DeusExMachina
Lieutenant
Moin Moin,
es ist Herbst und es ist Bastelzeit.
Ich sitze grad über der Planung für einen Spielerechner den sich ein Freund von mir in völlig unnachvollziehbaren Vertrauen (
) in meine Fähigkeiten zusammen stellen lassen will.
Dabei gibt es zwei Dinge die er haben möchte
1. Das ganze soll mal so richtig power haben (aber "nix kosten", was ersteres nicht ausschließt aber doch interessant gestaltet, zumal das Buget auf 1400 bis 1500 angelegt ist aber da geht ja schon was)
2. das ganz muss in einem BitFenix Prodigy untergebracht werden. Und muss ist dann an dieser Stelle das Zauberwort.
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Noctua NH-D14 AMD und Intel S775, 1366, 1156, 1155, AM2(+), AM3
Den i5 habe ich deshalb gewählt, da er genug Kraft hat und ein i7 für einen primär als Zockerkiste ausgelegten Rechner eigentlich nicht lohnt (soweit ich das beobachten und mir immer und immer wieder von allen Seiten gesagt wird)
Das Board erklärt sich ja von selbst und der D14 wird zwar sportlich in dem Gehäuse passt aber (einen Prolimatech Genis hatte ich zwar auch ins auge gefasst aber der ist etwas Breiter und ich fürchte der reibt sich dann an der Grafikkarte)
Festplatten:
1000GB Western Digital Blue WD10JPVT 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb
3000GB Western Digital Green WD30EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb
Optische Laufwerke:
Asus Blu-ray EXT USB SBW-062CX-U BDXL SLIM Black extern ret (schreibt BR)
Energie
850 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold
Grafik
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 Boost State Aktiv PCIe 3.0 x16
(die grafikkarte ist vorgeben da schon vorhanden)
Gehäuse und Lüfter
BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz
BitFenix USB 3.0 Front Panel, 4 Port, 3,5 Zoll, SofTouch schwarz
120x120x25 BitFenix Spectre Lüfter Blue LED - black
Meine Frage nun wer hat Erfahrung mit dem Gewählten Gehäuse und kann mir sagen ob das so passt.
Und ich bin selbst verständlich immer für Anregungen gegen über der Hardware und Hinweisen auf Kompatibilitätsprobleme offen.
Schon mal Dank im Vorraus
es ist Herbst und es ist Bastelzeit.
Ich sitze grad über der Planung für einen Spielerechner den sich ein Freund von mir in völlig unnachvollziehbaren Vertrauen (
Dabei gibt es zwei Dinge die er haben möchte
1. Das ganze soll mal so richtig power haben (aber "nix kosten", was ersteres nicht ausschließt aber doch interessant gestaltet, zumal das Buget auf 1400 bis 1500 angelegt ist aber da geht ja schon was)
2. das ganz muss in einem BitFenix Prodigy untergebracht werden. Und muss ist dann an dieser Stelle das Zauberwort.
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Noctua NH-D14 AMD und Intel S775, 1366, 1156, 1155, AM2(+), AM3
Den i5 habe ich deshalb gewählt, da er genug Kraft hat und ein i7 für einen primär als Zockerkiste ausgelegten Rechner eigentlich nicht lohnt (soweit ich das beobachten und mir immer und immer wieder von allen Seiten gesagt wird)
Das Board erklärt sich ja von selbst und der D14 wird zwar sportlich in dem Gehäuse passt aber (einen Prolimatech Genis hatte ich zwar auch ins auge gefasst aber der ist etwas Breiter und ich fürchte der reibt sich dann an der Grafikkarte)
Festplatten:
1000GB Western Digital Blue WD10JPVT 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb
3000GB Western Digital Green WD30EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb
Optische Laufwerke:
Asus Blu-ray EXT USB SBW-062CX-U BDXL SLIM Black extern ret (schreibt BR)
Energie
850 Watt Seasonic X Series Modular 80+ Gold
Grafik
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 Boost State Aktiv PCIe 3.0 x16
(die grafikkarte ist vorgeben da schon vorhanden)
Gehäuse und Lüfter
BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil schwarz
BitFenix USB 3.0 Front Panel, 4 Port, 3,5 Zoll, SofTouch schwarz
Meine Frage nun wer hat Erfahrung mit dem Gewählten Gehäuse und kann mir sagen ob das so passt.
Und ich bin selbst verständlich immer für Anregungen gegen über der Hardware und Hinweisen auf Kompatibilitätsprobleme offen.
Schon mal Dank im Vorraus