.
Hast du ein 64 Bit Betriebssystem? Ansonsten kannst du eh maximal 3,5 Gb von den 4 nutzen und für Win XP reichen 2GB locker aus und wie gesagt ist der RAM eh viel zu teuer, den du da ausgesucht hast. Normale MDT Riegel reichen vollkommen den Unterschied zu teureren Marken wirst du nicht merken.
Wenn du dann noch das beachtest, was die anderen meinten, kommst du einiges günstiger weg, ohne Leistung einzubußen.
Schau dir außerdem mal eine ähnliche Zusammenstellung bei www.hardwareversand.de an, denke da lassen sich auch noch einige Euro sparen.
Hast du ein 64 Bit Betriebssystem? Ansonsten kannst du eh maximal 3,5 Gb von den 4 nutzen und für Win XP reichen 2GB locker aus und wie gesagt ist der RAM eh viel zu teuer, den du da ausgesucht hast. Normale MDT Riegel reichen vollkommen den Unterschied zu teureren Marken wirst du nicht merken.
Wenn du dann noch das beachtest, was die anderen meinten, kommst du einiges günstiger weg, ohne Leistung einzubußen.
Zuletzt bearbeitet:
L
Labtec
Gast
Warum fragt ihr alle wozu er ein Floppy-Laufwerk braucht ?
Wird schon seine Gründe dafür haben, vorallem kostet das Ding ja nur 9€
!
Wird schon seine Gründe dafür haben, vorallem kostet das Ding ja nur 9€
cuthbert
Captain
Hm naja ich find BIOS-Updates per Floppy aber immer noch angenehmer als über Win, da das ja doch einiges leichter abstürzen kann.
Und wie gesagt, sind die 9 Euro bei dem eingeplanten Betrag eh völlig egal.
Sicher ist nur, dass man für über 1500€ schon deutlich besseres bekommt, als das obige System.
Und wie gesagt, sind die 9 Euro bei dem eingeplanten Betrag eh völlig egal.
Sicher ist nur, dass man für über 1500€ schon deutlich besseres bekommt, als das obige System.
floschman
Banned
Ich meine ja nicht über windows! Du kannst heute ziemlich viel machen!
1.) Die meisten BIOS haben ne funktion um sich aus dem BIOS selbst zu flashen, also nix mit Windows
2.) Per USB stick
Aber ist deine Sache! Ich meine nru, ist halt nicht nötig!
1.) Die meisten BIOS haben ne funktion um sich aus dem BIOS selbst zu flashen, also nix mit Windows
2.) Per USB stick
Aber ist deine Sache! Ich meine nru, ist halt nicht nötig!
Jane Dee
Commander
@cuthbert
Diskette kann dafür einen Readerror haben.
Das ist wahrscheinlicher als nen Absturz während des Biosflashs.
Ich wollte auch nie auf meine Floppy verzichten - jetzt habe ich sie schon fast ein halbes Jahr nicht angeschlossen. Und bis jetzt habe ich sie auch gar nicht vermisst...
Diskette kann dafür einen Readerror haben.
Das ist wahrscheinlicher als nen Absturz während des Biosflashs.
Ich wollte auch nie auf meine Floppy verzichten - jetzt habe ich sie schon fast ein halbes Jahr nicht angeschlossen. Und bis jetzt habe ich sie auch gar nicht vermisst...
Sers,
also vielen dank für die super antworten!
Ja, das Floppy kostet nur 9 mücken und hab es schon mehrfach bei meinem alten gebraucht!
Alternate ist wirklich teuer, aber ich wollte mal alle komponenten mal zusammenstellen (übersicht).
Wegen Netzteil: Ich hab 750 Watt wegen eines evtl. späteren SLI-ausbaus (2x Graka GTS)
genommen.
Werde den PC nochmal komplett überarbeiten.....
also vielen dank für die super antworten!
Ja, das Floppy kostet nur 9 mücken und hab es schon mehrfach bei meinem alten gebraucht!
Alternate ist wirklich teuer, aber ich wollte mal alle komponenten mal zusammenstellen (übersicht).
Wegen Netzteil: Ich hab 750 Watt wegen eines evtl. späteren SLI-ausbaus (2x Graka GTS)
genommen.
Werde den PC nochmal komplett überarbeiten.....
Bambaataa22
Lieutenant
Netzteil auf späteres SLI auslegen ist genauso sinnlos wie SLI an sich....
Kauf dir ne GTS640 und wenn die mal nicht mehr reicht, gibts schon ne neue Generation die dann alleine leistungsfähiger ist als 2 GTS im SLI.
Kauf dir ne GTS640 und wenn die mal nicht mehr reicht, gibts schon ne neue Generation die dann alleine leistungsfähiger ist als 2 GTS im SLI.