Zocker/Videobearbeitungs/Render PC ohne GraKa ~650€

Fredde27

Ensign
Xeon 1245 kurzes Fazit :)

Paar FPS Angaben hier:
GraKa (p)HD4600

Minceraft mit 256x256 TP auf 12 Chunks und alle Einstellungen auf höchstem Niveau: 60 FPS
LoL auf höchsten Einstellungen ohne VSync mit durschnittlich: 100 FPS
Herr der Ringe Online Ultra Einstallungen durschnittlich: 33 FPS
Weitere Angaben folgen.

Soo liebe Community der PC ist nun angekommen:)

Änderungen am PC meinerseits:
XEON 1245
H87 ASRock Board
und nur 8 GB Ram
8 GB ram reichen fürs erste.
Kurzes Fazit:
Pc kann wenns interessiert Mincraft auf höchsten Einstellungen mit 256x256 mit 60 FPS flüssig spielen
LoL auf höchsten Einstellungen ebenfalls mit 60FPS.
So hab den Pc jetzt seit 2 Tagen und werde wenn ich weitere Spiele meine Erfahrungen Posten:)

Moin:)
Dies ist mittlerweile mein 2 Thread, aber ich stehe kurz vor dem kauf eines neuen PCs (ohne GraKa). Deswegen wollte ich hier von euch das System nochmal "überprüfen" lassen, damit ich weiß ob so alles in Ordung geht.
Wie gesagt vorerst ohne GraKa. Wird später nachgerüstet. Was soll damit gemacht werden?
Bildschirmaufnahme, Zocken, Rendern, Bilder bearbeiten und noch so normaler Stuff halt :D Will nämlich Intros etc erstellen.
Hier das System:
Proz: I7 4770k ~275€
Mainboard: ASRock Z87 Pro3 ~70€
Fest platte: Seagate Barracuda 1TB ~50€ (größere Festplatte wird später auch noch gekauft)
SSD: Crucial M500 256GB ~90€
Netzteil: CoolerMaster G500M 500W ~50€
RAM: Crucial Ballistix 16GB 1600Mhz ~110€
Summe aller zsm:
~650€
bis jz, bin aber nich am überlegen auf 2133 oder so zu gehen.
Ja, der Aufpreis zum i7 ist es mir wert, da die Mhz mehr es beim rendern, bearbeiten doch bringen.
Außerdem ist mir bewusst das ich ohne GraKa noch nichts hartes zocken kann oder bearbeiten kann.
Gezockt werden soll dann später BF4, AC1,2,4,5, Altis Life, DayZ, Diablo. Das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ach ja selber zsm bauen kann ich ;) Ach ja Gehäuse noch. Schlagt was vor:)

Zuletzt bearbeitet:
RAM 1600er, 1,5V, CL l8 oder 9, low profile.

Rest ok mMn.

Kannst du so nehmen. Vllt noch einen CPU Kühler?

Die Leute werden jetzt sicher wieder kommen mit "Netzteil oversized, nimm ein be quiet XXX", aber bleib ruhig beim CoolerMaster, das Netzteil hat in den Tests auch gut abgeschnitten.

Dennoch wäre es gut zu wissen welche Graka es sein wird, nicht dass du nachher zu wenig Strom hast.

Gehäuse ist Geschmackssache, das solltest du dir schon selber raussuchen.

Ok aber mehr Mhz? Was ist damit?:)
Ergänzung ()

GraKa geht bisher Richtung R9 290 Tri-X OC ;)

Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist (<20€), dann nimm die 2133. Ansonsten ist ein 1600er RAM mit niedrigeren Timings sinnvoller (CL7 z.B.). Im Gaming Bereich wirst du keinen Unterschied zwischen 1600 und 2133 sehen, höchstens vllt in den anderen Bereichen.

Und für die R9 290 reicht das Netzteil auch.

Mit einem i7-4770k ist ein guter CPU Kühler notwendig. Sonst brauchst du diese CPU überhaupt nicht erst kaufen.
Bei deiner Zusammenstellung fehlt auch ein Gehäuse. Von dem hängt ab was für Kühler du nehmen kannst.

Sicher, dass der Boxed nicht fürs erste ohne OC reicht? Gehäuse weiß ich ja noch nicht :/

Sicher, dass der Boxed nicht fürs erste ohne OC reicht? Gehäuse weiß ich ja noch nicht :/
Ja. Ich komme mit meinen Kühler auf 84°C bei 3,9GHz...und der ist ne Ecke größer.

www.caseking.de
Da ein Gehäuse suchen, Name kopieren, hier posten, wenn es passt bei Geizhals oder deinen Händler suchen :) Mein Gehäusevorschlag :) beachte, dass du beim i7 nen großen Kühler mal holen wirst und das Gehäuse nicht zu klein wird ;)

Welches Gehäuse würdet ihr denn für eine R9 290 Tri-X OC empfehlen? Sollte möglichst unter 70€ sein. Habe auf Caseking geguckt, aber da waren entweder alle zu teuer oder zu kurz.

Danke!:) Wird dann wahrscheinlich in ca. 1 Woche so gekauft:) Oder gibts noch andere Vorschläge fürs Gehäuse?

Cool Danke! Sehen alle Cool aus und wenns für die R9 passt, wirds kurz vor dem Kauf entschieden:)
Eine Letze Frage noch: Braucht man für WLAN noch einen WLAN Stick oder sowas oder ist WLAN schon verbaut?

WLAN Stick oder Karte. Was davon ist deine Entscheidung...gibt auch Mainboards mit WLAN, aber ist relativ teuer...standardmäßig ist kein WLAN verbaut.

Zu den Gehäuse:
Alle 3 kriegen Grafikkarten bis 320mm unter. Deine Karte ist 305mm lang. Passt also.
Wie gesagt, beim Shinobi sollte ein Lüfter noch dazu bestellt werden (standardmäßig mittlerweile leider nur noch 1ner verbaut...2 sind immer ganz gut, einer vorne für Frischluft und einer hinten um die warme Luft los zu werden). Abgesehen davon ist es relativ Staubanfällig, da ein Mangel an Staubfiltern herrscht. Heißt, dass du öfters das Gehäuse von innen entstauben solltest.
Bei den anderen beiden kannst du die so bestellen und dich freuen ;)

Ich habe gelesen, die R9 290 Tri-X OC soll iwas mit 400MM sein. Stimmt das also nicht?

Abmessungen: 305x113x38mm
Laut geizhals. Und das kommt in der Regel hin ;)
400mm würdest du wohl nur bei wenigen Gehäusen und da vermutlich nur mit ausgebauten Festplattenkäfig.

Soo liebe Community der PC ist nun angekommen:)
Änderungen am PC meinerseits:
XEON 1245
H87 ASRock Board
und nur 8 GB Ram
8 GB ram reichen fürs erste.
Kurzes Fazit:
Pc kann wenns interessiert Mincraft auf höchsten Einstellungen mit 256x256 mit 60 FPS flüssig spielen
So hab den Pc jetzt seit 2 Tagen und werde wenn ich weitere Spiele meine Erfahrungen Posten:)

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du (auch wenn es relativ unnötig ist...mich nerven aber 60FPS bei Lol ein wenig...) VSync ausstellen, dann haste mehr als 60FPS. Ich persönlich habe selten Probleme mit 60FPS, aber bei Lol stört mich das ab und zu ein wenig.

Ansonsten schön, dass dir der PC gefällt :)

Zurück
Oben